hugopro4 schrieb:
Selbst wenn nvidia die GTX 970 mit 3.5GB + 0.5 GB boost oder irgendwie so beworben hätte, wären die Zahlen nur minimal schlechter für nvidia ausgefallen, wenn überhaupt. 3,5gb reicht nämlich völlig aus und die meisten Käufer würden es akzeptieren und gar nicht an die Grenze der 3.5GB kommen.
Welche Alternative hätten gtx 970 Käufer denn? Ich persönlich hab sie mir ja gekaufte weil sie gute Performance hat und sehr leise und kühl läuft, was man über AMD Karten nicht behaupten kann...
Die 3.5GB reicht nicht vollkommen aus, im Gegenteil, man hat bereits seit vielen Monaten Probleme mit dem zu klein geratenen Speicher der Karte, andernfalls wäre das Problem erst später ans Tageslicht gekommen.
Wer die Texturen nicht immer auf Ultra stellt und mit Mittel/Hoch leben kann, wird noch lange zeit Spaß mit der Karte haben. Wäre ich Käufer der Karte gewesen, hätte ich sie aus Prinzip zurückgeschickt um ein Zeichen zu setzen, sowas darf man nicht durchgehen lassen. Wer sie behält, darf sich nicht wundern, wenn Nvidia wie bisher, weiterhin ihre Kunden auf den Arm nehmen.
1. DX 11.2 angekündigt, Karten konnten am Ende jedoch nur DX 11
2. Grafikkarte vorgeführt -> Holzatrappe
3. GTX 970 Speicherproblem zurückgehalten und mit falschen Daten absichtlich geworben und nicht anerkannt, man sitzt es arrogant wie Nvidia ist, einfach aus, was auch gesetzliche Grüne hat, ein Schuldeingeständnis wäre fatal für sie, wenn niemand klagt...
4. OC Funktion von Notebooks entfernt und nun wegen heiß laufendem Forum angekündigt es im März wieder einzuführen
5. G-Sync ist vermutlich nur eine reine DRM Maßnahme, da sie wussten, dass Adaptiv Sync kommen würde und daraus ein Geschäft machen wollten
Und nein, ich bin kein Fanboy, sehe das lediglich objektiv und hatte bis vor Kurzem sogar noch eine GTX 780 im Rechner. Sowas darf sich keine Firma erlauben, weder AMD, noch Nvidia, noch Intel, das ist schlichtweg eine Frechheit. Ist daher schade, dass sie weiterhin scheinbar gut im Geschäft sind, würde AMD eine gute Zeit wünschen, damit sie wieder technisch wettbewerbsfähig werden.
Aktuell hat AMD eher Treiber seitig Probleme, da deren Grafikkarten mit schwachen Prozessoren grundsätzlich schlechter laufen als mit gleichwertigen Nvidia Karten, sprich CPU Overhead wird unter DX 11 bei AMD sehr schlecht gelöst.