News Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“

TrueAzrael schrieb:
Plappern alle was von Marke beschädigt und man reagiert nicht darauf -> Die sagen nicht mal was also muss die Vermutung wahr sein
Plappern alle was von Marke beschädigt und man verneint es -> Getroffene Hunde bellen also muss die Vermutung wahr sein
Falsch. Eher so:
Gandhi schrieb:
Wenn du im Recht bist,
kannst du dir leisten,
die Ruhe zu bewahren;
Und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.
Wenn man panisch so ein Statement raushaut, dann wohl eher, weil man selbst nicht dran glaubt.

Daher ist das Statement mit der Mauer (Ulbricht) oben auch sehr passend...

TrueAzrael schrieb:
Plappern alle was von Marke beschädigt und man reagiert nicht darauf -> Die sagen nicht mal was also muss die Vermutung wahr sein
Plappern alle was von Marke beschädigt und man verneint es -> Getroffene Hunde bellen also muss die Vermutung wahr sein
ist genauso trivial, pauschalisierend, und milchmädchenhaft wie "wer schreit hat Unrecht", "wer flüstert, der lügt" und "der klügere gibt nach".

BookerDeWitt schrieb:
Da greife ich aber P/L-technisch zur R9 295.

Eben du greifst zur P/L-technisch besseren Karte, anderen ist P/L egal die greifen zur L-technisch besseren Karte und pfeifen auf P. Sehe da erstmal nichts verwerfliches daran, wenn NV diese Kunden auch bedient. Problematisch wird es erst, wenn die Preise der anderen Karten dadurch auch anziehen.

Nvidias Preispolitik wird der Masse folgen, wenn also die Masse nicht blind preisunabhängig immer die x80 Karten kauft sondern, wie für Normalverdiener wohl am sinnvollsten, eine Preiskategorie hat in der Mann kauft, dann bleibt im "normalen" High-End auch alles beim alten.

@Merlin-.-: Dann hast du scheinbar die letzten Jahrzehnte verschlafen, denn gibt ein Hersteller bei so einem Thema kein Statement ab und bleibt "ruhig", dann ist die Reaktion meist genau die gleiche. Nämlich die sagen/verneinen nichts also stimmt unsere Vermutung wohl. Du kannst als Unternehmen nicht verhindern, dass sich die Laute Minderheit im Netz aufregt, als gäbe es keinen Morgen. Am Ende drehen wir uns nämlich alles so, dass es genau in unser Bild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese daraus folgendes:

1. Wenn ihr denkt dass die kommenden Titans sich wieder so absetzen werden wie die original könnt ihr das vergessen, die Leute kaufen auch so.

2. Wenn ihr glaubt wir werden bei den Titans je mit dem Preis runtergehen, das könnt ihr vergessen, die Leute kaufen auch so.

3. Wenn ihr glaubt die Titans werden jemals ein verbünftiges Performance pro Dollar Verhältnis haben, könnt ihr knicken, ist ebenfalls nicht nötig, denn die Leute kaufen auch so.

Und ich glaube ihnen sogar, dass die Marke darunter nicht leidet, die Fanbase sorgt schon dafür. Chapeau Nvidia!

@ PS: Die Titans haben bereits wie Herdware schon bemerkt hat auch massiv auf die Preise vom "normalen" High Auswirkung gezeigt. Ich meine UVP von 650 Dollar für ne Brot und Butter Karte, die noch nicht mal das Gaming High End darstellt (das wäre die TI).

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Steigerung vom Mondpreis...?

TITANPREIS! :evillol:

Es war mir schon immer ein Rätsel, warum einige Leute die Titan-Dinger für ein kleines Fitzelchen (wenn überhaupt) mehr Leistung kaufen, obwohl die Karten in weniger als sechs Monaten eh überholt sein werden.

Aber gut, wenns den Leuten gefällt dem Huang (Nvidia CEO) Zucker in den Hintern pusten, dann solls mir recht sein. Mit Marketing-Gehirnwäsche ist halt alles möglich, Nvidia könnte wahrscheinlich sogar Kühlschränke mit Nvidia-Aufkleber and die Eksimos oder grünen Sand an die Araber verkaufen. :freaky:

Hoffentlich haben die Leute nach der Vorstellung der Titan Z inkl. TITANPREIS endlich gemerkt, dass Nvidia den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen will und dabei genüsslich ins Fäustchen lacht, wenn sie mal einen Dummen finden.

@Hardwaremensch,
Mit Verlaub- Deine Vergleiche hinken nicht nur, sie stinken, um in Deinem Wortbild zu bleiben.
Es ist doch nur eine bösartige Behauptung, der Kauf eines hochpreisigen Produkts hätte -unmittelbare- negative Folgen für diejenigen, die solche Produkte nicht kaufen (wollen). Damit wird so getan als sei der Käufer jener Waren schuld am Elend der anderen. Eine geradezu demagogische Logik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ HeinzNeu

Fakt ist, dass der Preis der GTX X80 dem ehemaligen Flagschiff von Nvidia das lange Zeit nicht mehr als 500 UVP gekostet hat auf einmal bei 650 lag. Obs am Titan liegt sei mal dahingestellt aber die Vermutung liegt nahe. Aber ehrlich gesagt mir egal, ich bin jederzeit bereit bei der Konkurrenz zu kaufen, wer das nicht ist muss halt mehr löhnen.

Na wenn du das sagst, Heinz. Und vergiss nicht zu atmen, nicht dass du vor lauter Empörung erstickst.

Deshalb ist und bleibt die Titan überteuert. Und daran wirst auch du nichts ändern.

HeinzNeu schrieb:
Es ist doch nur eine bösartige Behauptung, der Kauf eines hochpreisigen Produkts hätte -unmittelbare- negative Folgen für diejenigen, die solche Produkte nicht kaufen (wollen).

Das Gegenteil ist der Fall. Wer High-End kauft, macht Technologie für alle bezahlbar.

@ True Azrael: Die Titan Z ist leistungstechnisch nicht besser^^ ich greife sowohl zur P/L als auch zur Leistung. Die Z wird heisser/lauter und hält den Takt nicht.

Ja, was sollen wir gegen die Preispolitik tun?
Wenn ich ein Produkt gut finde, kaufe ich es mir, falls die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür vorhanden sind. Dabei ist mir zunächst mal gleich, ob das Produkt von NVIDIA oder AMD ist.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall. Wer High-End kauft, macht Technologie für alle bezahlbar.

So sollte es sein, nur Ausnahmen bestätigen die Regel. Warum ist bitte HighEnd bei anderen Anbietern um so viel billiger? Und das restliche Portfolio im Preis/Leistungsvergleich ebenfalls?
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
Ja, was sollen wir gegen die Preispolitik tun?

Nicht kaufen so lange es so teuer ist

HeinzNeu schrieb:
Wenn ich ein Produkt gut finde, kaufe ich es mir, falls die wirtschaftlichen Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Eigentlich sind es eher die mit gehobenen, wirtschaftlichen Voraussetzungen von denen man lernt nicht unnötig Geld zu verprassen. Deshalb haben sie es ja auch.

HeinzNeu schrieb:
Dabei ist mir zunächst mal gleich, ob das Produkt von NVIDIA oder AMD ist.

Klingt vernünftig, scheint aber nicht so ganz zuzutreffen.

Genau das ist der Punkt, die Titan ist eben nicht die schnellste Karte. Klar war sie das am Anfang, das ist ja jede neue Karte....aber die billigere 780 ti hat die Titan obsolet gemacht. Das ist gequirlte Scheiße. In meinen Augen ist die Titan ein riesen Flop.

@Hardwaremensch,
Du solltest weder das hiesige Thema noch die sachliche Argumentationsebene
verlassen.
Wie viel Geld ich für mein Hobby ausgebe, bestimme immer noch ich selbst. Auch ob etwas nötig oder unnötig ist, unterliegt der Beurteilung nach Maßstäben, die ich vorgebe.

Heinz, du selbst hältst dich nicht an eine sachliche Argumentationsebene

Wie viel Geld ich für mein Hobby ausgebe, bestimme immer noch ich selbst. Auch ob etwas nötig oder unnötig ist, unterliegt der Beurteilung nach Maßstäben, die ich vorgebe.

Das ist nicht gerade sachlich sondern zeugt von deiner Einstellung die Meinung und die Argumente Anderer nicht zu akzeptieren.

Deshalb bekomme ich Gleichwertiges zur Titan immer noch erheblich billiger

Mr.Seymour Buds schrieb:

Das mag ja für viele Technologien gelten.
Allerdings basierte schon die erste Titan auf der bei Erscheinen nicht mehr ganz frischen Kepler Architektur, also mitnichten einer neue Technologie.
Insofern kann man behaupten, dass schon die erste Titan maßlos überteuert war.

Nvidia behauptet ja immer, die Titanreihe hätte sich über Erwarten gut verkauft. Hier wären mal konkrete Zahlen interessant anstatt nur eines flotten Marketingspruches. Zumindest war imho nie ein größerer Engpass der Karten im Handel zu beobachten.

BookerDeWitt schrieb:
@ True Azrael: Die Titan Z ist leistungstechnisch nicht besser^^ ich greife sowohl zur P/L als auch zur Leistung. Die Z wird heisser/lauter und hält den Takt nicht.

Das hängt doch stark davon ab wie man Leistung definiert. Manch einem reicht pure RechenLEISTUNG eben nicht, da wird auch Gehäusegröße, Energiehunger, Farbgebung usw. als Leistung angesehen.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden wie er Leistung bei Grafikkarten beurteilt und ob ihm diese Leistung dann so wichtig ist, dass er unabhängig vom Preis zuschlägt, oder doch lieber Preis gegen Leistung abwägt.

@Hardwaremensch,
Meine Argumentation war stets sachlich. Soll ich Dich etwa vorher fragen, ob ein Kauf nach Deiner Auffassung vertretbar ist. Wohl kaum.

Eine 780Ti wäre nur dann besser, wenn sie mit 6 GB VRAM ausgestattet wäre. Dies ist nach meiner Kenntnis nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber deine Argumentation bezog sich stets nur auf deine eigene Wahrnehmung, nicht aber auf nüchterne Zahlen und Daten bezüglich rechenleistung, Preis, erreichte Leistung in diversen Benchmarks.

Sie waren bislang also wenig sachbezogen.

Klar, die eigene Wahrnehmung ist gefragt. Meine Einstellung zu P/L lasse ich nicht von anderen wahrnehmen.

Zurück
Oben