News Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“

Könnte ich tun wenn ich mein Geld rauswerfen wollte.Du weisst hoffentlich wie das gemeint war oder?^^ Und klar mein i3 ist auch nichts besonderes aber er reicht aus :)
Ergänzung ()

SchmuseTigger schrieb:
dann kauf dir doch eine.. passt super zu deinem i3 der auch nichts besonders ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Die Lehrstühle meiner ehemaligen Universität hatte (und hat bis heute wahrscheinlich :D ) absolut kein Geld für solche Luxus-Schlitten wie den Titan. Ich selbst habe dann im Hiwiraum an einer uralten (URALTEN) Nvidia Quadro FX 570 (G84GL) C++ programmiert. Nur das Rechenzentrum hatte Teslas, die man über entsprechende Linux Server arbeiten lassen konnte (was gut war). Am Ende meines Studium habe ich dann meinem Lehrstuhl eine von mir ausgemusterte Low-End Fermi Karte geschenkt. Aber selbst die hat im Vergleich zur Lehrstuhlausstattung mit Lichtgeschwindigkeit gearbeitet ;)

Hihi, ja, da haste durchaus Recht. Wir hatten in ner CUDA-Vorlesung gerade mal ne läppische GTX460, und zwar die schlechtere Version davon :lol: :(

Dafür hatte ich kurz nach Erscheinen der Femi Generation bei nem Hard/Softwarepraktikum an nem Lehrstuhl ne GTX295 zum spielen. Die HD5870, die ich dagegen antreten ließ in der Betrachtung von OpenCL war aber dann wiederum von mir :freak:

Es ist halt schon wirklich sehr sehr sehr krass, wie weit die Sachen auseinander gehen. Wenn ein Lehrstuhl/Gruppe nicht wirklich was mit GPGPU am Hut hat, ist das Geld UNGLAUBLICH! knapp. Da wird auf jeden Cent geschaut, weil man eben gar nicht weiß, was denn überhaupt bei rum kommt.

Anders ist es z.B. am Lehrstuhl wo ich jetzt arbeite. Da haben Sie so 4-8 Teslas, sowohl den kleinen Ausbau noch als Engineering Sample, als auch den Vollausbau inzwischen mit 2-4 Karten. Davon gekauft ist meines Wissens nach aber das Wenigste.

Es kommt halt echt immer darauf an, was man machen will. Bei uns soll z.B. nen neuer Cluster für die Uni kommen. Da werden wohl einige Dutzend Beschleuniger rein kommen, wobei noch nicht klar ist, ob AMD, Intel oder nVidia dann am Ende draufstehen wird.
 
... wie sich die fanboys wieder anmachen. dabei hat keiner ne ahnung vom ganzen und schon gar nicht das geringste wissen von verkäufen ect.

1. sollten alle sich einfach freuen das es solche angebote, egal ob von rot oder grün gibt. auch vom intelblau ... aber neun, sich gegenseitig anmachen, das können alle

2. kapier ich nicht wie man hier karten vergleicht die 1 jahr auseinander liegen. könnt das gerne weiter ausdehen und karten die 10 jahre auseinander sind vergleichen und rummaulen... so sinnlos hier

3. bevor ich noch mehr zeit hier verschwende, lasst es doch einfach sein wie´s ist. die hersteller werden schon ordentlich daran verdient haben, wenns anders wäre würden die solche projekte sicher wieder einstampfen.

und wer hier über preise jammert hat noch nicht kapiert das solche angebote ( prestigeprodukte, wer das wort nicht kennt kann ja gurgeln) bestimmte zielgruppen ansprechen sollen, wozu die ganzen jammerlappen hier wohl nicht gehören....
 
Manche Konzerne haben doch große Ähnlichkeit mit einer guten Jeans. An den enstcheidenden Stellen sitzen Nieten.
 
guckmalrein schrieb:
Ein ganz einfaches Beispiel: ich habe einen bekannten, der hat mehr als genug Geld, der wird nie in seinem Leben eine Ati-Karte verbauen (egal wie viel besser die sind) und der hat sich bis jetzt jede Titan-Karte gekauft, die nVidia auf den Markt geworfen hat und hat sich noch nie über den Preis geärgert.

Was macht denn dein lieber Bekannter, wenn AMD mal die teuereren Karten hat?

Besser/Gleichwertig sind sie ja seit Jahren schon.
 
Ganz ehrlich, wieso regt ihr euch auf? Lasst Nvidia doch machen was sie wollen. Wenn euch die Karte nicht interessiert, dann kauft sie nicht.
Ganz einfache Geschichte.
 
luis30 schrieb:
ich finds gequirlte kacke....

1000,- euro "gamer" karten braucht kein mensch...


Und du bist jetzt wer? Irgendwas besonderes? Wer erlaubt dir zu behaupten das ICH so etwas nicht brauche? Ich meine mal es geht dich einen Feuchten an was ich brauche und was nicht. Sei mir nicht böse, aber jedesmal wenn ich so ein Spruch höre, könnt ich platzen.

By the way, wenn ichs geld hätte, was ich nicht habe, würd ich mir zwei von den dingern reinhaun. Wenn ichs geld hätte kanns mir wurscht sein was die kosten, den dann kauf ich das was ich will und was ich mir leisten kann. Und wenn ich zuviel Geld habe, dann schmeiß ich auch 6000 Euro für SLI raus, mir doch rille hab ja genug.

Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann muss ich aber auch nicht auf dem preis rumjammern und rumheulen, aus frust weil doch jemand da draußen is der sich das ding einfach mal nur so aus Spaß als Physix karte reinkloppt. Jedem das seine!

Mein Statement zu den Titans, die sind mir zu Teuer. Soviel verdiene ich nicht als das ich mir sowas reinhaue. Mir reicht meine 570er und erfreue mich am Sommer . - Es gibt einfach wichtigeres :D

PS: Wenn die Welt und jeder mensch meint das die zu teuer sind, kaufts eh niemand und nvidia macht demnächst pleite. Aber halt, moment mal, Komisch, irgendwie funktioniert deren Marketing aber trotzdem.... Seltsam.....
 
scryed schrieb:
aja alles spezialisten hier die 100% genau wissen was nv treibt und wer was kauft,
....
strategie_zone%20(292).gifstrategie_zone%20(251).gif

oha :freak:
Na, und du bis ja offenbar hier der Oberspezialist? strategie_zone%20(24).gif
strategie_zone%20(8).gif

Nvidia schreibt ja selbst
u.a. zur Titan Z:
Unübertroffene Leistung und Merkmale für Gamer, die keine Kompromisse eingehen.

Und hier ganz offensichtlich:
Die GeForce® GTX™ TITAN Z Grafikkarte ist ein echtes Gamingmonster – die schnellste Grafikkarte der Welt für die leistungsfähigsten Gaming-PCs der Welt.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch schade, dass es soviele Titan Varianten gibt und man damit ein bisschen den "Titan Status" verwässert. Nun ist es halt ein Modellbereich von einigen
 
Finde es auch schade, dass es soviele Titan Varianten gibt und man damit ein bisschen den "Titan Status" verwässert.

Ich finde das passt ganz gut, es gibt Autos die würde ich mir aufgrund des Preises auch nicht kaufen aber es gibt ja angeblich nur EINEN Lamborghini Murciélago was defakto nicht stimmt, denn davon gibt es auch 4 oder 6 verschiedene Typen die sich in Austattung und Leistung voneinander unterscheiden, ich weiss allerdings nicht ob sich da die Leute auch gegenseitig deswegen kloppen. Mir persönlich ist die Karte nicht nur überteuert sondern auch komplett Wayne, ich hau da mal eben 1.000 Euro auf den Tresen und in 2 Jahren kommt eine Nvidia 980GTX oder eine R10 290 weiss der Geier die 3mal schneller ist wie meine Titan und dann fange ich wieder von vorne an ? Wer den Hype mitmacht, ihn braucht soll das machen. Jedes derzeit auf dem Markt befindliche Spiel lässt sich mit einer 780 oder R290 bequem spielen, der Rest ist ein Luxusproblem.
 
Die Titan Karten haben einfach kein angemessenes P/L, insofern gehört Nvidia abgestraft, dann bekommen wir auch wieder bessere Preise.
Wenn der Preis mit irgendeinem Feature gerehctfertigt wäre, dann würde ich damit kein Problem haben.
 
Herdware schrieb:
Irgendwie kaufe ich Nvidia immer noch nicht ab, dass die Titan, einschließlich der Titan Z nicht als Spiele-Karten konzipiert wurden. Es ist ja bei weitem nicht nur das Marketing, das ausschließlich auf Gamer zielt.

Nvidia versucht mit der Behauptung, die Titan ziele auf Profis, nur die für den Consumerbereich extrem abgehobenen Preise zu relativieren.

Eine Profi-Karte hätte man aber z.B. niemals so einen verspielten Design-Kühler mit beleuchtetem Schriftzug usw. verpasst. Und vor allem keine GeForce-Treiber.

Wäre die Titan z.B. als spezielles Cuda-Entwicklungswerkzeug konzipiert worden, dann hätte man ihr die dafür optimierten Treiber aus der Quadro/Tesla-Reihe verpasst. Man hätte die Karten ja trotzdem noch von den anderen, tendenziell noch teureren Profi-Karten abgrenzen können, indem man gezielt andere Features (z.B. 3D-Grafikleistung für CAD, ECC-Speicher fehlt eh schon) beschneidet.

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Titan trotz des offensichtlichen Gamer-Fokus ihren Weg zu professionellen Anwendern gefunden haben.
Es würde mich überraschen, wenn das mehr als ein kleiner, einstelliger Prozentsatz wäre. Die allermeisten Titan werden als Prestigeobjekt bei wohlhabenden Gaming-Enthusiasten gelandet sein. Wahrscheinlich meist in Kombination mit Intels ähnlich positionierten Extreme Edition-CPUs.

Der Hauptgrund für die Existenz der Titan liegt meiner Meinung aber hauptsächlich in ihrer Funktion als Preisbrecher.
Durch die absurd überhöhten Preise lässt sie andere, ebenfalls deutlich im Preis gestiegene Karten, trotzdem als Schnäppchen erscheinen. Z.B. hat die erste Titan den Weg für die GTX780 geebnet, die mal eben 150€ teurer war als die Vorgänger in dieser Klasse. Und die $3000-Titan Z schlägt jetzt eine derartige Schneise der Verwüstung durch die Preisvorstellungen der Anwender, dass nicht nur die GTX780Ti, sondern sogar die Titan Black und auch AMDs 295X2 (immerhin ca. 500€ teurer als ihre Vorgänger) irgendwie richtig günstig wirken.

(Edit: Ein paar etwas sinnentstellende Fehler berichtigt. ;) )

Sehe ich genauso. ATI bzw AMD macht sich das zu nutze und erhöht halt nicht so extrem die Preise und freut sich über viele Abnehmer und verdient daran umsonst mit dank Nvidia.

Einzig und allein durch nicht kaufen solcher Hardware kann man das Ganze wieder etwas eindämmen.
Da es aber da draußen so viele Fanboys gibt die solche Karten kaufen, wird das wahrscheinlich auch so in diesem Tempo weitergehen und wir haben bald Grafikkarten, die allesamt erst ab 1000 Euro anfangen krass gesagt,...

Ob jemand Geld hat oder nicht, man muss es nicht sinnlos verbrennen,...

Als Prestige oder limitiertes Luxusobjekt sehe ich die Titan nicht, da es zu viele Karten und zu viele Varianten davon gibt, also beißt sich das Ganze etwas. Wie gesagt, eher Richtung Preise rauf und mal gucken was der Kunde macht,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an der Titan Z Prestigeträchtig sein soll muss mir mal einer erklären. Mit was will man den angeben? Ist es wegen des wahnsinnig übertriebene Preises?
 
Gnodab schrieb:
Was an der Titan Z Prestigeträchtig sein soll muss mir mal einer erklären. Mit was will man den angeben? Ist es wegen des wahnsinnig übertriebene Preises?

An der Z ansich gar nichts. Ist reines Marketing. Die normale Titan damals war halt so interessant, weil sie fast den Vollausbau des Chips bot und dazu DP Leistung für Leute die Quasi das irgendwie Richtung Hobby brauchten und keine Profi-Karte kaufen wollten/sollten. Aber irgendwie hat sich das ganze doch stark verwässert, das Mehr an Leistung bei der Titan gegenüber der GTX 680 (als damaliges Topmodell) war ja recht schnell obsolet geworden durch die GTX 780er Reihe.
Und das Argument bezüglich der DP-Leistung ging halt auch verloren, da der Quadro-Treiber-Support und Co. halt fehlen.
Aber damals konnte man noch sagen: okay, angeblich Einzigartig, nochmal ein Leistungsplus, 6GB Ram usw, neuer guter Lüfter, das sind die 1000€ wert.

Aber die Titan Z bietet da nirgends was, das einzige Argument ist wirklich, dass sie eine einzelne Karte ist und daher auch ganz gut in kleinere Gehäuse passt. Nur muss man sich fragen ob das einem ca 1000€ Aufpreis gegenüber zwei Titan Blacks wirklich wert ist.
Und da muss ich persönlich ganz klar sagen: nein.
 
Pitam schrieb:
Einzig interessante wären die 6GB Vram, da sollte eine GTX 780 aber zum befeuern bereits ausreichen.


wenn du dich da nicht irrst, ich gehöre auch zu denen die sich mit FHD längst nicht mehr abspiesen lassen ;)
wenn brauche ich 780 6gb sli. denn auf WD vergeigts meine 780 Ti wegen dem speicher.
ist aber auch das einzigste spiel was ich nebenbei mal laufen lasse um zu schauen was benötigt wird wenn es ein muss.
 
WD frisst die 4,5 GB Speicher zum Frühstück. Daher: Kauft eine Black!
smiley-channel.de_technik058.gif
 
Das hat sich ja zu einer angeregten Diskussion entwickelt :-D

Also Leute jetzt mal Budder bei de Fische.

Die Titanen sind ein 1a Marketing-Tool für nV.

1. Ein nicht erheblicher Teil der Leute kauft sich eine Karte, die vom Hersteller der im Moment schnellsten verfügbaren Karte kommt. Da ist es dann egal, ob die eigene Karte für 150-250 Taler dann auch den besten "Bang for the buck" bringt.

2. Sind nVidia schlagartig wieder im Gespräch, das Ergebnis kann man an diesem Thread erahnen.

Und nVidia können so noch ein paar Chips verticken, die Sie nicht als Tesla verkaufen können.

Zum Preis sollte noch gesagt werden, das der Mensch dazu tendiert, teure Produkte automatisch als hochwertig anzusehen. Ob die Titanen dann ihren Preis wert sind, steht auf einem anderen Blatt.

So mancher Hersteller fährt sehr gut mit dieser Strategie, zum Beispiel Apple, Rolls Royce oder Hersteller von hochpreisigem Audio-Equipment.
 
Die Marke Titan ist purer Ausdruck von der Steigerung des Kapitals!
 
Zurück
Oben