Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“
S
Scriptkid
Gast
Dass die 295X² so gut sein soll, halte ich für ein Gerücht. Ich kenne diesen Benchmark.
Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass eine Black in BF4 2560x1600@4xMSAA@16xAF nur 34 bis 48 f/s liefern soll. Meine produziert jedenfalls downgesampeld 2560x1440@4MSAA16xAF durchschnittlich 80 f/s:
und
hier
Im Übrigen halte ich es für ein Gerücht, dass eine Black in BF4 2560x1600@4xMSAA@16xAF nur 34 bis 48 f/s liefern soll. Meine produziert jedenfalls downgesampeld 2560x1440@4MSAA16xAF durchschnittlich 80 f/s:
und
hier
BookerDeWitt
Lieutenant
Die R9 295x2 ist fast doppelt so schnell wie eine Titan Black. Aus!
Titan Black = eine 780Ti mit 6Gb. Und ein SLI mit zwei 780Ti ist ca. gleichschnell wie ein Crossfire aus zwei R9 290x. Und die R9 295x2 sind zwei Chips der R9 290x auf einem PCB mit sogar etwas höherer Taktung. Gegen die R9 295x2 kommt die 3000€ Titan Z bestehend aus zwei Titan Black + Vaporchamber auch nicht an. Die Titan Black kostet um die 1000€, eine R9 295x2 gibt es schon um 1200€. Die P/L der Titan Black ist somit auch wieder für den Popo.
Hier für dich: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-295x2-benchmark-test.2437/
Vergleichen kannst du deine Black mit einer 780Ti ohne max. Kommt nicht viel rum mhh?? Gerade in hohen Auflösungen.
Titan Black = eine 780Ti mit 6Gb. Und ein SLI mit zwei 780Ti ist ca. gleichschnell wie ein Crossfire aus zwei R9 290x. Und die R9 295x2 sind zwei Chips der R9 290x auf einem PCB mit sogar etwas höherer Taktung. Gegen die R9 295x2 kommt die 3000€ Titan Z bestehend aus zwei Titan Black + Vaporchamber auch nicht an. Die Titan Black kostet um die 1000€, eine R9 295x2 gibt es schon um 1200€. Die P/L der Titan Black ist somit auch wieder für den Popo.
Hier für dich: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-295x2-benchmark-test.2437/
Vergleichen kannst du deine Black mit einer 780Ti ohne max. Kommt nicht viel rum mhh?? Gerade in hohen Auflösungen.
Unyu
Banned
Stimmt, seit 2012 hat sich nicht viel getan. Du kannst problemlos meine Worte nehmen und statt Titan eine 7970 einsetzen. Ändert doch nichts.VAN DOOM schrieb:Super das macht meine 7970er auch noch sehr gut, die hat keine 1000Euro gekostet und gibts schon etwas länger.
Gegen AFR sieht eine hochgetaktete volle Titan bestimmt nicht alt aus. Aber Ansichtssache ob man für 1000€ eine Bastellösung will oder was anständiges mit etwas kürzeren Balken.Kaufe ich mir eine R9 280X und lasse dass Ganze im Crossfire laufen schaut die Titan ebenfalls alt aus und spare zudem noch extrem an Geld.
3/4 Jahr ist im High-End Bereich nicht kurz. Der zeitliche Abstand 7900 GTX nach 8800 GTX war kürzer.Ich sehe auch in der ersten Titan absolut keinen Sinn als Gamerkarte, noch dazu nach kurzer Zeit gabs die 780TI die schneller und günstiger als die Titan war...
Schneller? Die Titan hat doppelt so viel VRAM.
Selbstverständlich wird es so laufen. Erst ein Sprung mit dem kleinen Maxwell und irgendwann mal kommt ein müder weiterer Sprung auf den großen Maxwell. Warten lohnt sich (wieder) nicht, besonders wenn der große wieder teurer und auf über 1 Jahr gestreckt wird.Visualist schrieb:Das mit den kleinen Karten hat man ja mit der GTX680 gut gezeigt.
Denke mal Maxwall wird es nun auch so laufen.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Unyu schrieb:Gegen AFR sieht eine hochgetaktete volle Titan bestimmt nicht alt aus. Aber Ansichtssache ob man für 1000€ eine Bastellösung will oder was anständiges mit etwas kürzeren Balken.Schneller? Die Titan hat doppelt so viel VRAM.
Jup, ich kenne das noch von meiner alten HD6990. Seitdem weiß ich, dass 60 f/s im CF eben nicht 60 f/s mit einer Single-GPU sind. Daher haben die schlichten, wenn auch höheren f/s, nicht diese durchschlagende Bedeutung. Inwieweit die Titan-Z nun ein besseres Bild liefert, vermag ich nicht zu sagen.
Visualist
Lt. Commander
Ja finde aber allgemein das man auch mit ner Single GPU die 60FPS in den meisten Spielen halten muss was mich betrift sonst rennt das für mich nicht wirklich rund.
Alls ich Vater geworden bin hatte ich mein 780er SLI aufgelöst immer die settings so gewählt das ich die HZ mit FPS nicht unterschreite das ganze garniert mit einem Fps Limiter 1FPS unter der eingestellten HZ wegen tearing.
Das selbe auch mit einem 7970er CF.
Und was soll ich sagen es läuft sehr gut.
Jetzt kommen welche und sagen ja man macht sich so die FPS zu nichte bei dual gpu.
Und ich sage da zu z.b was bringt es mir wenn ich bei einer single Gpu Einbrüche habe wegen hohen Settings von 65 auf 35 FPS das fühlt sich grauen voll an beim spielen.
Da habe ich lieber fixe 59 FPS je nach HZ halt ohne Tearing und Input lag mit einer recht gleichmäsigen frame Ausgabe was ich auch schon gelogt und gezeigt habe.
Dual GPU hatt schon was.
Alls ich Vater geworden bin hatte ich mein 780er SLI aufgelöst immer die settings so gewählt das ich die HZ mit FPS nicht unterschreite das ganze garniert mit einem Fps Limiter 1FPS unter der eingestellten HZ wegen tearing.
Das selbe auch mit einem 7970er CF.
Und was soll ich sagen es läuft sehr gut.
Jetzt kommen welche und sagen ja man macht sich so die FPS zu nichte bei dual gpu.
Und ich sage da zu z.b was bringt es mir wenn ich bei einer single Gpu Einbrüche habe wegen hohen Settings von 65 auf 35 FPS das fühlt sich grauen voll an beim spielen.
Da habe ich lieber fixe 59 FPS je nach HZ halt ohne Tearing und Input lag mit einer recht gleichmäsigen frame Ausgabe was ich auch schon gelogt und gezeigt habe.
Dual GPU hatt schon was.
Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Evtl. verbringst du zu viel Zeit mit Benches als mit richtigen Games. Du ziehst hier einen Bench von 3d Mark heran um deine Aussage zu untermauern, ausgerechnet Icestrom das CPU limitiert ist und bei dem die Titan Black OC mit einem I7 4770 auf 4.7 GHZ OC gegen eine R9 295X2 Stock mit einem I7 3770 @ 4.2 GHZ OC antritt?
Und warum postet du nicht noch die anderen Benches mit deiner Black? Evtl gefallen dir die nicht so? Hier hastse doch gemacht:
http://www.3dmark.com/3dm/2914507
Ich sehe
Titan Black: 13630
295X2: 20956
Graphics Score im Firestrike . Sorry aber man kann sich auch alles schön reden mit Cherrypicking.
Tante Edit sagt: Der Vergleich Single GPU mit DUAL GPU ist eh für die Hose.
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
@Dai6oro
Dankeschön. Ist klar das man sein eigenes Produkt dann verwenden muss um die Paradebeispiele rauszuwerfen, noch dazu wenn man gewisse Szenarien wählt wo eventuell etwas anderes limitiert....
Man kann es drehen und wenden wie man will, alle Testseiten wie auch hier Computerbase sprechen bände. Da ändern auch keine ominösen Usertests etwas daran. Fanboys sowieso gleich 3 mal nicht,...
Das war vielleicht mal so. Stichwort FramePacing! Werden wahrscheinlich Mikroruckler gewesen sein, die je nach Game mehr oder weniger stark auftreten, oder viel mehr mittlerweile fast vollständig eliminiert worden sind beiderseits. Crysis war dafür ein Paradebeispiel für SLI oder Crossfire...
Mittlerweile läuft beides, Crossfire und SLI erstaunlich gut...
@Unyu
Eine 7970er und eine R9 280X nennst du also Bastellösung. Hast wohl keine Ahnung. Eine 7970er ist eine R9 280X, daher läufts auch im Crossfire und diese Lösung ist immer noch sehr schnell.
3/4 Jahr hin oder her. Ändert nichts daran das PL-Technisch die Titan ein absoluter fail ist und bleibt. Ich wiederhole mich ungern 5mal, was bei Fanboys sowieso nichts bringt.
Ich nenne die Titan 780TI Bastellösung
@Visualist
Für dich wäre ein 144 Hertz Monitor das richtige!
Dankeschön. Ist klar das man sein eigenes Produkt dann verwenden muss um die Paradebeispiele rauszuwerfen, noch dazu wenn man gewisse Szenarien wählt wo eventuell etwas anderes limitiert....
Man kann es drehen und wenden wie man will, alle Testseiten wie auch hier Computerbase sprechen bände. Da ändern auch keine ominösen Usertests etwas daran. Fanboys sowieso gleich 3 mal nicht,...
HeinzNeu schrieb:Jup, ich kenne das noch von meiner alten HD6990. Seitdem weiß ich, dass 60 f/s im CF eben nicht 60 f/s mit einer Single-GPU sind. Daher haben die schlichten, wenn auch höheren f/s, nicht diese durchschlagende Bedeutung. Inwieweit die Titan-Z nun ein besseres Bild liefert, vermag ich nicht zu sagen.
Das war vielleicht mal so. Stichwort FramePacing! Werden wahrscheinlich Mikroruckler gewesen sein, die je nach Game mehr oder weniger stark auftreten, oder viel mehr mittlerweile fast vollständig eliminiert worden sind beiderseits. Crysis war dafür ein Paradebeispiel für SLI oder Crossfire...
Mittlerweile läuft beides, Crossfire und SLI erstaunlich gut...
@Unyu
Eine 7970er und eine R9 280X nennst du also Bastellösung. Hast wohl keine Ahnung. Eine 7970er ist eine R9 280X, daher läufts auch im Crossfire und diese Lösung ist immer noch sehr schnell.
3/4 Jahr hin oder her. Ändert nichts daran das PL-Technisch die Titan ein absoluter fail ist und bleibt. Ich wiederhole mich ungern 5mal, was bei Fanboys sowieso nichts bringt.
@Visualist
Zuletzt bearbeitet:
Visualist
Lt. Commander
Jaein hatte 3 Jahre lang einen 120 HZ Benq hier Single Player habe ich dann meist für 59 FPS fix gedownsampelt für Max Bildqualität und schnelle ego shooter wo die Cpu es auch geschaft zb. Ein 2600 K mit 5GHZ oder ein 3770K die 120 FPS durchgehend zu liefern dann in Full HD 120HZ.
BF3 z.b war ein Spiel wo ne 5GHZ CPU zu langsam ist konstant 120HZ zu liefern da gab es Cpu bedingt Einbrüche bis auf ca 70_75 FPS.
BF3 z.b war ein Spiel wo ne 5GHZ CPU zu langsam ist konstant 120HZ zu liefern da gab es Cpu bedingt Einbrüche bis auf ca 70_75 FPS.
Unyu
Banned
@VAN DOOM
Mit Bastellösung ist natürlich MGPU gemeint, nicht die unterschiedliche Farbe der Aufkleber. Sollte eigentlich klar sein.
Und jetzt schreib die dein 3/4 Jahr mal nicht schön, das ist nicht wie du meintest kurz danach. Natürlich ist die Titan eine P/L Katastrophe, das ist doch gar nicht Frage. Sie ist nur nicht so schlimm wie angenommen, weils jetzt ebenso teurer weiter geht, bzw. kein Fortschritt zu sehen ist.
Mit Bastellösung ist natürlich MGPU gemeint, nicht die unterschiedliche Farbe der Aufkleber. Sollte eigentlich klar sein.
Und jetzt schreib die dein 3/4 Jahr mal nicht schön, das ist nicht wie du meintest kurz danach. Natürlich ist die Titan eine P/L Katastrophe, das ist doch gar nicht Frage. Sie ist nur nicht so schlimm wie angenommen, weils jetzt ebenso teurer weiter geht, bzw. kein Fortschritt zu sehen ist.
MahatmaPech
Banned
Visualist schrieb:Ja finde aber allgemein das man auch mit ner Single GPU die 60FPS in den meisten Spielen halten muss was mich betrift sonst rennt das für mich nicht wirklich rund.
...
Dual GPU hatt schon was.
absolute Übereinstimmung in diesem Post mit meinen hier auf CB geposteten erfahrungen zu MGPU bzw SLI Vsync und schon ist die Welt schön. das mit dem FPS-Limiter muß ich mal ausprobieren. welche kannst du da für SLI empfehlen?
Ergänzung ()
VAN DOOM schrieb:...
Mittlerweile läuft beides, Crossfire und SLI erstaunlich gut
...
@Visualist
@ SLI und CF: kann nur SLI bestätigen, Crossfire ist leider zu lange bei mir her (2xHD3870)
TITAN gebrauch für 550..600..650 Euro war Anfang 2014 absolut in Ordnung für die gebotene Leistung
Bastellösung? die Titan oder die 780Ti? eine Titan 780Ti hats nie gegeben!
Weshalb ist bei ner 780Ti ein 144Hz Monitor das Richtige? die 144Hz schafft auch ne 780Ti nur bei anspruchsloseren Bildqualitäten durchgehend.
Zuletzt bearbeitet:
Visualist
Lt. Commander
Mit dem Afterburner oder Evga Precesionx integriertem River Tunner wenn man den öfnet sieht man einen Counter zum eingeben.MahatmaPech schrieb:absolute Übereinstimmung in diesem Post mit meinen hier auf CB geposteten erfahrungen zu MGPU bzw SLI Vsync und schon ist die Welt schön. das mit dem FPS-Limiter muß ich mal ausprobieren. welche kannst du da für SLI empfehlen?
Weshalb ist bei ner 780Ti ein 144Hz Monitor das Richtige? die 144Hz schafft auch ne 780Ti nur bei anspruchsloseren Bildqualitäten durchgehend.
Oder halt auch mit NV inspector oder ingame CFGs gobt viele möglichkeiten.
scryed schrieb:vielicht gibt es auch leute die in genau dieser karte eine günstigere alternatie
zu den recht teuren profi karten sehen und diese andersweitig zweckentfremden ,...
Dummerweise bringt das aber rein gar nichts, da der Titan abgesehen von der Raw-Power leider sämtliche Profi-Features fehlen. Wie zum Beispiel 10bit Ansteuerung von Bildschirmen - welches bei AMD übrigens selbst auf den Consumer-Karten möglich ist - und die speziellen Treiber für im Business Bereich gängige Software.
Und für Bitcoin Mining sind die AMD Karten auch immer noch besser.
Also wo genau soll eine Titan ihre Daseinsberechtigung haben!?
oldmanhunting
Admiral
Wir sind jetzt am Ende von einem Zyklus angekommen, wo es schwer wird für eine Titan zu argumentieren.
Wer Anfang letzten Jahres auf eine Titan gesetzt hat, der war sehr gut versorgt und den haben auch Neuerscheinungen Ende 2013 kalt gelassen.
Klar gibt es heute von AMD und NV GPU's, die billiger und schneller als eine Titan sind, aber man spielt ja schon sehr lange auf hohem Niveau und ob da es jetzt eine single GPU gibt, die 10% schneller ist sollte einen nicht jucken.
Schade, das ich keine Zahlen finde aber NV hat sein Geld mit der Titan schon lange verdient. Wichtig für NV ist ein würdiger Nachfolger für die Titan, der meinetwegen wieder US$ 1000 kostet und Anfang 2015 auf dem Markt erscheint. Bei solchen Preisen muss so eine GPU dann wieder für 2 Jahre die Top Leistung bringen.
Wer Anfang letzten Jahres auf eine Titan gesetzt hat, der war sehr gut versorgt und den haben auch Neuerscheinungen Ende 2013 kalt gelassen.
Klar gibt es heute von AMD und NV GPU's, die billiger und schneller als eine Titan sind, aber man spielt ja schon sehr lange auf hohem Niveau und ob da es jetzt eine single GPU gibt, die 10% schneller ist sollte einen nicht jucken.
Schade, das ich keine Zahlen finde aber NV hat sein Geld mit der Titan schon lange verdient. Wichtig für NV ist ein würdiger Nachfolger für die Titan, der meinetwegen wieder US$ 1000 kostet und Anfang 2015 auf dem Markt erscheint. Bei solchen Preisen muss so eine GPU dann wieder für 2 Jahre die Top Leistung bringen.
IXI_HADES_IXI
Commodore
MahatmaPech schrieb:absolute Übereinstimmung in diesem Post mit meinen hier auf CB geposteten erfahrungen zu MGPU bzw SLI Vsync und schon ist die Welt schön. das mit dem FPS-Limiter muß ich mal ausprobieren. welche kannst du da für SLI empfehlen?
Wo schrieb ich was für die TI das richtige? Ich schrieb für Visualist das richtige!
Ich hab nur ne 7970er mit ordentlich OC und einen 144 Hertz Monitor!
Spiele wie BF3 und BF4 laufen damit erst zufriedenstellend da ich selbst bei 60 Hertz noch ab und an Ruckler wahrnehme speziell bei BF4...
Wo kommt eigentlich immer der aberglaube her das man für 144 Hertz auch 144 FPS haben muss?!
Selbst mit nur 60 FPS und 144 Hertz habe ich viel weniger Tearing als mit 60FPS und 60 Hertz. Desweiteren brauche ich mich nicht ständig mit FPS Limiter rumärgern und kann mich über ein viel flüssigeres, klareres Bild ohne Tearing erfreuen, dass auch mit weniger FPS hervorragend funktioniert.
Das Optimum ist natürlich 144 FPS. Bei alten Games limitiere ich auch auf 143 FPS und spiele mit SSAA und 8XAA und komme trotzdem auf 143 FPS. Das Spielgefühl vor allem bei schnellen Shootern ist wesentlich besser und spiele wie z.b. Bulletstorm mit Unreal Engine ist einfach nur geil ganz ohne Vsync und ohne Tearing.
Ich meide meist Vsync da es nur verzögert und in den meisten Fällen eine schwammige Maussteuerung mit sich zieht.
Bei 120 Hertz im übrigen merke ich Tearing noch und kommt wesentlich öfters vor. Bei 144 Hertz registriere ich kein Tearing mehr bzw wird fast vollständig ausgemerzt. Strobe ist auch nicht zu verachten und bei neueren Monitoren bereits im Menu mit integriert. Also ich könnte ohne so einen Monitor keine schnellen Shooter mehr zocken und eine gute Grafikkarte ala 780 TI oder auch R9 290 ist allemal dazu in der Lage wesentlich mehr als 60 FPS zu liefern.
@Unyu
Die Titan und die 780 TI sind eigentlich die selben Karten Gamertechnisch betrachtet, nur das es wirklich welche gegeben hat die mehr als 1000 Euro für eine geringfügig bessere Leistung bezahlt haben. Nvidia zieht das Ganze einfach in die Länge und melckt euch richtig. Mir kanns egal sein... Ein 3/4 Jahr sind gerade mal 9 Monate und dafür 1000 Euro. 500 - 600 wären ok gewesen. Wie gesagt ein Multigpusystem ist mit über 1000 Euro locker drin und da guckt die Titan dann weit hinter her auch schon vor neun Monaten!
Ein Multigpusystem ist mittlerweile was richtig geiles, egal ob Crossfire oder SLI und kein Bastelsystem wenn man immer seinen Reiter bei den Grafikeinstellungen auf Anschlag haben will mit höchstem AA... In Verbindung mit einem 144 Hertz Monitor sowieso da man hier das Optimum von beidem herausholen kann. Bildqualität und extrem flüssiges Gaming!
@MahatmaPech
Das ist wirklich zu lange her. Dank Framepacing ist Crossfire und SLI in Sachen Mikroruckler gleich auf!
@ALL
Und ganz ehrlich wer eine richtige sogenannte Workstation-Grafikkarte braucht und im Büro professionell arbeitet, kauft sich wahrscheinlich keine Titan und gleich was gescheites, da er eben den vollen Treibersupport sowie Softwareunterstützung in jeglicher Hinsicht braucht und die Titan in vielen Anwendungen leistungsmäßig mit Bauchschmerzen zu betrachten ist! Im Semiprofesionellem Bereich kann man sie hier und da in bestimmten Anwendungen eventuell ganz gut gebrauchen, mehr aber auch nicht.
Fazit Titan:
Zum Gamen PL-Technisch extrem überteuert.
Semipro in bestimmten Anwendungen eine Überlegung wert.
Nur zum Gamen meiden und sich lieber eine 780TI oder eine R9 kaufen oder eben wenn man´s hat 2 davon.
Dafür gibt es dann wenigstens anständige FPS bzw doppelt so viele wie die Titan und zahlt ziemlich das Gleiche!
MikelMolto schrieb:Einfach nur die Signatur von @waldpilzsuppe anschauen und erkennen, das hier ein AMD Fan Boy spricht oder sein Taschengeld lässt nur eine Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X zu aber keine Titan Black, wofür man ja noch Verständnis hätte.
Und was spricht leistungsmäßig gegen die Vapor-X? Kriegt in jedem Hardwaretest nahezu eine Empfehlung! Selbst hier bei Computerbase!
Empfehlung
Excellent Hardware
Na sowas? Soll Leute geben die intelligent mit ihrem Kapital umgehen können...
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Euch? Dich ja auch ...VAN DOOM schrieb:Die Titan und die 780 TI sind eigentlich die selben Karten Gamertechnisch betrachtet, nur das es wirklich welche gegeben hat die mehr als 1000 Euro für eine geringfügig bessere Leistung bezahlt haben. Nvidia zieht das Ganze einfach in die Länge und melckt euch richtig.
Also du erzählst mir nichts neues. Aber nochmal, eine Titan hat doppelt soviel VRAM und war ein 3/4 Jahr früher am Markt. Das ist der Abstand 7900 GTX nach 8800 GTX, also einer phantastischen Leistungszunahme zzgl. besserer Bildqualität.
Nochmal, in Anbetracht dieser Wartezeit, dem kleinen VRAM der 780 TI und dem kaum geringeren Preis der 780 Ti oder dem überzogenen MGPU Preisen, dann genau dann ist die Titan eine gute Investition!
Ich meine doch nirgends, das sich High-End generell auch nur irgendwie rentieren würde. Das ist nunmal nicht der Fall.
Selbstverständlich war die Titan viel zu teuer, aber die Preise sind nunmal gestiegen! Finde ich doch auch nicht toll, das eine GTX 880 für fast 700€ statt 500€ verkauft werden wird, aber wird nunmal so kommen.
Den Spruch ist schon Jahre alt.Ein Multigpusystem ist mittlerweile was richtig geiles
Stimmt, nur eine 400€ Karte kann man übertakten und auch sonst gibts keine Unterschiede.waldpilzsuppe schrieb:Ich habe ja viel Verständnis, aber genieße doch mal das:
Meine Grafikkarte ist für 400€ schneller als die Titan und mit OC gleichauf mit der Titan Black
IXI_HADES_IXI
Commodore
@Unyu
Man kann sich alles schön reden wenn man will. Die Titan war nicht viel schneller als eine 780. Für den Preis hat man sich zwei 780er kaufen können und war wesentlich schneller FPS mäßig unterwegs auch vor neun Monaten. Na sowas!
Wow was für ein Leistungszuwaschs zur 780 trotz mehr Speicher! Unglaublich 86.5 zu 93,3 FPS für mehr als 1000 Euro.....
Test GTX Titan Black
Die hier kam später. Und Leistungstechnisch wieder nicht die wahre Wunderkarte!
Die Titan ist weiter unten! Also wo ist hier der phänomenale Leistungszuwachs trotz 6GB Speicher?
Selbst CB redet hier tacheless Fazit Black z.b. bei der Black
Man kann sich alles schön reden wenn man will. Die Titan war nicht viel schneller als eine 780. Für den Preis hat man sich zwei 780er kaufen können und war wesentlich schneller FPS mäßig unterwegs auch vor neun Monaten. Na sowas!
Wow was für ein Leistungszuwaschs zur 780 trotz mehr Speicher! Unglaublich 86.5 zu 93,3 FPS für mehr als 1000 Euro.....
Test GTX Titan Black
Die hier kam später. Und Leistungstechnisch wieder nicht die wahre Wunderkarte!
Die Titan ist weiter unten! Also wo ist hier der phänomenale Leistungszuwachs trotz 6GB Speicher?
Selbst CB redet hier tacheless Fazit Black z.b. bei der Black
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
@waldpilzsuppe
Du verstehst es immer noch nicht:
Als Du Deine Vapor-X R9 290 Tri-X gekauft hast, haben andere mit Ihrer Titan schon seit einem Jahr mit der Leistung gespielt.
Glaubst Du wirklich, dass Deine Vapor-X R9 290 Tri-X in 10 Monaten noch der Renner ist? Evtl. gibt es dann schon etwas besseres und Neueres! So ist das halt mit Computer Hardware: Heute gekauft und morgen veraltet.
@VAN DOOM
Ich gehe intelligent mit meinem Kapital um, weil nur so habe ich das Geld um mir gute Hardware zu leisten.
Obwohl es Dich nichts angeht, gebe Dir einmal ein Beispiel, wie ich das seit 12 Jahren mache, weil die Kinder sind aus dem Haus und das Haus ist bezahlt:
Ich und meine Frau haben je 400 Euro im Monat für das Hobby. Das Geld wandert per Dauerauftrag auf das jeweilige Sparbuch. Da ich meinen Rechner nur alle 3 Jahre update ist mein Sparbuch prall gefüllt.
Wenn ich dann kaufe, achte ich mehr auf das was ich kaufen will und weniger darauf, ob es Preiswerter ist, weil es ja wieder 3 Jahre halten soll.
Die alten Sachen werden verkauft und das Geld geht auch auf das Sparbuch.
Erkläre mir jetzt bitte einmal wo ich ein Problem habe 1000 Euro für eine Titan zu bezahlen.
Und ja, es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich mir das nicht leisten konnte. Da habe ich mir aber auch keine GPU für 400 Euro gekauft sondern Schuhe für die Kinder. Da hatte ich auch keine Zeit vor dem Rechner zu hocken und zu zocken, weil es wichtigeres zu tun gab.
Du verstehst es immer noch nicht:
Als Du Deine Vapor-X R9 290 Tri-X gekauft hast, haben andere mit Ihrer Titan schon seit einem Jahr mit der Leistung gespielt.
Glaubst Du wirklich, dass Deine Vapor-X R9 290 Tri-X in 10 Monaten noch der Renner ist? Evtl. gibt es dann schon etwas besseres und Neueres! So ist das halt mit Computer Hardware: Heute gekauft und morgen veraltet.
@VAN DOOM
Ich gehe intelligent mit meinem Kapital um, weil nur so habe ich das Geld um mir gute Hardware zu leisten.
Obwohl es Dich nichts angeht, gebe Dir einmal ein Beispiel, wie ich das seit 12 Jahren mache, weil die Kinder sind aus dem Haus und das Haus ist bezahlt:
Ich und meine Frau haben je 400 Euro im Monat für das Hobby. Das Geld wandert per Dauerauftrag auf das jeweilige Sparbuch. Da ich meinen Rechner nur alle 3 Jahre update ist mein Sparbuch prall gefüllt.
Wenn ich dann kaufe, achte ich mehr auf das was ich kaufen will und weniger darauf, ob es Preiswerter ist, weil es ja wieder 3 Jahre halten soll.
Die alten Sachen werden verkauft und das Geld geht auch auf das Sparbuch.
Erkläre mir jetzt bitte einmal wo ich ein Problem habe 1000 Euro für eine Titan zu bezahlen.
Und ja, es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich mir das nicht leisten konnte. Da habe ich mir aber auch keine GPU für 400 Euro gekauft sondern Schuhe für die Kinder. Da hatte ich auch keine Zeit vor dem Rechner zu hocken und zu zocken, weil es wichtigeres zu tun gab.
Unyu
Banned
Meinst du jetzt MGPU?VAN DOOM schrieb:Man kann sich alles schön reden wenn man will.
Ja und eine 770 (ebenfalls später gestartet) war noch billiger. Oder eine 680, 1 Jahr zuvor gestartet. Bleibt der VRAM und die Tatsache, das ich Titan mit der heutigen (Preis)Gülle vergleiche.Die Titan war nicht viel schneller als eine 780. Für den Preis hat man sich zwei 780er kaufen können und war wesentlich schneller FPS mäßig unterwegs auch vor neun Monaten. Na sowas!