News Nvidia verneint Beschädigung der Marke „Titan“

Schätzungsweise werden die Testergebnisse nicht gerade berauschend sein. NVidia hätte damit den erhofften Schlag verfehlt. Wäre die Enttäuschung darüber aber mit einer Beschädigung der Marke gleichzusetzen? Kommt wohl auch entscheidend auf die Perspektive an.

@Falcon,
Was willst du? Aha, nur weil ich eure Unterhaltung mit Waldpilzsuppe amüsant finde, bin ich ein Neidhammel. Ihr dreht komplett durch, wenn man die Frage stellt bzw euch kritisiert^^ Wofür man sich so ein System kauft bzw. warum man sich so ein System kauft. Habt ihr ein Problem, wenn euch Leute in Frage stellen? So eine Titan Z kann sich eh jeder kaufen, da braucht man nur zur Bank gehen und einen Kredit aufnehmen, oder man legt sich ein Sparbuch an und spart sich das zusammen. Ich hätte mir auch einen 4930K kaufen können, aber ich bin mit meinem 4820k sehr zufrieden.

Habe ich deshalt Neid, nur weil ich den Preis in Frage stelle? Es kommt aber auch davon an, was es einem Wert ist. Bin ich gewillt, 3000€ für so eine Grafikkarte auszugeben? Nein bin ich nicht. Ich geb doch nicht Geld, für Sachen, die ich eigentlich schon 250€ bekomme. Warum 1000€ ausgeben, wenn ich mein Ziel schon mit einer 7950er um 250€ erreiche. Nur damit, ich besser bin. Sorry.
Ihr wollt beneidet werden. Ihr wollt das ja.
Von meiner Seite aus, könnt ihr machen was ihr wollt. Kauft euch das, was euch gefällt. Jeder Mensch soll nach seiner Passion glücklich werden. Ihr geht mir soo am Arsch vorbei, mit euren Titans ...

Jeder Mensch soll nach seiner Passion glücklich werden.
Ein wichtiger Punkt & deshalb war & ist das ganze Geblubber von der (Waldpilz-)Suppe mal WIEDER deplaziert/fehl am Platz u. dient nur einem Zweck.
Wo führt denn solch eine Diskussion noch hin & wo endet diese? Wer setzt welche Maßstäbe?
Warum kauft sich PersonA ein KfZ für 100K+ & PersonB investiert nur 5K+? Warum wohnt Peter zur Miete & Klaus hat sein Eigenheim?

Die Neiddiskussion hatten wir schon mal in einem anderen Thread & da erwähne ich einfach mal den "Spezi 5.0 DAS Original" ...
Wie ich es auch mal in einem anderen Thread gesagt habe ..."Die beiden können sich die Hände reichen, denn Sie sind aus dem selben Holz geschnitzt". ;-)

@Topic
Wenn NV schon darüber diskutiert bzw. solch ein Thema anschneidet, dann hat es mMn auch schon ein gewisses Gschmäckle.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Also wens interessiert:

Review der Titan Z.

http://uk.hardware.info/reviews/541...li-review-incl-tones-tizair-system-conclusion

PS: Ihr geht die "Diskussion" etwas zu hart an. Kommt mal wieder runter. HisN fährt ne üble Auflösung da kann ichs schon verstehen, da es die GTX 780ti nicht mit 6GB gibt. Dafür muss er halt was löhnen aber bleibt seine Entscheidung.

Schon krass, wie schlecht die Titan Z wirklich ist.

Weniger Leistung bei annähernd gleich hoher Leistungsaufnahme.*

Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet.

*edit: im Vergleich zum Konkurrenten AMD Radeon R9 295X2

*edit2: und dieser Test dürfte möglicherweise auch nicht gerade für übergroße Euphorie bei den Freunden der Titan Black sorgen.

Aber solange die Marke "Titan" nicht beschädigt wird, scheint ja alles für nVidia im Lot zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Immer vorausgesetzt die eigene Software skaliert mit CF/SLI. Zockt man abseits des Mainstreams könnte das ht4U-Ergebnis ganz anders aussehen.

Grundsätzlich kann jeder kaufen was er will, egal ob überteuert oder nicht. Wenn sich das früher oder später auch auf den Preis der günstigeren Hardware auswirkt (was man niemand beweisen kann), ist das milde gesagt blöd, aber was soll man? Mehr als herumheulen kann man meist leider nicht machen.

Man kann/sollte sagen dass man das nicht gut findet, aber persönlich werden braucht man nicht. Ich finde das ist hier nämlich passiert.

@Topic

Ich bin auch der Meinung dass eine Titan nicht mehr das ist, für das der Name mal stand, so wie es Thanok schon erklärte. Eine Titan Black/Z ist der Konkurrenz (290X 8GB/R9 295X2) einfach nicht so überlegen wie es die Titan "damals" der 7970 GHz oder der GTX 680 war. Letztes Jahr hätte ich wahrscheinlich "Wow" zu jemanden gesagt, der mir gesagt hätte dass er eine Titan hat. Heute würde ich das nicht mehr machen.

Von dem her ist die Marke Titan wenn es nach mir geht beschädigt, aber ich denke eine Marke ist nur beschädigt wenn das die breite Masse so sieht. Ich würde sagen es gibt genug Marken, die für Exklusivität stehen, obwohl dort auch nur mit Wasser gekocht wird, aber eben von der Bevölkerung als etwas besonderes gesehen werden und wenn es nur am Preis liegt :)

HisN schrieb:
Immer vorausgesetzt die eigene Software skaliert mit CF/SLI. Zockt man abseits des Mainstreams könnte das ht4U-Ergebnis ganz anders aussehen.

Im letzten Satz steckt mir zu viel Konjunktiv. ;)

Irgendwelche Szenarien sind möglicherweise denkbar, aber für einen generellen Test wie dem von ht4u sicherlich zu aufwändig zu konstruieren.

Spezielle, auf die persönlichen Bedürfnisse zurechtgeschnittene Testsetups muss man sich wohl selbst zusammenstellen.

Wieso irgendwelche Szenarien?

Zur Zeit nicht (oder nur sauschlecht) mit SLI/CF laufende Software

Star Citizen
Rome2
COH2
Titanfall
Banished
Mechwarrior Online
Watch Dogs
Asassins Creed 4
Tomb Raider wenn man es auf TresFX bezieht (entweder man schaltet das TresFX ab, oder das SLI)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit, ich hab ja seit einiger Zeit kein SLI mehr zum testen^^

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Wieso irgendwelche Szenarien?

Zur Zeit nicht (oder nur sauschlecht) mit SLI/CF laufende Software

Star Citizen
Rome2
COH2
Titanfall
Banished
Mechwarrior Online
Watch Dogs
Asassins Creed 4
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Habe ich irgendwas verpasst bzgl. MultiGPU?

ht4u testen doch nur Single und kein SLi\CF?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was höher Taktet mit der gleichen Anzahl an Shadern ist schneller. Das ist ja nicht weiter verwunderlich^^.
Aber das war ja 8 Monate auch nicht "verfügbar".

Das stimmt schon alles, eine Titan Z für 3000 Dollar hätte von der Leistung 30% über einer 295X und 30% über 2 GTX780ti stehen müssen und dann würde man sich immer noch über den Preis aufregen aber die Leistung wäre halt da.
So wie es jetzt ist, hat die Titan Z sich wegen Preis und Leistung schon zu einer Lachnummer gemacht und den Namen Titan geschädigt. Keine Ahnung, welcher Affe NV geritten hat, als sie die Titan Z gebracht haben.

Auf der anderen Seite sollten wir aber froh sein, das es zumindest bei den GPU's Konkurrenz gibt und der Kunde wählen kann. An dem Tag, wo die Verkaufszahlen bei NV runter gehen wird es auch wieder bessere Preise und mehr Leistung geben.

Muss ich Dir recht geben. Mit 1.2Ghz hätte die Karte mehr Publikum angesprochen bzw. hätte besser in die Reihe gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Prestige Objekte eben. Das hier bei einigen die Objektivität vollends Flöten gegangen ist – ist wahrlich nicht schwer zu erkennen.

Jedoch warum muss ich Person XY an den Pranger stellen, nur weil sie/er eine Titan benützt.

So wie ich nicht verstanden wurde weil ich die Lightning und nicht das Standard Ref... Modell genommen habe:lol:

Das die TI 3 - 4 die Krach-er wahren auch was PL angeht.... hat Nvidia eh vergessen.....

Nicht jeder braucht 4K + i7 + TITAN. Jedoch wer es so will/braucht......... bitteschön jedem das was er will.

Also Leute Atmet mal tief durch und.....WUSA!

LG

Komisch, ich kann mit meinen zwei 7950er meine Spiele ganz normal spielen, darunter sind WD und BF4 sowie andere.
Komisch ist das schon. Vielleicht sind nur meine Augen so schlecht und ich merk die Ruckler gar nicht. ^^
Für was brauche ich denn die schnelles SingleGPU? Ich komm mit meinen zwei Karten klar. :)

Muckle schrieb:
Komisch, ich kann mit meinen zwei 7950er meine Spiele ganz normal spielen,
Unglaublich wie solche Aussagen immer von Personen mit sehr teurer Hardware der letzten Generation kommt.

Als ob die zweitschnellste AMD Karte oder gar ein Crossfire das Normalste der Welt wären.

Zurück
Oben