Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia hat den Anfang der Woche veröffentlichten Treiber GeForce 196.75 offiziell zurückgezogen. Nachdem sich die Probleme häuften und von einer nicht funktionierenden Lüftersteuerung die Rede war, sollen bereits einige Karten dadurch einen Defekt aufweisen. Den Stein brachten verschiedene Spiele ins Rollen.
Da werden sich sicherlich einige melden, die mal eben Ihre alte Karte gegen ein aktuelles Modell getauscht bekommen möchten.
Ist ja sicherlich auch kein Problem, den Lüfter kurz abzuklemmen und dann zu behaupten, dass der Treiber an der der Überhitzung schuld war.
Irgendwie häufen sich in letzter Zeit Berichte über Probleme mit Treiber X oder Y. Und das im Roten wie im Grünen Lager... Mit "Qualität" hat das dann nix mehr zu tun!
Na endlich geht nVidia auch mal gegen die ganzen WOW Blagen vor ^^ *Spaß*
Also ganz ehrlich, so etwas merken die nicht bei Tests? Der ist ja sogar WHQL, wieviele haben denn da geschlafen? Mir ist es egal, meine Karte ist unter Wasser, aber so etwas kann ganz schön böse werden...
Mein Notebook betreibe ich jetzt noch mit dem 186.xx. Werd so schnell auch nicht mehr updaten, keine Lust jedesmal einen kompletten Tag mit PC wiederherstellen reparieren etc. zu verbringen, nur damit ich wieder einen externen Monitor an den Lappy anschliessen kann.
Die sollen endlich mal wieder einen neuen Treiber rausbringen mit denen auch ich einen externen Monitor anschliessen kann (und nicht sodass dieser Schwarz bleibt und kein Signal kriegt ...)
Weiß man genaueres über die betroffenen Karten oder ist das ein globales Problem? Meine GTX260 zeigt zumindest keine Auffälligkeiten.
Was mich dabei aber noch interessieren würde: Die Lüftersteuerung ist doch eigentlich über das Graka Bios geregelt, man kann zwar mit Software eingreifen, warum das aber der Treiber tun sollte ist mir ein Rätsel.
Arschkarte für die jenigen deren Karte duch den Treiber abgeraucht sind. Wie will man bitte nachweisen das die Grafikkarte durch den Treiber kaputt gegangen ist ? Kann ja jeder kommen und sagen hey meine Grafikkarte ist kaputt und das kam von dem Treiber 196.75.
Treiberprobleme hat jeder mal, atm häufen sich die ärgerlichen probleme bein nvidia leider, aber mei, das gehört halt dazu, da geht jeder hersteller von zeit zu zeit durch.
und beim notebook konnt ich das halbwegs elegant lösen indem ich manuell fürn 2. bildschirm ne auflösung erstellt habe
Nehmen wir mal an, ich habe eine Grafikkarte die ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Heisst also Garantie ist nicht mehr. Aber die Karte läuft noch ohne Probleme. Dann installiere ich den Treiber 196.75 und dann raucht meine Karte ab weil die Lüftersteuerung nicht funktioniert. Ja normalerweise darf das nicht sein, dafür muss doch dann Nvidia aufkommen oder nicht ? auch obwohl die Garantie abgelaufen ist, oder bin ich auf dem Holzweg ?
Und wie schon erwähnt wie will man das Nachweisen ?