Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia zieht GeForce-Treiber 196.75 zurück
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia zieht GeForce-Treiber 196.75 zurück
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Verbraucher erneut eine Nvidia kauft. Nachdem ihm seine alte abgeraucht ist ? und das allein durch Nvidias verschulden . Das mag ich sehr stark bezweifeln.Nein, denke ich nicht.
Eher im Gegenteil: Viele Karten werden jetzt vielleicht schon kurz nach Ablauf der Garantiezeit abkratzen und NV kann neue verkaufen.
....
Spätestsns wenn die Entzugserscheinungen eintretten und man keine neue Grakka auf die Schnelle hat, wird Nvidia verflucht
D
derschlambi
Gast
@philstar
Nicht jeder benutzt den Rivatuner. Eine Lüftersteuerung sollte auch mit dem Treiber alleine funktionieren.
Nicht jeder benutzt den Rivatuner. Eine Lüftersteuerung sollte auch mit dem Treiber alleine funktionieren.
P
Proxylein
Gast
also bei mir funtzt die lüftersteuerung bei beiden karten im sli modus ohne probleme..
wenn die karten halt bei wow kaputt gehen?!
wen jucks....bekommen die suchtis mal ne zwangspause
wenn die karten halt bei wow kaputt gehen?!
wen jucks....bekommen die suchtis mal ne zwangspause
göschle
Captain
Ist nicht das erstemal.
Damals (2003) lautete die Namensgebung statt Forceware noch Detonator. Wie auch jetzt, brachte eine bestimmte Treiberversion sämtliche Geforce Karten ins schwitzen. Nvidia scheint derzeit ein wenig von der Rolle zu sein...
Damals (2003) lautete die Namensgebung statt Forceware noch Detonator. Wie auch jetzt, brachte eine bestimmte Treiberversion sämtliche Geforce Karten ins schwitzen. Nvidia scheint derzeit ein wenig von der Rolle zu sein...
DvP
Admiral
Hmm, Lüfterprobleme hab ich noch keine bemerkt, aber in BFBC2 gibt es unschöne Grafikfehler. Etwas derartiges hab ich eigentlich auch schon lange nicht mehr gesehen. Die sind wirklich nicht toll: Zebramuster in gewissen Schatten. Trübt eindeutig die nette Optik.
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist die bürde die jemand tragen muss, wenn man immer die aktuellsten Treiber möchte. Das nächste mal einfach warten, bis sich der Treiber ohne große Probleme etabliert hat und dann umsteigen. Denn mal ganz ehrlich wie viel Leistungsunterschied bring so ein Update?
Und wenn es was ganz revolutionäres wäre was einen nicht da gewesenen Leistungsschub bringen würde, würde ich umso mehr warten, bis sich ein Treiber bewiesen hat, dass er fehlerfrei funktioniert.
Letzten Endes sind Treiber auch nur Software und fehlerfreie Software gibts ja bekanntlich nicht
MfG Die Fi
Und wenn es was ganz revolutionäres wäre was einen nicht da gewesenen Leistungsschub bringen würde, würde ich umso mehr warten, bis sich ein Treiber bewiesen hat, dass er fehlerfrei funktioniert.
Letzten Endes sind Treiber auch nur Software und fehlerfreie Software gibts ja bekanntlich nicht
MfG Die Fi
rs4
Lt. Junior Grade
Rückrufaktionen liegen voll im Trend! Toyota hats vorgemacht ...
Ich glaube mich an einen ähnliches Nvidiaproblem erinnern zukönnen, damals wurde der 3D-Bildschirmschoner vom Treiber nicht als 3D-Anwendung angesehen und die Karten sind reihenweise abgeraucht.
Ich glaube mich an einen ähnliches Nvidiaproblem erinnern zukönnen, damals wurde der 3D-Bildschirmschoner vom Treiber nicht als 3D-Anwendung angesehen und die Karten sind reihenweise abgeraucht.
DvP
Admiral
@ Die Fi
Grundsätzlich geb ich dir Recht aber gerade bei dem Treiber sieht es etwas anders aus, da in der gleichen Zeit die Windows 7 RC abgelaufen ist und hunderttausende eine andere Windows Version umsteigen mussten. Was denkst du wohl welchen Treiber die alle (mich inklusive) installiert haben? Genau! Den aktuellsten.
Grundsätzlich geb ich dir Recht aber gerade bei dem Treiber sieht es etwas anders aus, da in der gleichen Zeit die Windows 7 RC abgelaufen ist und hunderttausende eine andere Windows Version umsteigen mussten. Was denkst du wohl welchen Treiber die alle (mich inklusive) installiert haben? Genau! Den aktuellsten.
Zanza
Commander
Ich habe auch mit meiner GTX 260 Probleme gehabt beim FurMark Extreme Hitze Modus. Dann habe ich wieder 196.21 drauf und siehe da die werte sind viel besser.
Beim 196.75 VDDC 75°c - 79°C bei 85,6A - 90,7A
Beim 196.21 VDDC 40°C bei 16A - 13,8A
das macht sehr viel aus. Ausgelesen mit GPU-Z.
Ich wurde anderen auch raten auf 196.21 zu wechseln bzw. Prüft eure Werte nach.
Beim 196.75 VDDC 75°c - 79°C bei 85,6A - 90,7A
Beim 196.21 VDDC 40°C bei 16A - 13,8A
das macht sehr viel aus. Ausgelesen mit GPU-Z.
Ich wurde anderen auch raten auf 196.21 zu wechseln bzw. Prüft eure Werte nach.
Zuletzt bearbeitet:
gEexTaH
Lt. Commander
Also ich glaube meine Karte hat es zerlegt. Bei genau 88°C gibt die Karte den Geist auf... Ebenfalls getestet mit FurMark im Stabilitätstest.
Ich habe dann auf dem Hauptbildschirm ein rosa Bild und auf dem zweiten ein hellblaues... Sofern das so nicht beabsichtigt ist ^^ Der Rechner hängt sich dann übrigens auf und die Farben bleiben so erhalten, es sei denn ich schalte den Rechner für ein paar Sekunden aus.
Gibt es von Seiten nVidia schon einen direkten Ansprechpartner, oder wie läuft das genau ab?
Karte ist eine KFA² GTX 275
Ich habe dann auf dem Hauptbildschirm ein rosa Bild und auf dem zweiten ein hellblaues... Sofern das so nicht beabsichtigt ist ^^ Der Rechner hängt sich dann übrigens auf und die Farben bleiben so erhalten, es sei denn ich schalte den Rechner für ein paar Sekunden aus.
Gibt es von Seiten nVidia schon einen direkten Ansprechpartner, oder wie läuft das genau ab?
Karte ist eine KFA² GTX 275
D.M.X
Lt. Commander
Whoozy schrieb:@counterphil: Zur sicherheit würde ich dir raten nen älteren Treiber zu nehmen.
Klar, werde zuhause sofort auf den 196.21 zurückrudern und meine GTX 280 unter Furmark testen. Nur leider dauert es noch bis heute Abend bis gewissheit da ist...
Aiur
Cadet 4th Year
Gut das ich immer einige Tage warte bis die Nvidia-Grafikkarten Besitzer den Treiber begutachtet haben.
Der Fehler in der aktuellen Treiberversion stört mich eigentlich überhaupt nicht, den meine Wasserkühlung braucht keinen Lüfter auf der Karte
Der Fehler in der aktuellen Treiberversion stört mich eigentlich überhaupt nicht, den meine Wasserkühlung braucht keinen Lüfter auf der Karte
Zuletzt bearbeitet: