News Nvidia zieht GeForce-Treiber 196.75 zurück

ach ja keine Probleme? -.-

1.) Bildschirm wird am Anfang >lila< übertönt und erst nach 2x Ausgang umschalten wieder normal.
2.) fps Rate fällt unter 20 und geht nie über 30 > alten drauf und wieder alles normal
 
Also bei mir funktioniert die lüftersteuerung mit riva tuner einwandfrei!^^ :D
Es sind doch jegliche softwaresteuerungen gemeint, oder?
 
Nein, denke ich nicht.

Eher im Gegenteil: Viele Karten werden jetzt vielleicht schon kurz nach Ablauf der Garantiezeit abkratzen und NV kann neue verkaufen.

....
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Verbraucher erneut eine Nvidia kauft. Nachdem ihm seine alte abgeraucht ist ? und das allein durch Nvidias verschulden . Das mag ich sehr stark bezweifeln.

Spätestsns wenn die Entzugserscheinungen eintretten und man keine neue Grakka auf die Schnelle hat, wird Nvidia verflucht :D
 
@philstar

Nicht jeder benutzt den Rivatuner. Eine Lüftersteuerung sollte auch mit dem Treiber alleine funktionieren.
 
also bei mir funtzt die lüftersteuerung bei beiden karten im sli modus ohne probleme..

wenn die karten halt bei wow kaputt gehen?!
wen jucks....bekommen die suchtis mal ne zwangspause :D
 
Ist nicht das erstemal.
Damals (2003) lautete die Namensgebung statt Forceware noch Detonator. Wie auch jetzt, brachte eine bestimmte Treiberversion sämtliche Geforce Karten ins schwitzen. Nvidia scheint derzeit ein wenig von der Rolle zu sein...
 
Hmm, Lüfterprobleme hab ich noch keine bemerkt, aber in BFBC2 gibt es unschöne Grafikfehler. Etwas derartiges hab ich eigentlich auch schon lange nicht mehr gesehen. Die sind wirklich nicht toll: Zebramuster in gewissen Schatten. Trübt eindeutig die nette Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@göschle
Forceware heißen die aber auch schon was länger nicht mehr, sondern deren offizielle Bezeichnung lautet GeForce.
 
Habe bisher auch noch nix gemerkt, trotzdem nich so toll ;)

Ich hoffe mal die schieben nun Überstunden und werfen gleich den nächsten nach!
 
Tja, das ist die bürde die jemand tragen muss, wenn man immer die aktuellsten Treiber möchte. Das nächste mal einfach warten, bis sich der Treiber ohne große Probleme etabliert hat und dann umsteigen. Denn mal ganz ehrlich wie viel Leistungsunterschied bring so ein Update?
Und wenn es was ganz revolutionäres wäre was einen nicht da gewesenen Leistungsschub bringen würde, würde ich umso mehr warten, bis sich ein Treiber bewiesen hat, dass er fehlerfrei funktioniert.

Letzten Endes sind Treiber auch nur Software und fehlerfreie Software gibts ja bekanntlich nicht ;)

MfG Die Fi
 
Rückrufaktionen liegen voll im Trend! Toyota hats vorgemacht ...

Ich glaube mich an einen ähnliches Nvidiaproblem erinnern zukönnen, damals wurde der 3D-Bildschirmschoner vom Treiber nicht als 3D-Anwendung angesehen und die Karten sind reihenweise abgeraucht.
 
@ Die Fi

Grundsätzlich geb ich dir Recht aber gerade bei dem Treiber sieht es etwas anders aus, da in der gleichen Zeit die Windows 7 RC abgelaufen ist und hunderttausende eine andere Windows Version umsteigen mussten. Was denkst du wohl welchen Treiber die alle (mich inklusive) installiert haben? Genau! Den aktuellsten.
 
Ich habe auch mit meiner GTX 260 Probleme gehabt beim FurMark Extreme Hitze Modus. Dann habe ich wieder 196.21 drauf und siehe da die werte sind viel besser.

Beim 196.75 VDDC 75°c - 79°C bei 85,6A - 90,7A

Beim 196.21 VDDC 40°C bei 16A - 13,8A

das macht sehr viel aus. Ausgelesen mit GPU-Z.

Ich wurde anderen auch raten auf 196.21 zu wechseln bzw. Prüft eure Werte nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube meine Karte hat es zerlegt. Bei genau 88°C gibt die Karte den Geist auf... Ebenfalls getestet mit FurMark im Stabilitätstest.

Ich habe dann auf dem Hauptbildschirm ein rosa Bild und auf dem zweiten ein hellblaues... Sofern das so nicht beabsichtigt ist ^^ Der Rechner hängt sich dann übrigens auf und die Farben bleiben so erhalten, es sei denn ich schalte den Rechner für ein paar Sekunden aus.

Gibt es von Seiten nVidia schon einen direkten Ansprechpartner, oder wie läuft das genau ab?

Karte ist eine KFA² GTX 275
 
Super, habe den Treiber auch seit Release drauf. Gestern AC II und noch andere Games damit gezockt. Gab zwar keine Grafikfehler oder Abstürze aber dumm ist das trotzdem. Hoffe meine Karte ist ok. Die Frage ist wie sowas WHQL bekommt...
 
Was für ein herber Rückschlag!

Mal sehen wie sich das aufbauscht und neg. enwicklet für den Konzern!
 
Whoozy schrieb:
@counterphil: Zur sicherheit würde ich dir raten nen älteren Treiber zu nehmen.

Klar, werde zuhause sofort auf den 196.21 zurückrudern und meine GTX 280 unter Furmark testen. Nur leider dauert es noch bis heute Abend bis gewissheit da ist...
 
Gut das ich immer einige Tage warte bis die Nvidia-Grafikkarten Besitzer den Treiber begutachtet haben.

Der Fehler in der aktuellen Treiberversion stört mich eigentlich überhaupt nicht, den meine Wasserkühlung braucht keinen Lüfter auf der Karte :D:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben