Z
ZeT
Gast
Viel ärgerlicher als das Nvidia mit Features wirbt die es nicht besitzt (!) hätte Nivida gleich sagen sollenv- wir unterstützen DX11.1 nicht. Braucht keiner und wäre mal ein Zeichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FortissimoIV schrieb:Meine Glaskugel gibt mir leider auch keine verlässlichen Infos dazu, ob DX11.1 eine Zukunft hat - ich finde diese Aussage aber gewagt. DX10.1 wurde zwar (IMHO durch nV-Boykott) zur Totgeburt, aber wer DX8 vs. 8.1 oder DX9 vs. 9.0c verfolgt hat, wäre vermutlich mit einer solchen Aussage vorsichtiger.
Problem ist, dass, wie beim nv-Boykott, Nvidia immer ein Mitspracherecht hatte was sich durchsetzt und was nicht.
So wird es jetzt auch bei DX11.1 sein.
Noch schlimmer sind deren Tests, wo man auf einer Seite den neusten Treiber verwendet, welcher extra zugetrimmt ist auf das Spiel und für die andere Seite genau diesen Treiber(welcher ebenfalls vorhanden ist), weglässt.Beiträge von Usern und Nvida Kunden einfach ohne Begründung zu Löschen lässt euer Magazin ziemlich erbärmlich dastehen :-(
Fehlinformation, definitiv. Aber Sachmangel?minustaurusrex schrieb:Es ist eindeutig das Nvidia bei erscheinen der 600er Serie den chip mit DX 11.1 angegeben hat und das auch so an die Fachpresse weitergegeben hat. Das ist eine bewusste Fehlinformation seitens Nvidia an die Kartenhersteller und deren Kunden, somit ist der Sachmangel vorhanden!
Schwer zu sagen, denn obwohl Nvidia mit DirectX 11.1 geworben hatte, steht auf der Verpackung der Grafikkarten korrekterweise DirectX 11.bensen schrieb:Fehlinformation, definitiv. Aber Sachmangel?
Insofern richtig. Den Partnern betrifft keine Schuld.bensen schrieb:Wie gesagt du kaufst keine Nvidiakarte, sondern meinetwegen ne MSI-Karte. Und wenn MSI dir eine DX11 Karte verkauft, die sie so bewerben, dann kannst du auch nur ne DX11 Karte erwarten.
Naja, das ist ein schlechter Vergleich. Wenn Sony ein CMOS-Sensor mit 10MP bewirbt und dieser auch tatsächlich 10MP hat, dann ist das in Ordnung und richtig.bensen schrieb:Eine Grafikkarte besteht aus mehreren Bauteilen, die GPU ist nur ein Teil davon. Ein Hersteller ist ja auch nicht gezwungen die vollen Spezifikationen einzelner Bauteile voll auszuschöpfen.
Ich mal mal nen ganz blödes Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine: Sony bewirbt ihren schönen neuen CMOS Sensor mit 14 MPixel und sonst noch was und HTC baut ihn in sein neues Smartphone. Bietet aber nur 10 MP an und bewirbt es auch so. Hier würde niemand auf die Idee kommen HTC zu verklagen, geschweige denn Sony.
AMD beträfe in diesem Fall auch keine Schuld, MSI aber auch nicht. Es ist völlig normal, wenn ein Hersteller einen langsameren Speicher verbaut, zum Beispiel bei Low-End Grafikkarten.bensen schrieb:2. Beispiel:
Die ganzen DDR3-Karten.
Wenn MSI dir ne 7750 mit DDR3 Speicher verkauft, bekommste auch kein Geld erstattet nur weil AMD die Karten mit 4,5 GHz Speichertakt bewirbt.
Das schrieb ich auch selber. Ich wollte nur verdeutlichen was ich meine, weil ich nicht glaube, dass minustaurusrex meine Intention richtig erfasst hatte. Man kann dem Beispiel meinetwegen hinzufügen, dass der Sensor keine 14 MP schafft. Trotzdem wäre dein gekauftes Produkt in Ordnung.dlux schrieb:Naja, das ist ein schlechter Vergleich. Wenn Sony ein CMOS-Sensor mit 10MP bewirbt und dieser auch tatsächlich 10MP hat, dann ist das in Ordnung und richtig.
Und Endkunden haben Schadensersatz bekommen?Übrigens: wegen Falschangaben wurde ATi (als sie noch eigenständig waren) zu recht auch verklagt. ATI Sued Over False HDCP Claims
Es geht mir darum, dass das Endprodukt anders verkauft wird als vom Entwickler beworben. Das ist die parallele.Aber die Sachlage ist auch völlig anders bei Kepler.
Nur zum Teil? Das führ mal bitte aus.Demon80 schrieb:Jetzt sieht man das AMD FX CPU bei Win8 schneller ist , und Intel CPU`s die AVX nur zum Teil unterstützen gucken in die Röhre wenn es um die gleiche Leistung geht.
OMG..das Prinzip. Schön. Lies dir den Beitrag von Ltcrusher durch. Mehrfach. Bitte. Die restlichen Prinzipjünger bitte auch. Ist doch einfach lächerlich was hier schön wieder über 20 Seiten gejammert wird und verteufelt wird.Demon80 schrieb:es geht nur um das Prinzip... das Nvidia wie immer ihre eigenen Produkte so gut hingestellt hat
Bitte einen Link mit Test der Praxisrelevant ist für dich.Demon80 schrieb:Jetzt sieht man das AMD FX CPU bei Win8 schneller ist , und Intel CPU`s die AVX nur zum Teil unterstützen gucken in die Röhre...
Wenn Nvidia sich professionell und ehrlich verhalten hätte, dann würde es auch keine Diskussion geben. Die Ursache des Problems liegt bei Nvidia und nicht beim Verbraucher. Der Verbraucher lässt sich nun mal nicht gern bescheißen - Ob es dich interessiert oder nicht ist allein deine Sache.dirky8 schrieb:OMG..das Prinzip. Schön. Lies dir den Beitrag von Ltcrusher durch. Mehrfach. Bitte. Die restlichen Prinzipjünger bitte auch. Ist doch einfach lächerlich was hier schön wieder über 20 Seiten gejammert wird und verteufelt wird.
Ltcrusher schrieb:Wenn es um "Vorspielung falscher Tatsachen" geht, könnten wir Nutzer fast jede Firma verklagen oder verteufeln - Megapixel-Angaben bei Digitalkameras, Kontrastwerte bei Displays, Stromverbrauch von Geräten oder Benzinverbrauch bei Fahrzeugen.
Wer? Ich?Du hast offenbar nicht alles gelesen.![]()