Kamikaze_Raid schrieb:
Unyu schrieb:
Der Kaufvertrag findet mit dem Händler statt und der hat afaik bis vor kurzem 11.1 geschrieben.
Kein Wiederspruch zu meinem Text.
pipip schrieb:
Weißt du was, welche Grafikkarte der 600 Reihe war denn die erste die von NV auf den markt kam ?
Im Gegensatz zu dir betrachte ich die gesamte Situation. Es ist wohl Jeder davon ausgegangen, das eine GTX 650 dasselbe kann wie eine GTX 680. Das Ganze ist schlimmer als du denkst. Es betrifft alle GTX600 Käufer und dank dem .1 Tot alle HD7 Käufer und die Käufer der nächsten Generation.
Ich will ja nicht deine Welt zu zerstören, aber die Behauptung dass die Karte 11.1 kann, war nicht an den 0815 typen gerichtet, sondern an die Leute, die ein 680 GTX kaufen wollten. Da macht es auch keinen Unterschied ob man es schon April bekannt gegeben hat dass die NV-Karte doch nur 11.0 unterstützt. Das war als als die große erst Einkauferwelle vorbei war ?
Ich muss dich entäuschen, den 11.1 Support hatte ich nur sehr am Rande wahrgenommen. Schließlich wurde das nicht sehr breit getreten. Im CB-Launchtest steht bei 30-46 Seiten afaik drei Mal "DirectX 11.1".
Wenn man vom Produkt überzeugt ist, hätte auch der deutliche Hinweiß "kann nur DirectX 11.0" nicht vom Kauf abgehalten. So wie damals X800 verkauft wurden, wurden später auch GTX 200 verkauft.
Nur wird es nicht besser, ob man jetzt den Nerd oder die Normalen User verarscht.
Wenn es dir egal ist, dass dein Vorbild dir ans Bein pinkelt bitte, ich lass mir das nicht gefallen, wenn man schon von einer Technik überzeugt ist, sollte man trotzdem erwarten dürfen mit Respekt behandelt zu werden. Dann soll NV lieber gleich 11.0 beziffern oder es wie AMD machen und den Lunch verschieben und weiter an 11.1 werkeln.
Es ist mir weder egal, noch ist es mein Vorbild. Les doch mal Richtig.
Sich im Forum auszukotzen überlasse ich Anderen. Mach einen Vorschlag wie man mit der Situation umgehen soll.
Auf Windows 8 wollte ich so oder so nicht umsteigen und die Supporteinstellung von Windows 7 halte ich heute noch für beschissen. Wie gehst du damit, wird Microsoft boykottiert?
Da du nichtmal die lange Werbung zeigen willst, vielleicht willst du wenigstens Klartext machen, was du tun würdest.
Ob wie bei AMD eine Vorverlegung zu einem Paperlaunch geholfen hätte ist zu bezweifeln.
Aja nur so noch ne Kleinigkeit. Bei der schachtel der 7870 sehe ich auch nur direct x11, schätze das gleiche steht auch auf der NV-Verpackung, also steht hier eigentlich nur ein Oberbegriff, nichts genaueres ob es jetzt 11.1 oder 11.0 handelt.
Deckt sich mit der Bildersuche, die Hersteller sind eher zurückhaltend und kaum schuld.