Unyu
Sicherlich mehr als du glaubst. Außerdem betrifft es die gesamte Kepler Reihe, Niemand hätte gedacht die GTX 650 kann weniger als die 680.
Weißt du was, welche Grafikkarte der 600 Reihe war denn die erste die von NV auf den markt kam ?
Die 680 Gtx mit der man schon mehr oder weniger im Zugzwang war. Anfangs groß geredet, dass man von der 7970 viel mehr erwartet hätte usw. Irwie erinnert mich das bissl an die 480 Gtx, bei der man zwar schneller war, aber auch wesentlich mehr Verbraucht hat. Zwar nix verwerfliches, aber ständig gibt es bei NV etwas wo etwas schön geredet wird, etwas getrickst wird ect.
Nerds haben keine Sonderrechte. Den Angriffspunkt sehe ich immernoch beim Händler, der es in der Beschreibung erwähnt hat, dennoch habe ich leider keinen Beweis mehr dafür.
Interessant, wer sind denn die Leute die die 680 Gtx und 670 Gtx hauptsächlich gekauft haben, Saturn und MM 0815 Ottos, oder Hardware-Nerds wie du einer ?
Ich will ja nicht deine Welt zerstören, aber die Behauptung dass die Karte 11.1 kann, war nicht an den 0815 typen gerichtet, sondern an die Leute, die ein 680 GTX kaufen wollten. Da macht es auch keinen Unterschied ob man es schon April bekannt gegeben hat dass die NV-Karte doch nur 11.0 unterstützt. Das war als als die große erst Einkauferwelle vorbei war ?
Dann dürfte es ein leichtes sein, das zu wiederholen.
Ich schätze du hast Angst davor, weil es immer noch die langweilige Pressemitteilung ist.
Klar hab ich Angst, so sehr, dass vor lachen dir gleich auf den Tisch kacke.
Wie schon hundert mal gesagt, mir ist egal ob du oder andere beschissen werdet, wenn ihr euch damit zufrieden gebt, bitte. Ich für mein Teil möchte mich an die Angaben der Firmen orientieren können und nach fairen Wettbewerb beurteilen können. Nur weil ich gern AMD Prozessoren bevorzuge, wobei auch auf Gründen von selektiven Verhalten, heißt das nicht, dass ich keine Lust hätte mal wieder eine NV-Karte zu kaufen...(ich finde die 650Ti nicht uninteressant ) Somit bleibt es mein Recht solche Aktionen im Hinterkopf zu behalten.
Wenn es dir egal ist, dass dein Vorbild dir ans Bein pinkelt bitte, ich lass mir das nicht gefallen, wenn man schon von einer Technik überzeugt ist, sollte man trotzdem erwarten dürfen mit Respekt behandelt zu werden. Dann soll NV lieber gleich 11.0 beziffern oder es wie AMD machen und den Lunch verschieben und weiter an 11.1 werkeln.
Keine Ahnung, frag doch die Autoren.
War zwar einiges nicht an dich gerichtet, aber fraglich ob das von Autoren kommt (was ich sehr traurig finde) oder von Leser, die das solange verbreitet haben, bis man auf den Zug aufgesprungen ist. Bin schon auf die Zeit gespannt, bis man abschätzen kann, was Irrtümer waren oder nicht, bis dahin hat man aber eh schon das meiste vergessen. Dass NV 11.1 beziffert hat, wird ab der nächsten Generation vergessen sein, anders die damaligen Treiber-Probleme von ATI Karten, von denen man bis heute hören darf, die übrigens per Software zu 100 % beseitigbar wären.
Also ich hab's gestern noch von einem Gamedeveloper in einem Tweet gelesen, dass 90% der Features auch per Software realisierbar wären.
Aber ja wie schon gesagt, eigentlich geht es hier nur um das Verhalten von NV. Klar ist es doof, wenn man bei der Pressemitteilung nicht mit 11.1, der stärksten gpgpu Power glänzen kann, dafür aber mit anderen Dingen wie den Turbo, wo AMD erst mal mitziehen musste ect. (wobei das auch nur eher provisorisch)
Den Tod für NV hätte das mit Sicherheit nicht bedeutet, man sieht ja wie schnell die Leute schon der Meinung sind, wie sinnlos 11.1 ist.
Aja nur so noch ne Kleinigkeit. Bei der schachtel der 7870 sehe ich auch nur direct x11, schätze das gleiche steht auch auf der NV-Verpackung, also steht hier eigentlich nur ein Oberbegriff, nichts genaueres ob es jetzt 11.1 oder 11.0 handelt.