Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April
@Sebastian_12: Nenn uns die Sachen am besten nicht so genau, dann können wir dich besser verstehen. Sorry, aber erstens geht es hier nicht darum und zweitens sollte jedem klar sein, dass das nicht ganz richtig ist.
Du kannst ja einen neuen Thread öffnen.
Blödsinn bleibt es aber.
Du kannst ja einen neuen Thread öffnen.
Blödsinn bleibt es aber.
Sebastian_12
Lt. Commander
Wenn du meinstberkeley schrieb:@Sebastian_12: selten so einen Blödsinn gelesen... was auch immer du da veranstaltet hast
L
Laggy.NET
Gast
Bleibt nur zu hoffen, dass AMD und nVidia sich nun ne Art "Treiberschlacht" liefern. AMD muss langsam mal was tun. Selbst mit alten nVidia Treiber stinken die AMDs in DX11.1 (BF4) total gegen nVidia ab.
B
BlauX
Gast
Laut AMD soll es ja " IN " April soweit sein, was Treiber betrifft. Mal gucken @ laggy.
@Sebastian_12,
ich warte noch immer :-)
@Sebastian_12,
ich warte noch immer :-)
panopticum
Commander
nV hat den Mist so lange in der Hinterhand gehabt oder was?
Kann doch nicht sein dass die erst durch Mantle auf die "verborgene" Performance aufmerksam geworden sind...
Kann doch nicht sein dass die erst durch Mantle auf die "verborgene" Performance aufmerksam geworden sind...
DaLexy
Lt. Commander
Frage mich wo die ganzen AMD Fanboys hin sind die meinten das der Treiber nur Nebelkerzen sind und nVidia nur müll erzählt etc.
Hab denen ja angeboten wieder zu kommen wenn der Treiber da ist um dann weiter bashen zu können, scheint aber das bei denen nun nur heiße Luft kam.
Sorry aber der musste sein !
Warte sehnsüchtig auf einen Rome Benchmark, Kollege von mir der es spielt konnte nämlich keine Verbesserung feststellen.
Ich selber werde nachher auch mal 2-3 Games durchjagen und schauen was bei mir geht. Was aber bisher hier zu sehen war lässt mich guter dinge hoffen, weiter so nVidia.
Hab denen ja angeboten wieder zu kommen wenn der Treiber da ist um dann weiter bashen zu können, scheint aber das bei denen nun nur heiße Luft kam.
Sorry aber der musste sein !
Warte sehnsüchtig auf einen Rome Benchmark, Kollege von mir der es spielt konnte nämlich keine Verbesserung feststellen.
Ich selber werde nachher auch mal 2-3 Games durchjagen und schauen was bei mir geht. Was aber bisher hier zu sehen war lässt mich guter dinge hoffen, weiter so nVidia.
Mein Gott Kindergarten hier. Ohne "unabhängige" Benches glaub ich eh nix. Also mal sehen.
Einfach mal den neuesten Mantle Treiber nehmen, da läuft das sehr gut. 14.1 war noch sehr buggy.
Bei mir läuft bf4 deutlich besser unter dx11 mit 290x als unter Mantle. Seit dem Beta 14.1 warte ich auf Final.
Einfach mal den neuesten Mantle Treiber nehmen, da läuft das sehr gut. 14.1 war noch sehr buggy.
Joah dann hat Nvidia jetzt ein paar Wochen Vorsprung und dann bringt AMD das gleiche für ihre Karten? Der Grundstein ist ja derselbe, DirectX11. Zugriff auf die selben Ressourcen haben ja beide Fraktionen.
Wenn es um GPGPU geht stehen die AMD den Nvidia in nichts nach, wird sicher noch spannend.
Wenn es um GPGPU geht stehen die AMD den Nvidia in nichts nach, wird sicher noch spannend.
Herdware
Fleet Admiral
DaLexy schrieb:Frage mich wo die ganzen AMD Fanboys hin sind die meinten das der Treiber nur Nebelkerzen sind und nVidia nur müll erzählt etc.
Nun. Ich bin noch hier und habe schon zugegeben, dass meine pessimistische Erwartung wohl daneben war.
Vorausgesetzt die bisherigen Ergebnisse bestätigen sich noch bei mir selbst und in richtigen Reviews. Das sollte man vielleicht noch abwarten, bevor man Nvidia in den Himmel lobt.
Ich bin allerdings auch kein AMD-Fanboy (hab aktuell eine 780Ti), sondern war einfach nur sehr skeptisch, dass man aus der DX11-API nach über 3 Jahren plötzlich doch noch so viel rauskitzeln kann.
slumpie schrieb:Joah dann hat Nvidia jetzt ein paar Wochen Vorsprung und dann bringt AMD das gleiche für ihre Karten? Der Grundstein ist ja derselbe, DirectX11. Zugriff auf die selben Ressourcen haben ja beide Fraktionen.
Vielleicht sind bei den AMD-Treibern die entsprechenden Optimierungen ja schon seit Jahren drin?
berkeley
Commander
@DaLexy: die warten hier nur auf die offiziellen Benches^^
Nein im ernst, sollten die Treiber funktionieren ist es top! Ob es jetzt 5%, 15% oder gar 25% sind. Davon profitieren langfristig ALLE Gamer. Genau so wie von Mantle alle profitieren. Kann mir niemand erzählen, dass vor 6 Monaten bezüglich Performance und Hardware alles so Rosig aussah wie jetzt.
Mantle mit Spiele-engines und Unterstützung von Entwicklern, DX12, Bessere Treiber von NV...
Alles plötzlich auf ein mal
Nein im ernst, sollten die Treiber funktionieren ist es top! Ob es jetzt 5%, 15% oder gar 25% sind. Davon profitieren langfristig ALLE Gamer. Genau so wie von Mantle alle profitieren. Kann mir niemand erzählen, dass vor 6 Monaten bezüglich Performance und Hardware alles so Rosig aussah wie jetzt.
Mantle mit Spiele-engines und Unterstützung von Entwicklern, DX12, Bessere Treiber von NV...
Alles plötzlich auf ein mal
Zuletzt bearbeitet:
erazzed
Lt. Commander
Oromis schrieb:Wenn sie das schaffen, dann sind sie wohl Idioten, das nicht früher gemacht zu haben. Wäre ein zu großer und günstiger Vorteil gegen die Konkurrenz (also: wenn sies wirklich Treiberseitig schaffen).
Und: Sachma, Skyrim? Das war doch das Spiel mit DX9, ne? ^^
Warum? Ich bin mir sicher, dass die Hersteller NIE mit der vollen Performance einer Architektur an den Start gehen und die volle Leistung bewusst zurückhalten, um einen Treiber-Performanceschub in der Schublade liegen zu haben - für den Fall, dass die Konkurrenz aus heiterem Himmel stärker kontert als erwartet.
Und genauso erscheint es mir hier: AMD legt mit Mantle vor und NVIDIA geriet in Zugzwang und holt nun den zur Seite gelegten Performance-Treiber aus der Schublade.
DaLexy
Lt. Commander
Herdware schrieb:Nun. Ich bin noch hier und habe schon zugegeben, dass meine pessimistische Erwartung wohl daneben war.
Vorausgesetzt die bisherigen Ergebnisse bestätigen sich noch bei mir selbst und in richtigen Reviews. Das sollte man vielleicht noch abwarten, bevor man Nvidia in den Himmel lobt.
Ich bin allerdings auch kein AMD-Fanboy (hab aktuell eine 780Ti), sondern war einfach nur sehr skeptisch, dass man aus der DX11-API nach über 3 Jahren plötzlich doch noch so viel rauskitzeln kann.
Gegen Pessimismus hat ja auch keiner was. Aber es waren auch einige dabei die auf das übelste gebasht haben ohne auch nur irgendeine Grundlage zu haben (denn es gab keine bis heute).
Das ist es was mir sauer aufstößt. Ich reiß meinen Mund auch jnur auf wenn ich Fakten habe und mir nicht irgendwas aus der Luft greife.
berkeley schrieb:@DaLexy: die warten hier nur auf die offiziellen Benches^^
Nein im ernst, sollten die Treiber funktionieren ist es top! Ob es jetzt 5%, 15% oder gar 25% sind. Davon profitieren langfristig ALLE Gamer. Genau so wie von Mantle alle profitieren. Kann mir niemand erzählen, dass vor 6 Monaten alles so Rosig aussah wie jetzt.
Sehe ich auch so !
hab den treiber bei mir mal durchgetest. xeon 1230v3 @ 3.7ghz mit gtx 770stock
in tomb raider -3fps im schnitt mit dem neuen treiber unabhängig von tress fx (alles max)
in ac4 +4fps im schnitt (alles max, physx aus)
heaven benchmark -2fps (max)
alles auf 1080p getestet
also bei mir hat der treiber die performance eher verschlechtert als verbessert. schade ;>
in tomb raider -3fps im schnitt mit dem neuen treiber unabhängig von tress fx (alles max)
in ac4 +4fps im schnitt (alles max, physx aus)
heaven benchmark -2fps (max)
alles auf 1080p getestet
also bei mir hat der treiber die performance eher verschlechtert als verbessert. schade ;>
PCGH hat den Treiber getestet
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-sGeforce-Treiber-33750-gegen-Mantle-1116527/
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-sGeforce-Treiber-33750-gegen-Mantle-1116527/
Richthofen
Lieutenant
Turican76 schrieb:Wieso Respekt?
NV hat dass nicht getan weil sie dem Kunden alles bieten wollen,sondern nur,weil AMD Druck gemacht hat.
NV hätte das niemals aus eigenem Antrieb getan. Respekt ist hier die falsche Reaktion und wenn dann "Respekt AMD"
Erstens ist das eine haltlose Behauptung und zweitens könnte man das auch genauso umdrehen und sagen, dass AMD Mantle bringen musste weil sie performance technisch nicht konkurenzfähig waren und m.E. im High End nach wie vor nicht sind. Die GTX 780TI ist das Maß der Dinge.
Ja sicher, vorallem wenn einige erst mit dem DirectX 11.2 Update kamen.Herdware schrieb:Vielleicht sind bei den AMD-Treibern die entsprechenden Optimierungen ja schon seit Jahren drin?