Masterchief79 schrieb:
Ach ja das grüne Computerbase. Man sollte meinen man steht Marketing-Begriffen wie "Wundertreiber" ein bisschen kritischer gegenüber...
Vllt N
V3-37.50 o0 o0 Nein das ist nicht politisch korrekt!
Die haben ja Mantle. Ist das irgendwie nen Freifahrtschein dafür, das der Rest nicht optimal ist?
Nope, aber AMD hat bis zum Schluss keine Daten zu Mantle gegeben. Am Ende wurde bei Dice von 45% gesprochen, das wars. Die ersten richtigen Daten gab es doch erst zum Mantle release.
NV spricht ja jetzt schon von DirectX 11 Treiber > Mantle und skaliert die tabelle so als wären 3 fps Wunder und bringt dann die CPU nicht mal ins Schwitzen weil man eine fette Intel CPU verbaut die vermutlich mehr kostet als die verbaute Grafikkarte meister Gaming PCs.
Von wem ich mir tatsächlich etwas erhoffe ist MS, dass sie Dirext X12 auf ein ähnliches Niveau bringen. Bin zwar AMD Fan, aber Mantle ist mir relativ wurscht. Ich will nur dass ich in Zukunft mein Geld weiter in eine moderne Grafikkarte stecken kann und kein CPU Update brauche. Wieso also unnötig Geld ausgeben, wenn es Wege gibt den Aufwand auf wenige Hardware Teile zu reduzieren ?
Richthofen
Gehörst auch zu jenen die den Push der Mantel gebracht hat nicht begreifen. Es gäbe eventuell kein Direct X 12 wenn AMD nichts gedreht hätte und es sollte dir bewusst sein dass AMD mit Mantle nicht den Support an DirectX 12 gestoppt hat. Ich erinnere mal an die News vor einem Jahr wo es Anspielungen gab, das auch von AMD. Vllt auch deshalb eine Bewegung von Spiele-Entwickler mit Hilfe eines Hardware-Fertiger.
Btw, als Kunde spreche ich weder von Vorteile von AMD oder NV oder wer auch immer, sondern der Vorteil des Kunden ist, wer einen reinen Gaming PC will braucht sich hoffentlich in Zukunft nur mehr eine fette Grafikkarte kaufen und muss nicht darauf achten dass die CPU die GPU nicht ausbremst.
Egal ob AMD oder NV, beide haben ihre Propaganda, wobei eine von beiden deutlich erfolgreicher ist Leuten etwas zu verkaufen, sei es Hardware oder "Information".
Btw was soll NV denn anders machen als sich als "Retter" von Direct X und Co zu verkaufen ?
Was der Support von AMD Mantle angeht, informiere dich mal welche Engine bis jetzt unterstützt werden.
Bin gespannt, ob AMD das erste Ziel mehr Games als PhysikX knacken wird.