News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

Update: 3DMark11 profitiert auch null, statt 12472 sinds jetzt 12507 Punkte: http://www.3dmark.com/3dm11/8204138
Ergänzung ()

Ich glaubs Dir ja. Bei mir wars trotzdem auf "hohe Leistung"...

EDIT: ich erzähle Mist, bei mir ists auch auf "Qualität" wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Wenn ich oben auf "Themen und Beiträge" usw. gehe, öffnet sich ein Menü. Dort ist die Schrift erst unscharf und wird nach 0,5 Sekunden scharf. Irgendwie spackt Cleartype mit dem Treiber rum?

Bei Facebook ändert sich das auch, wenn ich auf ein geteiltes Foto drücke, wo daneben Kommentare erscheinen.
 
ich meinte "sinkt".
Ab und zu vertippt man sich halt
 
kann mir vorstellen das noch ein BETA Treiber diesen Monat kommt.
Bis WHQL dürfte es also noch dauern.

ein paar Sachen die für den ein oder anderen interessant sein dürften

ManuelG schrieb:
Tiezzynator schrieb:
Does this driver give a good boost with my GTX 580 and does my GTX 580 support tiled resources?? Can Bf4 use tiled resources?

It should give added boost to all DX11 supported GPUs

ManuelG schrieb:
semiht schrieb:
Hi Manuel,

The article on Geforce.com today said

Today’s 337.50 Beta drivers introduce the first of these optimizations

So can you give us a preview of how long it will take to see all of the DX 11 improvements show up in future drivers and what future improvements we should expect?

Thanks for the great work!!

We will discuss this more in a future driver.

Banger schrieb:
Der Cleartype-Bug geht weg, wenn man den PC nach der Installation neu startet.

Man sollte immer den PC neu starten nachdem man ein Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestünde eventuell noch die Möglichkeit, dass Du einen Vergleich auf der Testrange machst? Mich wurmt es ein wenig, dass ich anscheinend von den verbreitet beobachteten 20% mehr FPS keinen Deut sehe. Aber da ich den MP nicht getestet habe, könnte es einfach daran liegen, dass auf der Testrange tatsächlich kaum ein Performance-Zuwachs zu verzeichnen ist, aber ich weiss es nicht...
 
nVVater schrieb:
hat nvidia doch auch nicht, die community gab dem treiber den namen

Die haben aber bei der Vorstellung des Treibers auf der GDC irgendwie sowas gesagt. Ich glaube nicht Wundertreiber sondern Magic Driver. Aber irgendwas in der Art.
 
AnkH schrieb:
Bestünde eventuell noch die Möglichkeit, dass Du einen Vergleich auf der Testrange machst? Mich wurmt es ein wenig, dass ich anscheinend von den verbreitet beobachteten 20% mehr FPS keinen Deut sehe. Aber da ich den MP nicht getestet habe, könnte es einfach daran liegen, dass auf der Testrange tatsächlich kaum ein Performance-Zuwachs zu verzeichnen ist, aber ich weiss es nicht...

Der Treiber hilft nur wenn man vorher nicht im GPU Limit steckte.
Wenn du auf test range schon 99% GPU Auslastung hast, dann hast du mit dem neuen Treiber keine Verbesserung.

Teste den treiber auf shanghai, das ist eine CPU map, auch wenn der server leer ist.
Die GPU Auslastung beträgt nun über 90% mit dem neuen Treiber, vorher waren es im Durchschnitt 70%.
Vor allem sind die nervigen CPU Spikes weg
 
nVVater schrieb:
Der Treiber hilft nur wenn man vorher nicht im GPU Limit steckte.
Wenn du auf test range schon 99% GPU Auslastung hast, dann hast du mit dem neuen Treiber keine Verbesserung.

Trifft auf mein System nicht zu. Bei Grid 2 und Hitman Absolution steckte ich jeweils im GPU-Limit und mit dem neuen Treiber hab ich ca. 30% bessere FPS. Oder meintest du das speziell auf BF3 bezogen?
 
speziell auf BF4 und BF3 bezogen ^^

An denn stellen in bf3/bf4 wo ich bereits im GPU limit steckte bringt mir der neue Treiber nicht besonders viel.
 
Ok, das macht Sinn, danke für die Klarstellung. Aus den diversen Posts welche die 20+% verkünden ist manchmal nicht sofort ersichtlich, auf welcher Map getestet wurde. Demnach dürfte sich dies bei allen Anwender so abspielen und könnte einen Grund darstellen, warum nicht alle Tester bei den Magazinen auf die selben Prozentzahlen kommen, oder?
 
CB hat auch kein Vorteil bekommen im singleplayer, aber im multiplayer glaub +18% waren das

PCGH hat auch nur den single player getestet
 
E-Schock schrieb:
Wie lange dauert es bis der Treiber die Betaphase verlässt?


Bis er bei Microsoft durch die Zertifizierung gelaufen ist
 
Was hat denn Microsoft mit dem Treiber von Nvidia zu tun?
Entwickelt den nicht Nvidia sodass der Treiber die Beta Phase verlässt?
 
Ja klar entwickelt den nVidia jedoch ist WHQL eine Microsoft Lizenzierung, dass er offiziell für das BEtriebssystem freigegeben wurde.

WHQL steht ja für Windows Hardware Quality Labs. Und erst wen er von diesen lizenziert wurde, dann ist er offiziell für Windows freigegeben und kann von nVidia als Released bezeichnet werden.

Wenn man sich nämlich Treiber installiert die keine WHQL Freigabe haben, dann kommt ja von Windows immer das lustige FEnster: "Sind Sie sicher, dass Sie diesem Anbieter vertrauen wollen?"
 
@E-Schock
Der Nvidia-Treiber verlässt den Beta-Status erst, wenn er von Microsoft deine WHQL-Zertifizierung bekommen hat. Das ist quasi der letzte Schritt zum offizielle Release-Treiber.
Vorher wird natürlich Nvidia seine eigene Entwicklung und Qualitätskontrolle abschließen. Einen Treiber der unfertig ist und bekannte Bugs enthält, brauchen sie erst gar nicht an MS schicken.


ph0enX war schneller. ;)
 
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