News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

Also bei SLI Systemen ist es in der Tat ein Wundertreiber!

Keine CPU Flaschenhals Probleme mehr, GPUS nahezu überall voll Ausgelastet.


In COD Ghost bps von lächerlichen 50% GPU Auslastung auf 89+ % (Gerade bestes Beispiel)

Ansonsten für mich ein Wundertreiber! TOP
 
Der PCGH Benchmark wurde unter Windows 8.1 gemacht, aber als aufmerksamer PCGH Leser weiß man auch das BF4 unter 8.1 mächtig zugelegt hat. Ich will damit nur sagen das Nvidia es irgendwie geschafft hat diese Verbesserungen in ihren Treiber zu integrieren..... und das sogar noch ein wenig besser. Im schnitt liefen die Spiele auf 8.1 um die 2% schneller in der Tabelle.
Habe mal ältere Spielebenchmarks getestet mit dem 337.50.
Batman Arkham City GOTY + 10%
Crysis 1 GPU - Benchmark . + 3%
Alien v.Predator Benchmark + 1%

Mal schauen was in Crysis 3 drin ist - da brauche ich es am ehesten.
 
In Skyrim sprach Nvidia von 25%, nun sind es nur 2,5%. D.h. sie haben bei der Präsentation nur das Komma vergessen. Alles halb so wild...

Am geilsten wäre wir würden alle eine Email schreiben und NVidia auf den Kommafehler hinweisen.:D
 
Und wann kommt der nicht Beta Treiber raus?

Ich meine Performance schön und gut, aber die letzten Betatreiber hatten immer irgendwelche Macken, sodass man besser zurück gewechselt ist.
 
Bei Battlefield 4 bringt der wohl nix ??
 
bf4 und bf3 multiplayer waren bis jetzt meine einzigen spiele mit einem leistungszuwachs, und der ist nicht ohne.
 
@zombie
Scheint wohl wohl der Gesamt-Konfiguration abzuhängen.
Beim einen bringt es viel, beim anderen fast nichts... Denke da wirst du nicht um einen eigenen Test herum kommen :-/
 
Waro245 schrieb:
Laut Usern im 3DC schon:

Nvidia verteilt die CPU Belastung etwas effizienter auf die Threads durch den neuen Treiber, deswegen benchen sie mit einer 12 Thread CPU.
Bei einem i5 FX oder i7 sind die Ergebnisse daher deutlich, wenn nicht signifikant geringer.
Bei einem Phenom II etwa bringt es mehr oder weniger nix, ganz anders als Mantle.

Im Mittel kann man sich auf 3, vll 4% Mehrleistung einstellen, wir werden es ja sehen weiviel es in der Praxis bringt.
Kommt bestimmt bald ein test von CB.
 
smilefaker schrieb:
Bei einem i5 FX oder i7 sind die Ergebnisse daher deutlich, wenn nicht signifikant geringer.
Bei einem Phenom II etwa bringt es mehr oder weniger nix, ganz anders als Mantle.

Im Mittel kann man sich auf 3, vll 4% Mehrleistung einstellen, wir werden es ja sehen weiviel es in der Praxis bringt.
Kommt bestimmt bald ein test von CB.

Eben nicht. Auf dem i5 Dual Core meines Notebooks macht es verdammt viel aus.
 
Mit diesem Treiber dürfte ja wohl (fast) das gesamte Spektrum dessen, was an allgemeinen DX11 Optimierungen für nVidia möglich war, auf dem Tisch liegen.

Wenn das alles war ("Wundertreiber" geht irgendwie anders), dürfte nVidia jetzt eine lange Durststrecke von 2 Jahren bis zum Erscheinen von DX12 und der 20 nm Fertigung vor sich haben.

Außer einzelnen Spieleoptimierungen wird da nicht mehr viel geschehen.

Sieht für NV also alles ein bisschen mau aus...
 
Ist doch ein netter Kostenloser kleiner Boost für Nvdia Nutzer :daumen:
Aber unter einem "Wundertreiber" verstehe ich doch ein wenig was anderes.

Zum Glück hat AMD mit der Mantle-Api es nicht als "Wundertreiber" betitelt ;)
 
hat nvidia doch auch nicht, die community gab dem treiber den namen
 
smilefaker schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen.

Welches Spiel? Settings?

Das Spiel ist Battlefield 3 mit 64 Spielern im Multiplayer. Bei 800x600 auf low. Ein klares CPU Limit Szenario also. Hier hatte ich vorher 20-30 FPS. Jetzt bin ich so im VSYNC Limit.
 
nVVater: könntest Du kurz was überprüfen? Ich habe den Treiber jetzt installiert. Punkt 1: das Auswählen von "Neuinstallation" liess meinen Bildschirm schwarz werden, nach ein paar Minuten den Resetknopf gedrückt, danach musste ich den Treiber installieren wie wenn noch kein nVidia Treiber installiert wäre. Wie dem auch sei, ich konnte feststellen, dass sämtliche von mir gemachten Einstellungen im Control Center wieder auf Standard waren, inkl. "Texturfilterung" auf "Hohe Leistung" etc. Ist das bei Dir auch so? Das könnte den Zuwachs an FPS erklären...
 
Hab Treiber Einstellungen immer auf Standard, verstelle da garnix

Texturfilterung ist Standard auf Qualität, so wie im alten Treiber auch
 
Hier noch die Screenshots:

Mit dem alten Treiber 332.21:


Mit dem neuen Treiber und den "alten" Treibereinstellungen:


Mit dem neuen Treiber und der Einstellung "hohe Leistung" unter "Texturfilterung" im Control Center. Oben war "hohe Qualität" ausgewählt. Die Einstellung "hohe Leistung" entspricht der Standardeinstellung nach der Installation des Treibers...


Fazit: 10% bereits auf der Testrange, keine Veränderung wenn ich die selben Settings wie beim alten Treiber verwende. Multiplayer muss ich heute noch schauen, wie sich das verhält...
 
Wenn ich oben auf "Themen und Beiträge" usw. gehe, öffnet sich ein Menü. Dort ist die Schrift erst unscharf und wird nach 0,5 Sekunden scharf. Irgendwie spackt Cleartype mit dem Treiber rum?
 
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