News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

nVVater.

Du darfst bei BF4 nicht vergessen, dass Nvidia mit der enlighten sehr gut skaliert! ( besser als AMD ) Damit hat Nvidia das meiste Plus her, wie ich finde.. sonst wäre ich mit dem FX nicht auch in einem Plus über 12-15%


Meine 780er läuft auf 1300 core takt.


Edit auf dein edit:

Die Engine kann max nur 200 darstellen. So what :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in ut3 irgendwelche verbesserungen?
Fps mäßig?
 
Für einen Treiber ist das Ganze schon sehr gut. Nur hat das rein gar nichts mit der Leistungssteigerung, wie sie bei Mantle eintritt, zu tun.
Eigentlich hat sich NVidia fast ein Eigentor geschossen. Sie haben soeben offen zugegeben, dass Sie zu faul waren gute Treiber zu machen und man hätte mehr Leistung haben können.

Aber wie gesagt. Bei Mantle bin ich von 100 FPS auf 140FPS gesprungen. ULTRA Einstellungen.
Seltsamerweise hat es bei mir auch bei einer guten CPU viel geholfen.
 
BlauX schrieb:
Edit auf dein edit:

Die Engine kann max nur 200 darstellen. So what :D

GameTime.MaxVariableFps 0 in die bf4 console eingeben
 
Du verstehst nicht. 200 fps ist max was die Engine kann.

Beispiel: 100000fps sind wie 200fps.. höher kann die Engine nicht.
 
Quelle? Ich bin da mit nVVater gleicher Meinung, die Engine nutzt einfach standardmässig den Wert GameTime.MaxVariableFPS=200, den Wert kann man aber anpassen...
 
Bin mal gespannt ob die CPU Performance wirklich besser ist. Der i5 bremst die GT 650m (auf 670m Niveau übertaktet) im BF 3 MP bei 64 Spielern unspielbar aus. Ich bin gespannt.
 
Bin wirklich überrascht was NV da durch einen Treiber herausholt. Kann man gratulieren. Mal schauen was die Benchmark-Tests der verschiedenen Seiten ergeben…

Das komische Gefühl, warum sie erst jetzt damit herausrücken bleibt aber trotzdem. Schaut imo sehr danach aus absichtlich Leistung zurückzuhalten.
 
​Zuerst dachte ich, der FSX würde etwas besser laufen, aber nichts. Jetzt teste ich mal Prepar3d.
 
Der Wert ( 200 fps ) ist der festgesetzte Grenzwert, bzw. der der Engine die max mit 200fps arbeiten kann. Man kann sich auch mehr anzeigen lassen, soviel wie eben geht, aber alles was darüber geht ist halt nix außer das die Zahl größer wird. Nur ohne wirklichen Nutzen.


Quelle ist die Präsentation von der Frostbite Engine ^^


Ist auch völlig egal... 800 und 1000 sind an paar verbugten Stellen möglich, wenn man diverse Aussagen im BF4 Forum Glauben schenken kann... so what... dafür sieht das game einfach nur matschig aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Absicht" ist eigentlich nur der Kostenfaktor. Treiberoptimierungen kosten Geld (Progammierer usw). Ich denke, dass auch bei AMD noch was rauszuholen ist mittels Treiber.
Bleibt halt die Frage ob es den Aufwand wert ist für die jeweilige Firma.
 
dann würde man aber nicht schneller gehen mit über 200fps, weil die netcode ja client seitig ist
wenn man im himmel schaut hat man knap über 1000fps, und dannach kann man sich nicht mehr bewegen.
der Soldat stockt förmlich
 
nVVater schrieb:
dann würde man aber nicht schneller gehen mit über 200fps, weil die netcode ja client seitig ist
wenn man im himmel schaut hat man knap über 1000fps, und dannach kann man sich nicht mehr bewegen.
der Soldat stockt förmlich

Könnte, hätte, Fahrradkette etc ... das sind Dinge die nur die Entwickler beantworten können. Die Aussage war sinngemäß: Max 200 fps aber ist egal.. ob nun 200 oder 300 oder 400 > läuft.
 
arktom schrieb:
​Zuerst dachte ich, der FSX würde etwas besser laufen, aber nichts. Jetzt teste ich mal Prepar3d.

Meine Güte, die FSX-Engine ist hundert Jahre alt. Und die von Prepar3D ist zwar etwas verbessert, aber trotzdem im Grunde die gleiche. Da wird FPS-technisch gar nichts mehr passieren, zumal FSX auch eher auf ne schnelle CPU angewiesen ist als auf eine schnelle Grafikkarte. Aktuelle Karten rennen Kreise um den FSX, wenn man nicht grad Scenery-Addons installiert hat. Aber selbst die sind ja nur begrenzt Wertvoll, da 32-Bit beschränkt.

Was theoretisch profitieren könnte, wäre X-Plane. Aber da weiß ich nicht genau auf welchem OpenGL-Stand sie sind und ob die entsprechenden Extensions unterstützt werden. Ich fürchte eher nicht. Das letzte Tech-Update ist auch schon wieder wat länger her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist doch Blödsinn, der Treiber bringt bei mir in mehreren Spielen auch wenn die CPu schuften muss rein gar nichts.
Star Swarm läuft 50% schneller und BF4 etwa 5%, das wars.

Wundertreiber? Not. That´s what she said.^^

Aber 5% nimmt man gerne mit!
 
"wundertreiber" ist villeicht einwenig zu hoch gegriffen....kleine verbesserung ja, aber mehr auch nicht.

wenn man die nvidia internen benchmarks etwas genauer durchforstet, wird man sehen dass die großen zuwächse in der framerate hauptsächlich bei SLI rigs "spürbare" verbesserung bringen wird - aber welcher prozentsatz der spieler hat schon SLI?

bei den single-card systemen (in meinem beispiel eine 770gtx oc + intel xeon e3-1230) wird der zuwachs je nach game 2-5 prozent mehr bringen - vereinzelt wohl auch rund 10%.

interessant wäre zum vergleich mit mantle das benchmarking in verbindung mit schwächeren cpu's - also da wo die draw-calls den auschlag geben als flaschenhalls bei der cpu. also da wo mantle wohl greift.
andererseits: etwas mehr performance für "umme" ist besser als garnichts...

aber andererseits hatte ich nie treiber-probleme mit meinen nvidia karten. da ich auch linux nutze muss ich sagen dass der nvidia treiber etwas fehlerfreier als der radeon-linux treiber läuft.

inzwischen sind sowohl amd als auch nvidia treiber anscheinend zu bloatware verkommen, den anders kann ich mir die mittlerweile 200+ MB für den treiber nicht erklären - vor zehn-zwölf jahren hatte ein geforce treiber-installer noch 20-30MB.
 
Zurück
Oben