News Nvidias „Wundertreiber“ GeForce 337.50 ab 7. April

StarSwarm ist selbst zur Demonstration für Mantle kacke... ist halt ne Techdemo kein Benchmark.
Man muss es nur oft genug wiederholen und pickt sich dann den besten raus.

Das mit StarSwarm war schon beim Mantle-Release so sprunghaft. Absolut für die Tonne dieser Bench.

Lol, wie die anderen Seiten nur "komische" Tests raushauen. Irgendwelche Uralt CPUs usw. Nee, ich warte auf den CB Test.

Hm ich habe gar keine Zugewinne mit GTX 660 und i5 2500k.. :(
Star Swarm läuft schneller, In Battlefield 4 imd Battlefield 3 merke ich nix.

BlauX schrieb:
StarSwarm ist selbst zur Demonstration für Mantle kacke... ist halt ne Techdemo kein Benchmark.
Man muss es nur oft genug wiederholen und pickt sich dann den besten raus.

Frei dem Motto:
Endergebnis=Durchschnittliche FPS*Zufallszahl

Übrigens ist mein VRam in BF3 ca. um 500 MB weniger gefüllt. Kann das jemand bestätigen?

Nur kurz ein paar Flusis angetestet (i5-2500k@4700 MHz, GTX 780 SJS 1215 MHz):

DCS:World (DX 9): keine Verbesserung

FSX (DX 10): eher schlechter (muss ich aber noch ausgiebiger testen)

X-Plane (OGL): keine Verbesserung

Unterschiede in der Bildqualität konnte ich persönlich nicht bemerken.

Laggy.NET schrieb:
Lol, wie die anderen Seiten nur "komische" Tests raushauen. Irgendwelche Uralt CPUs usw. Nee, ich warte auf den CB Test.

Warum "komische" Tests, wenn dort eine ältere CPU genutzt wird? NVidia selbst äußerte, dass der Treiber weniger CPU Belastung verursachen soll (Drawcalls, den Overhead halt verringern). Diese Tests stützen sich halt darauf, was okay ist. Es ist ja wünschenswert, wenn man mit einer schwächeren CPU und einer stärkeren GPU spielen kann. Viele besitzen noch alte Quardcores oder gar Dualcores.

Was auf einmal alles geht, wenn AMD erstmal druck macht und vorlegt mittels Mantle. ich kann nur sagen: Danke AMD!!!

tm0975 schrieb:
Was auf einmal alles geht, wenn AMD erstmal druck macht und vorlegt mittels Mantle. ich kann nur sagen: Danke AMD!!!

Das Problem ist es geht leider nichts. Der Treiber bringt im Durchschnitt gar nichts. Und typisch Nvidia erstmal alles wieder hochloben bis zum geht nicht mehr.....

Hab leider im Moment keine Zeit zum testen, hätte aber schon Lust es evtl mal nachzuholen.

Evtl nimmt sich ja HisN die Zeit, World of Tanks zu testen?

arktom schrieb:
Übrigens ist mein VRam in BF3 ca. um 500 MB weniger gefüllt. Kann das jemand bestätigen?
Das wäre durchaus eine interessante Frage. Wenn Tiled Resources teilweise zum tragen kommt, sollte sich der Vram Bedarf durch die Bank verringern.

Zum Thema Uralt CPUs. Mich freuts wenn ich dadurch die CPU noch länger nutzen könnte. Aber hier hat man wohl nicht den Sinn hinter gesenkten CPU Overhead verstanden.

Relaxo32 schrieb:
Warum "komische" Tests, wenn dort eine ältere CPU genutzt wird? NVidia selbst äußerte, dass der Treiber weniger CPU Belastung verursachen soll (Drawcalls, den Overhead halt verringern). Diese Tests stützen sich halt darauf, was okay ist. Es ist ja wünschenswert, wenn man mit einer schwächeren CPU und einer stärkeren GPU spielen kann. Viele besitzen noch alte Quardcores oder gar Dualcores.

ist halt die frage, ob die CPU nicht ZU alt sein darf, bzw. ob sie auch aktuelle befehlssätze können muss!? einen ollen core2 zu nehmen halte ich auf jeden fall für keine sinnvolle idee. die CPU hat auch schon bei mantle verkackt

Ich zitiere jetzte einfach mal eine bekannten Forumsuser:

"Es gibt keine Wundertreiber!"

IceyJones schrieb:
ist halt die frage, ob die CPU nicht ZU alt sein darf, bzw. ob sie auch aktuelle befehlssätze können muss!?
Durchaus ein Ansatz, mit dem man bei AMD und Nvidia mal nachhaken könnte. Wenn dem so wäre, müssten sie doch für die Leistungsprognosen gewisse Generationen vorraussetzen.

Bleibt die Frage, wo die 20+% herkommen, die nVVater und andere User bereits gesehen haben in BF4. Testsetupfehler? Keine Ahnung...

Der Treiber bringt Verbesserungen mit sich, aber nur im Rahmen eines üblichen Treiberupdates. Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, ich hatte das Ergebnis sogar prophezeit. Nvidia muss ganz schön verzweifelt sein, denn diese Aktion ist einfach nur traurig. Sehr traurig.

Tja, so viel zum Wundertreiber. Nice try Nvidia. :rolleyes:

AnkH schrieb:
Bleibt die Frage, wo die 20+% herkommen, die nVVater und andere User bereits gesehen haben in BF4. Testsetupfehler? Keine Ahnung...

ich habe es mehrmals hintereinander getestet.
Ist ja nicht so als wäre ich der einzige

https://forums.geforce.com/default/...feedback-thread-4-7-14-/post/4181657/#4181657

alle kommen auf das selbe Ergebnis, BF3 und BF4 Multiplayer laufen deutlich besser mit win7 ( außer halt PCGH )
in allen anderen games die ich getestet habe war die Performance identisch

mal mit low deails, troßdem noch im schnitt über 90% GPU Auslastung.
vorher waren es 50% wenn überhaupt.

fast 400fps lol

Jetzt mal ehrlich, warum sollte ich das ausdenken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben