News Nvision: Audi bald mit 3D-Navigationssystem

Ich freu mich drauf, die ganze MMI-Bedienlogik bei Audi ist klasse! Die Darstellung sieht gut aus, vor allem die überarbeitete 2D-Ansicht zwischen Tacho und Drehzahlmesser gefällt mir, die neuen Multimediafähigkeiten sind auch toll. Ich hab selbst nen 2008er A3 mit großem Navi und kann auch Musik und MP3s von 2 SD-Karten abspielen. Möchte ich nicht mehr missen!

Ich halte von internen Navis nicht recht viel.
Sauteuer, veraltet wegen langer Fahrzeugentwicklungszeit, kann damit nicht aussteigen und herumwandern.

Lieber alle 2 Jahre ein neues Navi kaufen, ein Kartenupdate nach der Updatezeit kostet nämlich das selbe wie ein neues Navi....

Interne Navis funktionieren aber besser und schneller: Verknüpfung mit Mobiltelefon, Radio/CD/Video (leiser stellen), Auswertung Lenkeinschläge zur schnelleren Positionsbestimmung etc etc.

dan

Jep. Meistens.
Aber fast jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ich kann mit den Einschränkungen meines mobilen Navis gut leben, da ich es eben auch in die Stadt, die ich gerade besuche, mitnehmen kann. Da ist mir der Rest egal. Und mich persönlich nervt es, wenn das nervige Navi dauernd die Musik hoch- und runterdreht.
Die Positionsbestimmung läuft eben mit den internen besser, da merkt man teils die Unterschiede schon sehr.
Weiterhin finde ich aber auch die Positionierung bei den meisten Herstellern nicht wirklich vorteilhaft. Bei Audi z.B. ein dicker Screen in der Mittelkonsole und ein kleiner in den Armaturen. Auf die MK guckt man eh nicht (bzw. sollte man nicht), da hilft dann auch die 3D-Anzeige nicht viel. Ein kleines portables Navi kann ich mir da hinpappen, wo ich es will und im Blick habe.

Zurück
Oben