News Nvision: Zukünftige GPUs ohne Spezialisierung

Sehr schön.
Ich freu mich schon total auf die Zukunft. Ich binn jetzt 16 und kann so alles miterleben, was es früher nur in sience fiction Filmen gegeben hat. Intelligente Roboter, unendliche Rechenleistung, Fotorealistische Echtzeitgrafik, Quantencomputer, Hologramme usw. Ich glaube, jeder der in meinem Alter ist, wirds erleben. Gott sei gesegnet, dass ich noch jung binn. :D Langsam kommt dieses "Future" zeug richtig ins rollen. Überall liest man, das ist möglich, wieder ein durchbruch, wir haben das geschafft usw.

Alles was mal richtige Zukunft und unglaublich war, ist nun zum greifen nah.

Also was technischen fortschritt angeht, ist jetzt die beste Zeit, jung zu sein, weil man alles on anfang an miterlebt. Vor 100 Jahren gabs selten mal was neues. Aber jetzt umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Und in 100 jahren denkt einer so wie du^^ dafür ahben andere früher erlebt wie die glühbirne erfunden wurde das radio der fernseh etc..... also es wierd immer neues geben^^ achja bin auch 16^^
 
Naja, vielleicht off Topic. An der Entwicklung von Teleportation alla "Scotty beam mich hoch" sind sie ja schon dran war bei Fraunhofer in München die haben es schon geschafft einen 1cm² Papierblatt zu "beamen", finde gerade aber keinen Link. Und Großflächige Hologramme sind ja heute schon möglich nur für einen Normalsterblichen noch nicht bezahlbar ;). Das sich die Leistung von Computerchips seit ~1990 alle 2 Jahre selbst verdoppelt oder überholt ist auch nichts neues. :D

MFG Johannes
 
Ich hoff mal, wenn der Fotorealismus erreicht ist, wird auch in jedem Spiel die Spielwelt nicht mehr aus Texturen bestehen, sondern aus virtueller Erde :D
Jedes Sandkorn wird berechnet werden um so eine zweite Erde nachzubauen, in der man dann zocken kann.
Stellt euch mal vor:
Ihr setzt irgendwann am Abend eine Brille auf und legt euch ins Bett und begebt euch in ein virtuelles World of Warcraft.
Die Spielwelt ist dreimal so groß wie der Saturn und in deinem Kopf genauso realistisch.
Du triffst andere Spieler.
Es gibt kein klassisches Menü mehr.
Du weißt erst, wie ein anderer heißt, wenn du nach seinem namen frägst.
Du weißt, was du alles im "Inventar" hast, wenn du in deinen Beutel guckst und du weißt, wie sich Magie anfühlt, wenn du Magie wirkst.

Und du weißt, wie sich ein Raid gegen einen Drachen anfühlt, wenn du gegen ihn kämpft.
Das beste daran: jedes Monster spawnt nicht einfach: Es wird geboren!
Es muss sich ernähren und es hat einen Geruch. es muss atmen und er hat eine völlig nachgebildete digiatle Anatomie. Die KI eines Monsters unterscheidet sich von jedem andereen Monster. Jedes denkt anders, hat eine andere Strategie.

Und auch dann weißt du, wie es sich anfühlt, mit einem Greifen durch die Lüfte zu fliegen.
Und dann.... nach 70 Tagen im Spiel, loggt ihr euch aus und begebt euch wieder in die reale Welt.
ihr wacht auf und guckt auf die Uhr... dort steht: "18:55 Uhr" und ihr denkt euch: "Oh, schon 20 Minuten vergangen! Fast hätte ich Die Simpsons verpasst..." :D
Also bis wir soweit sind, vergehen noch locker 50 Jahre und mindestens ein Weltkrieg!
Ach und übrigens: Die ganze Berechnung muss mit 25Watt zu bewerkstelligen sein und der Chip darf maximal 4cm² sein!
 
@ Yuri ... OMG xD

Naja. Ich wette auf ca 20 Jahre weiteres forschen. Ohne QUantenPCs werden wir den Fotorealismus nicht ohne weiteres erreichen. Zumindest nicht für jedermann..
 
sTTyleZ schrieb:
Sehr schön.
Ich freu mich schon total auf die Zukunft. Ich binn jetzt 16 und kann so alles miterleben, was es früher nur in sience fiction Filmen gegeben hat. ...

Ich bin schon etwas älter :D und wenn ich an die Zukunft denke fallen mir so Bücher wie 1984(G. Orwell) oder Filme wie Gattaca und Idiocrazy ein. Die alten SciFi Illusionen sind inzwischen teilweise von der Realität überholt wurden, das stimmt schon, aber leider haben wir nicht die positive Wunderwelt bekommen die dort gezeigt wurde. Die Welt ist nunmal kein Film oder Buch, leider.

@Yuri
Schöne Illusion, wird aber in dieser Form nicht für arbeitende Menschen machbar sein. Es sei den der Computer kann dir vorgaukeln das 70Spieltage innerhalb deiner Mittagspause stattfinden. Aber so eine Technologie würde ich mir nicht wünschen, das eröffnet zu viele Möglichkeiten...
 
vander schrieb:
Ich bin schon etwas älter :D und wenn ich an die Zukunft denke fallen mir so Bücher wie 1984(G. Orwell) oder Filme wie Gattaca und Idiocrazy ein. Die alten SciFi Illusionen sind inzwischen teilweise von der Realität überholt wurden, das stimmt schon, aber leider haben wir nicht die positive Wunderwelt bekommen die dort gezeigt wurde. Die Welt ist nunmal kein Film oder Buch, leider.

@Yuri
Schöne Illusion, wird aber in dieser Form nicht für arbeitende Menschen machbar sein. Es sei den der Computer kann dir vorgaukeln das 70Spieltage innerhalb deiner Mittagspause stattfinden. Aber so eine Technologie würde ich mir nicht wünschen, das eröffnet zu viele Möglichkeiten...

Ja das habe ich mir auch gedacht als ich das Posting gelesen habe... Meine Mutter hat noch so ein lustiges Buch "Die Welt im Jahr 2000" dort hatte man schon lange das Müll / Energie / Transport Problem gelöst und die erste Forschungsreise zum Jupiter war angekündigt... und bis auf ein paar Technikspielerreien z.B. das Handy haben es wir nicht wirklich weit gebracht bei den wichtigen Sachen wir haben Müll wo wir nicht wissen wohin wir haben Energie die mit teuer Verschmutzen realisiert wird und unser Transportproblem fängt gerade erst an :)
 
Ähm, die NV Angaben sind soweit ganz nett und auch einfach nachvollziehbar, weil die Entwicklung der letzten zehn Jahre nochmal fünf Jahre weiter projiziert wurde. Das gleiche kann man z.b. auch mit der Frage, wann Heim-PC´s Supercomputer leistungsmäßig jeweils eingeholt haben machen. Das dauert im Schnitt übrigens bisher etwa 15 Jahre. Also Highend.PC von 2008 entspricht theoretisch Supercomputer von 1993.

Das Problem ist aber, das bisher auch immer der Stromverbrauch gewaltig angestiegen ist. Wenn sich hier nix grvierendes tut, seh ich bestenfalls Chancen für die halbe Performance, denn kaum einer wird in fünf Jahren eine 500W Graka haben wollen.
 
Das mit der beschleunigten zeit in virtuellen Spielen würd ich gar nicht einmal für "unmöglich" abstempeln.
Ich red ja schließlich von der Zeit in 50 Jahren. Also dem jahr 2058.
Vor bissl über 10 Jahren kam gerade mal das World Wide Web in Schwung. Und heute ist es....

Jetzt klingt es noch absurd. In 10 Jahren gi9bst bestimmt schon Techniken, die entwickelt werden, um solch ein Unterfangen zu realisieren.
In 20 Jahren wird es bestimmt schon genutzt und in 50 Jahren (spätestens) geht so jeder in eine virtuelle Welt.

Aber ich verfehl hier grade völlig das Thema^^
Lasst uns erstmal über 2013 reden und über Nvidia Vision, jede Unit eben eine "Mehrzweckeinheit" ist.
Zu der zeit müsste ja dann die GeForce 780 GTX rauskommen :D
 
Zurück
Oben