NVME 970 wird auf Windows nicht erkannt.

Jsdfjkl12

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
7
Tag zusammen,
hab mir eine NVME SSD geholt weil mir langsam der Speicher ausgeht aber als ich sie installiert hab wird sie bei Windows nicht angezeigt. Dachte zu erst da ist was defekt aber im BIOS wird sie angezeigt sowohl auch bei Samsung Magician.
Mein Motherboard ist Asrock B550 Pro4.
Kann jemand weiterhelfen?
Screenshot_1.png
 
Und die halb verdeckte Disk 2 unten, was ist das? und zeige mal den ganzen Screenshot davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, xy_Tux, kartoffelpü und eine weitere Person
Auf der unbenutzten Disk wenn das die nvme ist, Partition erstellen und initialisieren sowie formatieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Ich denke, Du musst die ominöse Disk2 Partitionieren und formatieren - erst dann kannst Du sie in Windows sehen
 
Das ist tatsächlich die NVME, als ich sie zum ersten Mal installiert habe wurde da nichts angezeigt, erst nach einem Windows Neustart wird sie jetzt auch dort angezeigt. Mein Fehler :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Jsdfjkl12 schrieb:
Das ist tatsächlich die NVME, als ich sie zum ersten Mal installiert habe
Festplatten und SSD Laufwerke werden nicht installiert, die werden initialisiert und formatiert und dann läuft das auch.
 
Jsdfjkl12 schrieb:
erst nach einem Windows Neustart wird sie jetzt auch dort angezeigt

Win 10 braucht manchmal EWIG um neue Geräte einzurichten, hatte es schon da ist ein Netzwerkdrucker erst nach 15 mins in der Druckerübersicht aufgetaucht. Oder 10 mins nach dem Start mit neuer Maus " *** wird eingerichtet " .
 
Vielleicht ja auch der Windows Schnellstart aktiv gewesen, zzgl Fast Boot im UEFI?
 
Zurück
Oben