News NW-WM1ZM2 & NW-WM1AM2: Neue Android-Walkmans von Sony für 3.700 und 1.400 Euro

Es spricht rein gar nichts gegen hochpreisiges Spezialequipment für den Musikgenuss, aber dann muss man das auch seriös aufziehen.

Mit Gold veredeltes Kupfer für die Lötstellen ist mal Schlangenöl at it’s best.

Aber auch dafür wird es wieder dankbare Abnehmer finden und damit haben auch die neuen Walkmans ihre Daseinsberechtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Fernando Vidal, ldos und 6 andere
Sieht mir nach dem kleinen Kopfhörer Stecker aus. Warum bei dem Anspruch nicht der große Stecker? Das Gerät wäre halt 2-3mm dicker geworden.

TriceO schrieb:
Und der kostet 3.700 Euro?

Nee, 700€, Astell & Kern SR15, aber ich bin auch nicht reich, wenn sich einer das Ding kaufen will soll er doch ;)

Recharging schrieb:
Klar, Walkman ist ein Begriff, aber ab 1.400 Euro als dediziertes Gerät? Dazu passende Kopfhörer ... also, Audiophile werden dann wohl eher zu einer richtigen Anlage odgl. greifen. Denn für unterwegs, beim Pendeln, Einkaufen, Laufen, etc. kann so ein Gerät doch seine portablen Stärken gar nicht ausspielen, oder irre ich mich? Dazu müsste ja auch das Quellmaterial jenseits von Streaming sein
Wenn du ohnehin drölf Sachen gleichzeitig machst fehlt dir eh der Fokus da großartige unterschiede rauszuhören. Ist wie Stundenlang auf ein screenshot starren vs das Spiel aktiv Spielen.

M@tze schrieb:
was hat das Gehäuse des Players

Die erhöhte Stabilität verhindert interne Schwingungen und das könnte sich negativ auf den Digital-Strom der Einsen und Nullen auswirken. Denen wird dann schlecht wenn alles wackelt. Und wenn denen schlecht ist, wird auch der Klang schlecht.

Das kennt man von Künstlern, die mit Erkältung auftreten.

Man kann das auch zuhaus nachbilden. Man nehme mal eine externe (mechanische) Festplatte und schüttle sie im Betrieb ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Fällt so ein Teil auch unter die Kindergarten-EU-Lautstärkedrossel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
QuackerJJ schrieb:
Auch hier wieder die Computerbasecommunity die außerhalb ihrer Bubble alles lächerlich findet.....
Ich hab n DAC den ich zum Musik hören nehme. Nicht für den Alltag, da hab ich auch Airpods drinne aber wenn ich richtig Musik zelebrieren will dann hol ich meine Custom In Ears raus und schalte ab.
Musik "zelebrieren"...
WTF?

Und dann noch "InEars"...
WTF 2.0?!

Man kann sich auch ne eigene "Bubble" kreieren und dann meinen dass alles gut ist was man macht ;)
Da ich es eher als Frechheit und Hohn bzw. kurz Verarsche empfinde was da gerade passiert, kann man das auch nur lächerlich machen, denn auf der einen Seite gibt es (angeblich) massive Probleme Elektronische Komponenten zu liefern und dann kommt so ein unnützer Rotz...

Findest du das etwa nicht lustig?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Bloodwalker und Bulletchief
In den '90ern hat der Konzern schon keine wirkliche Innovation mehr vermarktet.
Semi-Professionelle Geräte die nicht wie versprochen untereinander harmoniert haben aber super teuer waren.
Der Ruf des Beta-Recorders stand im Raum, die ersten Mobiles in Zusammenarbeit mit Siemens - alleine konnten sie es dann doch nicht, die Totgeburt der Mini-Disk, Vaio-PC's die keiner wollte und Flachbildschirme die nicht das Pre eines Triniton hatte...
Wäre nicht irgendwann die Playstation aufgetaucht, dann wäre Sony schon vor Jahren in Mittelmäßigkeit versunken.
Dann jetzt diese Geräte zu diesen Preisen! Ich behaupte mal der Bedarf wird gering sein und wenn, dann könnten es andere Anbieter besser und billiger.
Der Name SONY zieht schon seit Jahren nicht mehr.

Freuen sich vielleicht die Mitarbeiter, die diese Geräte billig firmenintern ersteigern können, sofern es Rückläufer gibt und die wird es geben. Wenn die Käufer erstmal sehen was sie für das Geld bekommen gehen die instant retour.

• Gefällt mir
Preis, Leistung, Innenleben mal außen vor...
Optisch macht Sony für mich bei dem Teilchen mit dem Alugehäuse sehr viel richtig. Bitte das ganze nochmal mit "armer Pöbel" Innenleben für 80 bis 120€ und es könnte mir womöglich schwerfallen, da nein zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, just_fre@kin, M@tze und eine weitere Person
@grincat64 Nach einem holprigen Start der TV Sparte sind die aktuellen Sony OLED TVs durch viele Tests hindurch nun aber mal die besten TVs. Zumindest das können sie wirklich ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und h610er
q3fuba schrieb:
Musik "zelebrieren"...
WTF?

Und dann noch "InEars"...
WTF 2.0?!

Custom In Ears sind perfekt an deine Ohren angepasst, die passen niemanden sonst. Und wenn man da ordentliche hat klingen die besser als jeder Kopfhörer es könnte. Für eine große Stereoanlage mit passendem Raum fehlt mir der Platz.
Und ja stell dir vor, manche Menschen hören Musik als Hauptbeschäftigung manchmal und nicht nebenbei und achten auf Details. Deswegen habe ich ein anderes Wort benutzt weil die wenigsten unter Musik hören das verstehen würden.

Zu den Engpässen: Du verstehst schon das Chips in verschiedenen Nodes gefertigt werden und Audio Chips etc. nicht eure Grafikkarten/Konsolen bedrohen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, or2k, PegasusHunter und 3 andere
Dekadenz bekommt einen neuen Namen..

• Gefällt mir
Edit: Hier stand mist...

Viel zu teuer und bulky...

Außerdem VERDAAAAAMmmmT ein halbes Kilo....

Auch mit OFC-Kabel wird schön die Werbetrommel gerührt, obwohl OFC-Kabel gar nicht so teuer sind. Habe auch OFC Kabel in 4mm² an der Surroundanlage, Meterware für vielleicht zweifünfzig, und das ist eigentlich schon technisch völlig überdimensioniert trotz mehrerer Meter zu den Rears.

Für gutbetuchte Ahnungslose.
Wird aber sicher auch Abnehmer finden, gibt ja scheinbar einen Markt dafür wenn so ein großer Konzern so ein überteuertes Produkt bringt.

mojitomay schrieb:
Was ist eigentlich eine "digitale Masseverbindung"?
Eine Masseverbindung die mal da ist und mal nicht?!
In Schaltungen, in denen es sowohl einen Analog- als auch einen Digitalteil gibt, trennst du normalerweise die Masseflächen zwischen diesen beiden Teilen (und verbindest sie nur an einer einzigen Stelle mit einer dünnen Leitung), da sonst die steilen Flanken im Digitalteil den Analogteil beeinflussen können.

Wo kann man das Goldlötzinn bestellen? :D vielleicht klingen dann meine Sennheiser 660s besser hahaha :D

Ich glaube, dass solche Produkte neben dem Ziel, eine Nische zu bedienen, noch andere Ziele verfolgen: Die Masse an höhere Preise zu gewöhnen. es ist wie mit den E-Autos: Tesla hat mit seinen funktionierenden, aber anfangs im Luxussegment platzierten Autos gezeigt, dass eine kaufkräftige Kundschaft bereit ist, für "spezielle Produkte" (sehr) viel Geld auszugeben. Und inzwischen kann jeder Massenhersteller für irgend eine Durchschnittskarre ab 40'000 Euro verlangen, nur weil eine Batterie und ein e-Motor drin steckt.
Im Audiobereich funktioniert das seit Jahren so: da kommt ein Hersteller mit der "ultimativen Endstufe" (oder so) auf den markt, bezahlt dafür ein paar "exklusive" Tests, verlangt 42'500 Euro für einen Monoblock - macht aber dann den Reibach mit (höchst durchschnittlichen) Verstärkern unter gleichem Namen. Denn wer eine Technik anbietet, die über 80'000 Euro für Stereo wert ist, muss ja auch im Normalsegment besser sein als andere.
Alles nach dem Motto: Die Welt will beschissen werden.

Gold im Lot? Mein alter Chef hätte vermutlich gesagt: "Was? Weg damit! Verunreinigt!" :D

Ich muss bei solchen Geräten immer an den Kaiser und seine neuen Kleider denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und fox40phil
Zurück
Oben