NZXT H7 Flow Gehäuse Lüfter mit RGB Empfehlung

Whizhy

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Da ich endlich es mit meiner Wasserkühlung und allgemeinen Kühlung in meinem System unter dem Griff bekommen habe, möchte Ich mein Gehäuse das NZXT H7 Flow:

1724427152072.png

Weitere Lüfter einbauen um den Airflow zu verbessern und eben mein PC etwas aufzuhübschen.

Die Lüfter sollten leise sein und RGB haben.

Hinten habe ich den Standard Lüfter drann (der auch auf dem Bild zu sehen ist) und vorne wo das Gitter ist ist auch nur 1x Lüfter drin.

Was könntet Ihr mir empfehlen? Preisgünstig?

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whizhy
Möchte es vermeiden mein Gehäuse umzubauen. Sind die Dinger auch mit meinem aktuellen Gehäuse kompatibel?

Asö. Du hast es bereits. Ähm. Ja.... Klar. Das sind einfach 3 in einem 360mm-Rahmen mit Standard-Löchern...

• Gefällt mir
Ach du hast das schon?

Ich für meinen Teil würde proprietäre RGB-Systeme meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Es sei denn du hast schon RGB-Zeugs von NZXT.

Drei Lüfter vorne, einer noch oben/hinten und fertig (Es sei denn natürlich eine AiO kommt da hin). Den im Heck nach Wunsch durch RGB ersetzen...

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Asö. Du hast es bereits. Ähm. Ja.... Klar. Das sind einfach 3 in einem 360mm-Rahmen mit Standard-Löchern...
Dann schau ich Mal bei Amazon.danke schon Mal

Falls jemand noch mehr Tipps dazu hat bzw Empfehlungen gern gesehen.

Wolltest du nicht den Phantom Spirit kaufen? Jetzt doch AiO?

Welche ist es denn, damit wir besser wissen, welche Lüfter dazu passen...

Edit: Silent Loop 2 behalten? Kein RGB? Dann kauf dir ein paar Arctic P12 oder P14, je nachdem, was hinpasst... Kannst du auch auf die AiO schnellen, aber die Lüfter willst du jawohl nicht ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hey

Ich hab die AiO behalten. Den Luftkühler hatte ich Kurzzeitig eingebaut allerdings war der ordentlich laut wie auch bei den Amazon Bewertungen zu lesen war..und es hatte ein leichtes fiepen. Die Kühlung war nicht so berauschend hatte bei Prime mit der AiO und 70% Lautstärke auf 100% ca 70 Grad Auslastung bei der Luftkühlung ging es schon gut ab mit 100% und 95 Grad. War mir dann etwas zu blöd wo ich dann ein Kollegen gerufen habe der sich das angeschaut hat und er deutlich mehr Ahnung hatte beim einbauen als ich...aber alles war richtig. Die Kühlung hat mir also nichts getaugt

Hat jetzt aber nichts mit meinem gefragten Thema zutun.

Fazit: ich hab jetzt weiterhin meine AiO und Brauch eben noch passende ruhige Rgb kühler für den tower.
Ergänzung ()

Die AiO ist von Be quiet...nur welche genau weiß ich nicht müsste aber die sein sieht genauso aus

https://www.alternate.de/html/produ...duUWqoqPqDVKcUU5twOxyUsYnBIzb2ZBoC-ykQAvD_BwE

@WhizKey
Solche Rückmeldungen sind für Leute, die dich beraten aber wichtig, danke. Man muss den PS einstellen, klar. Auf 100% ist der zu laut, habe ich auch geschrieben, er hat halt eine hohe Maximaldrehzahl, die man nicht brauch (brauchen sollte!). Ein 13600K sollte aber niemals nie derartige Temperaturen mit solchen Kühlern erreichen. Ich weiß nicht, was da bei dir hakt aber es hakt etwas. Doch wieder offenes Powerlimit?

Ansonsten nimm als Gehäuselüfter die Arctic und werd glücklich. ;)

• Gefällt mir
Danke dir. Ja ich hab den anderen Thread noch nicht bearbeitet bzw eine Rückmeldung gegeben da ich erst gestern mit allem fertig war werde aber da noch ein Post abgeben damit das dort geklärt ist.

Also die Arctic sollen es dann wohl werden. Dankeschön!
Ergänzung ()

Ich hab mir nun die hier für vorne bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B08Y8N5J89?psc=1&smid=AUBM4K0YLFI9J&ref_=chk_typ_imgToDp

für hinten gibts keine EInzelnen, wollte es eigentlich Vermeiden den einzelnen der hinten drann kommt das es nicht der gleiche wäre aber einzeln kostet der P12 einfach mal 16€ und 3 davon habe ich jetzt für 38€ gekauft..

Zuletzt bearbeitet:
Musst du dann wissen, einen einzelnen P12 ins Heck setzen kannst du ja immer noch. :)

• Gefällt mir
@djducky Glücklicherweise hatte Ich noch eins von Enermax, das habe Ich jetzt hinten angeschlossen. Sieht schon mal Optisch für mich besser aus, was mich aber etwas stört ist bei dem Gehäuse dass das Glasfenster abgedunkelt ist, leider kann man ein Durchsichtiges nicht nachbestellen. Sieht jetzt hinten so aus. Mal abwarten bis die anderen 3x Front-Lüfter von Amazon eintreffen :-)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hi zusammen,

Ich hab nun die P12 eingebaut. 1 hinten und 2 Vorne. Allerdings würde Ich gern wissen ob ich die richtig eingebaut habe? Auf einem YouTube Clip von mir wurde Ich darauf aufmerksam gemacht dass die Falsch eingebaut wären, müsste Ich die vorderen umdrehen oder den hinteren?

Hintere:

1724586568356.png

Vordere:

1724586575833.png

Danke im voraus!

Desweiteren, sollte Ich für die 3 Gehäuse Lüfter einen festen Wert einstellen? Hab die jetzt mal auf 1000 RPM eingestellt.

Die in der Front sollten schon reinblasen, die solltest du umdrehen. :)

Siehe auch hier.

Festen Wert kann man machen, im Idle brauchst du aber wesentlich weniger, dafür gibt es die Lüfterkurven im BIOS. Leider kann man die nicht nach GPU-Temperatur regeln, insofern sind die 1000 fixen RPM auch nicht doof, wenn sie für dich lautstärkemäßig so in Ordnung sind.

• Gefällt mir
Die 2 Vorderen sind falsch rum, die sollten ja Luft ins Gehäuse blasen - der hintere ist richtig.
Stell dir eine Lüfterkurve im Bios ein, finde ich besser als eine feste Geschwindigkeit

• Gefällt mir
Also den hinteren so lassen hab gesehen da war der Pfeil auch so in dieser Richtung:

1724596540318.png

also dann die Vorderen umdrehen, mach ich mal eben

Rotorseite rein, Gitterseite raus. Der im Heck ist so korrekt.

• Gefällt mir

Anhänge

• 17245969846677575135099820215142.jpg
    17245969846677575135099820215142.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
So ist schön! Meiner bescheidenen Meinung nach könnte das Gehäuse ja rein aus optischen Gründen oben noch einen Lüfter vertragen, aber das hat ja keine Eile. :D

Zurück
Oben