Aisn schrieb:
Ich hätte auch gerne ein liegendes Gehäuse, früher hatte ich nur Desktop-Gehäuse. Leider habe ich bei meinem Büro und bei einer 3-Monitor-Komposition nicht den Platz, die neuen Bequiets ermöglichen es zwar, aber sie sind bei mir zu breit.
Es gibt doch die Brackets, die eine vertikale Montage erlauben, ich selber habe schon drei Stück unterschiedlicher Hersteller installiert / ausprobiert, es hat immer reibungslos funktioniert (Gehäuse: Antec Lanboy, O11 Dynamic XL). Bei meinem aktuellen Gehäuse, einem Sharkoon CM70 (aus optischen Gründen gekauft) geht es leider nicht gut bzw. ginge nur mit dem Sharkoon eigenen Bracket.
Das Y60 war ja sehr gehypte, jedoch hat es mir persönlich nicht hinreichend gefallen.
So sieht's aus!
Hatte 2021 so richtig mit PC Bau angefangen und die Wahl auf mein erstes Gehäuse viel auf das Thermaltake Core V21, wo man das Mainbord liegend/horizontal und die GPU stehend bzw vertikal verbauen kann und durch das Glasfenster stehend sehen kann. Die damalige GPU, eine Asus ROG Strix RX 6900 XT LC sah darin echt super schick aus und generell hat mir das Gehäuse extrem gut gefallen von der Größe (micro ATX). Ich konnte da die 240mm AiO der GPU samt einer 280er AiO für die CPU unterbringen, was echt Klasse ist für so ein relativ kleines Gehäuse!
Jetzt nutze ich das Raijintek Paean Benchtable/Showcase als horizontales Gehäuse, auch wenn es dafür eigentlich nicht gedacht ist, funktioniert das ganze damit extrem gut und sieht verdammt genail aus, wenn man das zusätzlich erhältliche Glas -Seitenteil als Front verwendet.
Ich benötige keine Gehäuse Lüfter in dem Sinne, da da Case an allen Seiten offen ist und mit Staub habe ich extrem wenig Probleme, da der Staub ja von oben herunter fällt und das Case oben (die eigentliche Seite) überdacht ist✅😁
Das Y60 habe ich lediglich als Beispiel erwähnt und ich habe es mir erst überlegt das anzuschaffen aber mich dann dagegen entschieden, da es mir zu hoch für meinen Aufbau geworden wäre. Das Raijintek Paean hingehen passt im horizontalen Stand hingegen einfach perfekt zu meinem gesamt Setup, da darauf noch eine Soundbar zum Teil darauf liegt und darüber eben der an der Wand hängende LG OLED C1 65 Zoll hängt.
Die Komode habe ich von Mama bekommen und ich haben wirklich extrem Glück gehabt dass ich den TV nicht niedriger aufgegangen habe, denn das habe ich tatsächlich noch vor dem Setup gemacht und das jetzige war da noch längst nicht geplant gewesen. Deshalb bin ich mega glücklich, dass am Ende alles zusammen passt. Zeige dir gerne mal paar Bilder wie das Ergebnis aussieht.
P.S. kann auch ganz nett als Wohnzimmer Tisch dienen, wenn man wie ich keinen Platz mehr dafür hat vor dem Sofa 🤣
Auf den angehangen Bildern habe ich auch gezeigt wie es mit und ohne dem optionalen Glas-Seitenteil aussieht. Ich habe das noch mit einer schwarzen Möbelfolie modifiziert damit man den darunter liegenden Kabel-Salat nicht sieht, der ohne dem Seitenteil zum Vorschein kommt 🫣😂
Nachtrag:
Ach ja, und damit das Zocken von Shootern com Sofa aus auch prima funktioniert habe ich mir ein Azeron Keypad zugekehrt, was auch super funktioniert, wenn es auf der Armlehne des Sofas steht. Eine vertikale Maus ist dann eigentlich schon Pflicht wegen der relativ weit unten liegenden Hand in der halb-liegenden Position auf dem sofa.