Test NZXT H7 Flow RGB im Test: Design und Qualität sind starke Argumente

Aisn schrieb:
Und da dürfen andere keinen Wert auf Ästhetik haben?

Vielleicht ist ein solches Gehäuse dann für all diejenigen, bei denen der PC als Teil der Einrichtung wahrgenommen wird und nicht wie eine Wurst-Dose aussehen kann, dann aber doch relevant?

Natürlich kann jeder haben, was er oder ihr gefällt, mir fällt nur auf, dass in letzter Zeit sehr viele Gehäuse in diesem Stil auf den Markt kommen, und fast gar keine in dem Stil in dem ich sie gut finde. Das wiederum weckt allem Anschein nach, auch bei vielen anderen hier den Eindruck, dass es in dem Segment keine „Innovation“ mehr gäbe.
 
@Aisn
Sorry für die späte Antwort, ging ich anders.
Ich spielte zum Beispiel auf horizontal Cases an.
Ich verstehe nicht, warum man nicht auch Gehäuse baut, wo das Mainbord liegend positioniert ist und damit eine stehende GPU erlaubt! Das Y60 war ENDLICH mal ein modernes Case seit Ewigkeiten, was das erlaubte.
Seit meinem ersten Build in 2021 kommt für mich nur noch so ein Aufbau in Frage.
Bei einem gewöhnlichen Setup müsste für mich allein schon vom Kopf her immer ein Anti Sack Braket verwendet werden, da die GPU ja mit der Zeit absacken könnte. Sprich wenn sie es nicht mal tun würde. In 10 Jahren würde es aber in meinem Kopf tun, auch wenn minimal und das geht einfach nicht klar.

Deshalb macht es für mich umso mehr Sinn alles schön in liegender Position aufzubauen und es so zu belassen.

Deshalb sieht auch mein Setup so aus:
 

Anhänge

  • PXL_20240525_174522406.jpg
    PXL_20240525_174522406.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • PXL_20240525_200533389.jpg
    PXL_20240525_200533389.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
Um Himmels Willen ... Häng die Klotze bitte an die Wand.
oder ist das nur die kleine Soundbar die da aufliegt ? Dann nehm ich es natürlich zurück.

Auch wenn das nicht wirklich gekonnt aussieht.

Also ich nutze lieber irgend eine Möglichkeit die Graka stützen zu müssen, als ein Riser zu verwenden.
Ein liegendes ATX Board braucht einfach mehr Platz. Ganz einfach.

Also für den HTPC hab ich einfach ein Gehäuse gekippt ;) und gut.

SilverStone Fara R1​

1719871256279.png


Einfach um 90° gedreht und die Füße ans Seitenteil gebabbt (Zwischenraum vs Seitenteil und Tray etwas verstärkt) - und wiede nur MESH in der Front. Logisch ;)

https://geizhals.de/silverstone-fara-r1-weiss-sst-far1w-a2256645.html

Da war einfach genug Platz. Rechner (HTPC) und/oder Anlage aus - Klappen zu, Leinwand oben - und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie NZXT gegenüber ComputerBase mitteilt, unterstützt das H7 Flow und Flow RGB doch USB 3.2 Gen 2x2 und bietet somit doch Übertragungsraten von 20 Gbps. Die Verwirrung kam durch einen Fehler in einem PDF-Dokument zustande. Der Test wurde entsprechend angepasst.
 
Zurück
Oben