Hallo liebe Community,
ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen. Budget fürs Gehäuse 200€ max.
Folgende Konfiguration:
CPU: AMD 7800X3d
CPU Kühler: Noctua NH D15S
Ram: G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB 6000 MHZ CL30
Mainboard: Asus Tuf Gaming X670E Plus Wifi
Netzteil Bequiet Pure Power 12M
Grafikkarte: 4090 Custom Design (Die erste im guten Rabatt wird es)
Meine Frage ist nun: Welches Gehäuse wäre ideal? Mir ist klar, dass die Gehäuse nicht alle in der gleichen Preisklasse liegen.
Torrent: Ich wollte mir einen Torrent holen. Aber das Netzteil ist oben und der PCIE-Stecker passt gerade so durch das Mainboard. Es zeiht dann am Pcie 12 Vhpwr Kabel Anschluss und das ist nicht so gut. Es soll aber Lösungen geben wie von Cablemod (keine Erfahrungen)
NZXT:Beim NZXT H7 Flow finde ich die Lüfter nicht so toll. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mir zusätzliche Lüfter zu besorgen oder die vorhandenen Lüfter auszutauschen. Verwendet hier jemand den H7 FLow im Stock Zustand?
Meshify2: Wäre das der ideale Kompromiss? Aber ich muss sagen, dass mir das Design nicht gefällt und ich nicht weiß, wie die Kühlleistung sein wird.
Habt ihr eine Empfehlung oder könnt ihr mir vielleicht ein Gehäuse austreiben?
ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen. Budget fürs Gehäuse 200€ max.
Folgende Konfiguration:
CPU: AMD 7800X3d
CPU Kühler: Noctua NH D15S
Ram: G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB 6000 MHZ CL30
Mainboard: Asus Tuf Gaming X670E Plus Wifi
Netzteil Bequiet Pure Power 12M
Grafikkarte: 4090 Custom Design (Die erste im guten Rabatt wird es)
Meine Frage ist nun: Welches Gehäuse wäre ideal? Mir ist klar, dass die Gehäuse nicht alle in der gleichen Preisklasse liegen.
Torrent: Ich wollte mir einen Torrent holen. Aber das Netzteil ist oben und der PCIE-Stecker passt gerade so durch das Mainboard. Es zeiht dann am Pcie 12 Vhpwr Kabel Anschluss und das ist nicht so gut. Es soll aber Lösungen geben wie von Cablemod (keine Erfahrungen)
NZXT:Beim NZXT H7 Flow finde ich die Lüfter nicht so toll. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mir zusätzliche Lüfter zu besorgen oder die vorhandenen Lüfter auszutauschen. Verwendet hier jemand den H7 FLow im Stock Zustand?
Meshify2: Wäre das der ideale Kompromiss? Aber ich muss sagen, dass mir das Design nicht gefällt und ich nicht weiß, wie die Kühlleistung sein wird.
Habt ihr eine Empfehlung oder könnt ihr mir vielleicht ein Gehäuse austreiben?