Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wozu wurden die Beiträge #213 bis #217 geschrieben?xsefa schrieb:b) Welche Noctua 140mm sind für Radiatoren zu empfehlen?
Ich habe hier noch so ein 140er HaloFrame Dingsda von Phanteks von 'ner Verlosung rumliegen.xsefa schrieb:Eigenlich war ich auf der Suche nach RGB Teilen, die auch mit Asus Aura laufen, aber was bringen mir die RGBs, wenn das System nicht gut gekühlt wird. Deswegen wohl wieder Noctua.
Nutze kein Blinkiblink (RGB) mehr ... seit ich als Jugendlicher "Lichtorgeln" gebaut habe.
Bei Interesse -> PN (für Porto/VK ... oder kostenfreie Abholung abzugeben).
Ergänzung ()
Kommt darauf an, wieviel Platz dem Lüfter jeweils vor/hinter dem Radiator und Gehäuse zur Verfügung steht.xsefa schrieb:a) Sollten die Lüfter vor oder hinter dem Radiator montiert werden.
Für an der Front verbaute Lüfter ist es nicht günstig, wenn der Lüfter nur weniger als 1cm Luftansaugraum von vorn zur Verfügung hat. Wenn ein durchlässiges Mesh-Gitter vorn verbaut ist (wie bei meinem Phanteks Enthoo Luxe), dann sind auch keine Probleme zu erwarten. Ist es vorn zu eng dort Luft anzusaugen, dann besser hinter dem Radiator montieren. Push oder Pull macht fast keinen Unterschied, aber der Luftraum vor oder danach.
Beim Pure Base 500 (siehe Bild) z.B. sollte es ausreichend sein:
Was hast Du denn für ein Gehäuse?
Wenn's das Meshify aus Deiner Sig ist, dann wäre push, also vorn rein okay.
Zuletzt bearbeitet: