News NZXT präsentiert Kompaktwasserkühlung „Kraken“

Also von meienr Sicht aus gibt es keinen MArkt /Nische im Berreich von ca 100-250€ .
Allerdings gehe ich da nur von miraus und denke mir entweder ne richtige wakü so 300€+ oder gar keine weil so wischi waschi 70€ dinger sind bringen mir weder die temperaturvorteile einer wakü noch die lautstärkenvorteile also absoluter schwachsinn mal davon abgesehen das sie weniger platz wegnehmen also maximal in engen gehäusen noch Sinn machen.
Aber der MArkt darüber ist ja nur für Enthusiasten interessant und da habe ich entsprechende HArdware und will damit auch max oc und da kommen dann auch nur 300+ waküs in Frage damit das ganze auch Leise bleibt .

Aber nur meine Meinung.

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Wieso haben die Kompakt-Waküs immer deutsche Namen? Kühler, Kraken, Eisberg...

*seuftz.

Da geben die Hersteller mal Namen abseits der Mode und dann ist es auch nicht recht. Und wenn z.B. ein schweizer Kühlerhesteller seinem Produkt einen deutschen Namen gibt, WAS zur Hölle soll daran falsch sein?

Kühlt das Ding besser, nur weil es einen Slang-Namen hat, der wie meintwegen eine Knarre oder ein Stadtteil aus Chicago oder so ist?

Hallo? Geht'et noch?

Sehr interessant. Endlich mal eine neue Radiatorgröße. Wie schauts mit einem Test aus, CB? ;)

Ernsthaft. Wie viele den noch davon? Das lohnt sich doch bald nicht mehr für die wenn so enorm viele davon verfügbar sind.

Das heisst, dass sie dann die Preise senken, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt.
Also was beschwert man sich darüber bitte?

Farcrei schrieb:
Ob ich mit den X60 meinen Skythe Mugen II, was die Kühlleistung angeht ersetzen könnte ?

Was die Kühlleistung angeht: sicherlich.

HL2Striker schrieb:
Ernsthaft. Wie viele den noch davon? Das lohnt sich doch bald nicht mehr für die wenn so enorm viele davon verfügbar sind.

Ach das war mir gar nicht bewusst. Könntest du die gesamte Fülle an AIOs mit 140er/280er Radi mal aufzählen?

@ topic

Sieht interessant aus. Werde ich wohl mal testen.

Hübsch!
Bin mal auf erste Tests gespannt wo zb. die H100 im Vergleich steht.
Auf jeden Fall interessant und kommt auf den Merkzettel.

Ich würde sowieso ne Eisberg nehmen, da kann man auch den Radi verwenden den man möchte und ausbauen.

Ja, das hat zu lange gedauert finde ich auch . .
Warum man nicht gleich Serien mit allen Radiator-Größen anbietet ist mir schleierhaft O.o

HL2Striker schrieb:

Sei mir nicht böse, aber wie viele Towerkühler gibt es, die nahezu gleich aussehen, gleich "miese" in der Montage sind sind sich in den Kühleistungen kaum wirklich unterscheiden? Würde jetzt der Macho 30.000 rauskommen und nur 1 Grad weniger haben und 1 Heatpipe mehr als meinetwegen dann der Macho 29.000, würde jetzt gerufen "wow, super, das es einen neuen gibt".

Natürlich gibt es von diesen Flüssigkeitskühlern genug, aber mit einem 140er Lüfter bisher nicht, soweit ich weiß. Und die anderen, die mit 80er oder 120er Lüfter sind, sind von der Kühlleistung und Lautstärke auch nicht groß anders, als mein Mugen 2...

...also warum nicht der NZXT eine Chance geben?

Vitec schrieb:
weil so wischi waschi 70€ dinger sind bringen mir weder die temperaturvorteile einer wakü noch die lautstärkenvorteile also absoluter schwachsinn

Daran merk man das du noch nie eine selbst in Betrieb hattest denn dann wüßtest du es besser.

Higgs Boson schrieb:
Daran merk man das du noch nie eine selbst in Betrieb hattest denn dann wüßtest du es besser.

Hier kann ich nur zustimmen.
War zu beginn auch sehr skeptisch aber wurde eines besseren belehrt :)

Ich weiß auch nicht, warum die Fans echter Wasserkühlungen sich von den All-in-Ones derartig angegriffen fühlen und Gift und Galle verströhmen. Diese AiOs sind ja nicht als Ersatz für ausgewachsene WK-Kits gedacht. Sie sind eine eigene Klasse, die sich neben/zwischen/etwas über guten Luftkühlern befindet. Sie haben eigene Vor- und Nachteile.
Für mich wäre z.B. eine echte WK keine Alternative gewesen, da mir Auslegung, Aufbau und Wartung zu aufwändig gewesen wären. Anderen Leute macht genau das Spaß, aber es sind halt nicht alle Menschen gleich. :D
Ich wollte es schön einfach, ohne große Bastelei, wartungsfrei, vergleichsweise leistungsfähig und wenn möglich auch keinen riesigen 2kg-Turm der mein Gehäuse komplett ausfüllt.

Zu diesen neun AiOs mit 140er-Radiatoren:
Gibt es da eigentlich Nachteile mit den Lüftern? Ich könnte mir vorstellen, dass größere Lüfter zwar viel Luft bewegen und dabei schön leise sind, aber auch weniger statischen Druck aufbauen, als ein schneller drehender 120er. Und besonders bei den typischen, engmaschigen AiO-Radiatoren ist der statische Druck ja sehr wichtig.

Gibt es da eigentlich Nachteile mit den Lüftern? Ich könnte mir vorstellen, dass größere Lüfter zwar viel Luft bewegen und dabei schön leise sind, aber auch weniger statischen Druck aufbauen, als ein schneller drehender 120er. Und besonders bei den typischen, engmaschigen AiO-Radiatoren ist der statische Druck ja sehr wichtig.

Da hast du im Prinzip Recht, die größere Oberfläche sollte diesen Nachteil jedoch kompensieren können.

Geregelt werden kann über die beiliegende Software auf Basis der „Chill Control IV“ aber auch die LED-Beleuchtung der Pumpeneinheit, wobei nur die teurere Kraken X60 die Lüfter tatsächlich selbst regeln darf.
Wer will denn 2 x 2000rpm Lüfter haben, die die ganze Zeit volle Pulle drehen, auch wenn die CPU schon Raumtemperatur hat?

Gut, man kann eine Lüftersteuerung oder die 4-Pin-Anschlüsse des Mainboards nutzen. Wenigstens sind überhaupt 4-Pin Lüfter für PWM mittels Mainboard-Anschluss dabei und nicht 3-Pin wie bei Kompaktwasserkühlungen von Corsair.

Sieht sehr gut aus wie ich finde , muss ich mal testen aber mit anderen Lüftern drauf :evillol:

Zurück
Oben