News NZXT präsentiert Rogue Gamer-Cube-Gehäuse

Ich würd ja gern mal sehn wie das Teil von innen aussieht, Käseking hilft da leider auch nicht weiter.
Aber die Verarbeitung sieht, soweit man das auf diesen Bildern erkennen kann, nicht schlecht aus.
Hätte ich das Geld dafür, würd ichs mir glatt überlegen.

für ein µatx gehäuse nen ziemlicher klotz
kann man gleich nen atx tower nehmen

und die seitlichen gehäuselüfter sind auch über

naja wird schon seine käufer finden

ich finde die kleinen cubes schon geil, nur ich kann mir die einfach nicht auf meinem schreibtisch vorstellen :D

Mich interessiert der Innenraum. Wahrscheinlich ist das so zugepackt das man 5 120mm Lüfter braucht um überhaupt die Luft zu bewegen. Da bin ich mal auf Tests gespannt!

9,2kg und 37x28x42cm ... das ist aber nicht gerade winzig. Da sind ja manche ATX-Tower leichter und nicht wesentlich höher (dafür schmaler). Kein Wunder, dass da 4 Erweiterungskarten, 5 Laufwerke und ne riesen Graka + riesen Netzteil reinpassen.

Für den Preis kauft man sich lieber einen anständigen, komplett gedämmten ATX-Tower (80 EUR), die restlichen 70 EUR kann man bereits in Hardware investieren < meine Meinung!

Wenn man das mal auf die Spitze treibt:

20 x 50 x 46 ~ 46000 cm³ < mein ATX-Tower (CS 601)
37 x 28 x 42 ~ 44000 cm³ < Rogue Gamer-Cube

Da ist kein großer Unterschied, was das Volumen angeht. Nur, dass einer breiter und der andere eben höher ist. Da trage ich lieber einen schlanken ATX-Tower vor meiner Brust als einen unförmigen Würfel..

Zuletzt bearbeitet:
Für ein richtiges Gamer-Gehäuse hätt ich mir echt den Platz für ein richtiges ATX Mobo gewünscht, da aber nur uATX -> uninteressant, sehr schade :(
besonders bei dem scheinbar sehr gutem Lüftungskonzept...

ein schickes Teil, nur leider etwas zu teuer um damit mal rumzuspielen ^^
(...gut, Tragegurt und 3 Lüfter sind inkl. - aber trotzdem)

aber abgesehen davon:

mit 2 Dual-Radis an den Seiten sieht das bestimmt cool aus, das wäre dann wie ein CS 601 nur tiefer (also niedriger hier) und breiter - fehlt nur noch der böse Blick *gnihihi*

Sieht ja nett aus, aber wenn die so nen Klotz bauen, sollten diese doch zumindest normale ATX-Boards schlucken!
Deshalb nicht für mich. Obwohl das Design sehr nice ist.

ich würde mich auch sehr freuen wenn man in so einem nen normales atx board reinquetschen könnte, oder gibt es auch vernünftige mATX boards für mein core2duo mit nforce chipsatz?

gamer herz was willst du mehr ^^ ich find das super das der hersteller auf 120mm lüfter setzt da somit auch der einbau von dual radiatoren für eine ausgewachsene wasserkühlung gegeben ist =)
wenn das platzangebot tatsächlich so ausfällt wie beschrieben ist das mein neuer cube . das design ist NZXT typisch mal wieder eine meisterlesitung und auch die anschlussvielfalt weis zu gefallen.....

Naja, wirklich schön finde ich das Gehäuse nicht und mit 9kg ist es jawohl auch verdmmt schwer. Da sind ja Tower leichter...

Und auch wenn ich solche Cubes sehr geil finde, müsste es für mich schon einer mit ATX Größe sein oder ich fang selber an zu basteln^^

Fürs Wohnzimmer als Media Center würde ich das Teil direkt nehmen wenn ich schon keinen anderen hätte

Nachdem mein eingeschicktes LianLi A05A nun doch nicht wiederkommt (Gutschrift) interessiert mich das nun.

Gibs inzw. Innenbilder?

Passt da ein Mugen (ex-Infinity) rein?

@MartinE
kannst du bitte mal ne Herstelleranfrage starten? ;)

Mit theoretischen Werten habe ich mal mit Google SketchUp gemalt: Sieht knapp aus, könnte aber passen.

Wann werden wohl Test von Nicht-D seiten erscheinen?

EDIT:
Hab mal ne SupportAnfrage gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Auf so ein Cube hab ich die letzten Monate nur gewartet, mit ordentlicher und durchdachter Kühlung. Bin gespannt ob es nicht nur optisch, sondern auch leistungstechnisch überzeugt. Ma schauen was die ersten Tests dazu sagen. Preislich find ich das Cube aber nen bissl teuer. 100- 120€ hätten da locker gereicht. Ma schauen, was sich da bis Weihnachten noch tut.

wann sollte das erscheinen?
Laut Geizhals kommt es am 31.10. (meisten Händler Lieferbar ab..)

Was ist das für ein Hersteller der noch immer keine ProduktInfos online hat?

Ich brauche mehr Bilder! (und genauere Daten)

EDIT:

endlich mehr Bilder
http://www.nzxt.com/products/rogue/
248

ich denke der Infinity passt dennoch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
So,
nach anfänglich verschobenem Liefertermin vo nCaseking habe ich gestern nun endlich meinen Cube bekommen und mit dem Hardwareeinbau begonnen.

Wenn es noch bedarf gibt kann ich gern heute (oder mrogen) abend einen kleinen bericht anfertigen und ein paar bilder dazu.

Zurück
Oben