Hallo Leute,
ich finde es interessant, wieviele eine Meinung über Dinge haben, die sie nur vermuten (z.B. Lautstärke, Platz, Kühlleistung,...) oder was "man" so braucht, also die Allgemeinheit. Dabei haben sie das Case selber nie live gesehen und scheinen als oberstes Kriterium den Preis anzuwenden. Aber diese verallgemeinernde Einstellung scheint ja wohl im Trend zu liegen.
Ich habe dieses Case und bin rundum zufrieden.
1) Der Platz ist mehr als ausreichend, auch meine GTX8800 passt besten rein. Mehrere HDs ebenso, zwei Optical, Soundcard und Zusatzkarten inkl. aller Verkabelung.
2) Die Lüfter sind von sher guter Qualität und ich bin froh, dass ich sie habe.
a) Sie sind leise, wirklich silent.
b) Sie kühlen bestens.
3) Die Kritikpunkte zum Einbau einer Lüftersteuerung und zum Netzteileinbau kann ich teilweise bestätigen
Lösung: Steuerung: Wie schon erwähnt wurde, mit Laufwerksschienen und etwas handwerlichem Geschick kein Problem, eine Lüftersteuerung einzubauen. Habe die Aerocool GateWatch 2.
Netzteil: 80mm Lüfter habe ich gleich rausgemacht. Bei der Leistungsfähigkeit der 120mm Lüfter überhaupt kein Problem.
Zur Frage "Welches Case ist besser?" kann ich nur sagen, dass die Bewertung ja wohl nur von den jeweiligen Bewertungskriterien abhängig sein kann, die man anlegt.
Ist es der Preis, dann mag das Gehäuse schlecht abschneiden.
Sind es, wie in meinem Fall, aber Platz, Kühlleistung, minimale Geräuschkulisse eines mit Lüftern bestückten Gehäuses und eine ausreichende Anzahl derselben für eine gute Kühlleistung, dann sieht die Sache schon anders aus. Die schraubenlose Montage und ein gutes Aussehen (natürlich ebenfalls Geschmacksache) sind für mich auf wichtig gewesen. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut.
Ich habe mich wochenlang auf Anbieter-, Hersteller, Foren- und anderen Seiten im Web über eine Vielzahl von Cases aller bekannter Anbieter informiert und bin letztlich bei diesem gelandet. Ich habe es nicht bereut.
Aber das ist natürlich meine persönliche Wahl aufgrund meiner persönlichen Auswahlkriterien und meiner persönlichen Gewichtung. Die gleiche Beurteilung verlange ich nicht von anderen, aber ich habe das Gehäuse wenigsten selbst in Betrieb im Gegensatz zu vielen anderen hier, die ihren Senf dazugeben.