O-Ringe Wasserkühlung

Ser_Gen_T

Cadet 3rd Year
Hallo zusamme, ich betreibe seit 1 Jahr meinen Cusatom Loop und wollte jetzt mal die Grafikkarte mit einbinden. Da ich den Kreislauf auseinander nehmen muss, kommt mir die Frage auf was mit den O-Ringen(Dichtungen) an den Fittings ist. Normal wechselt man diese ja.....jetzt das Problem. Ich finde keine Ersatz O-Ringe für meine Fittings. Ist das erneuern der Ringe wirklich nötig?

Fittings: https://www.ekwb.com/shop/ek-torque-htc-14-black-nickel

Bei weitern benötigten informationen einfach nachfragen :)

Danke

Wo hast du den her das man die wechselt? Ich hab meine Wakü seit bald 3 Jahren in Betrieb und auch schon Umbauten gemacht aber davon das man O Ringe dabei wechselt höre ich gerade zum ersten Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36 und Ser_Gen_T
Wenn die nicht porös, morsch oder anderweitig beschädigt sind, gibs keinen Grund die zu tauschen. Wenn die noch flexibel sind, ist doch okay

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36, Baal Netbeck und Ser_Gen_T
Die wechselt man nicht.
Man schraubt die Dinge auch nur handfest, da im System Quasi kein Druck herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankie36 und Ser_Gen_T
Ich kenne das nur aus meinem Berufsfeld, das man O-Ringe Normalerweise wechselt, deswegen die Frage.:)

Hab seit 2011 meine Fittings die sind immernoch dicht.

Wenn du die Fittinge nicht brutal angeknallt hast, musst Du die O-Ringe nicht unbedingt wechseln. Aber wenn Du das Zeuchs auseinander hast, nimm Dir Ben O- Ring und besorg Dir ein paar als Ersatz. Solltest Du z.B. im KFZ-Ersatzteil- Handel bekommen. Oder Baumarkt, oder bei Campingfachgeschäften. In der Regel sind O-Ringe genormt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ser_Gen_T
Ich danke euch :)

Zurück
Oben