Ich finde die neuen Tarife auch beschissen. Ich habe aktuell O2 Blue 100: 100 Freiminuten, SMS-Flat und 300 MB Internet-"Flat" für 22,50 € im Monat. Die 100 Minuten reichen für mich mehr als aus, SMS schreibe ich wenn es hoch kommt 10 pro Monat. Die 300 MB sind mir zu wenig, 1 GB wäre für mich optimal. Was soll ich jetzt machen?! Ich will auf jeden Fall bei O2 bleiben, weil ich durch den Kombi-Vorteil nur 20 € für meine Festnetz-/DSL-Flat zahle. Der O2 Blue All-in M hat auch nur 500 MB und würde mich effektiv 12,50 € mehr im Monat kosten, da sich mein Kombivorteil von 10 € auf 5 € monatlich reduzieren würde. Da erscheint es mir sinnvoller, einfach 1 GB Datenvolumen für 10 € monatlich zu buchen. Dann würde ich 32,50 € fürs Handy und 20 € für DSL/Festnetz zahlen. Aber 32,50 € ist mir einfach zu viel in Anbetracht der Tatsache, dass ich das Handy im Prinzip fast nur zum Surfen nutze.... Am liebsten wäre mir sowas wie 100 Minuten + 100 SMS + 1 GB für maximal 25 € im Monat. Ist das bei O2 irgendwie möglich?