News o2 bringt Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 20 Euro

Da bringt einem die ganze Flatrate nix wenn man in so einem schlechten Netz funkt...

naja für 20euro hätte o2 lieber 500 mb anbieten sollen,
diese 50mb reichen doch grade mal für 2-3 Tage

SoilentGruen schrieb:
bei tchibo mobile (o2-Netz) zahle ich 6,90€ für 300MB, Restvolumen wird sogar in den Folgemonat übertragen. 9Cent pro Min/SMS... ich komme mit weniger als 10€ im Monat aus.

Wo finde ich Details zu dem übertragbaren Restvolumen (max. übertragbare Menge, mehrere Monate hintereinander)? Trotz 100kb Taktung wäre das des Hammer bei den dort angebotenen Tarifen (500m/10€, 5GB/20€)

also sorry, aber die 50mb beim datenvolumen sind ein epischer witz. da können die sich den tarif sonstwohin stecken. heutzutage sind 50mb wertlos o_O

ich hab 500mb und selbst bei denen komm ich jeden verdammten monat seehr nah dran bis drüber und ich schränke mich schon extremst ein und nutze sowenig wie möglich o_O

wazzup schrieb:
o2 hat leider mit E Plus das schlechteste Handynetz.

Topas93 schrieb:
Da bleib ich lieber bei Alditalk.D

LinuxMcBook schrieb:
Die Preise sind echt ein schlechter Witz, dafür, dass es 2 Netze in Deutschland gibt, die mit Abstand besser sind, als das von o2.

Nordm4nn schrieb:
bei alditalk habe habe ich

azunutz schrieb:
NIE WIEDER O2!!!! ganz sicher nicht

Ihr erzählt alle einen Schmarrn. o2 liegt mittlerweile in einigen Punkten vor Vodafone. Ich beziehe mich hier klar auf den aktuellen Test von Connect. Einen aktuelleren Test gibt es nicht.

Das Ergebnis des Netztest 2012
Die Tests brachten in diesem Jahr ein klares Ergebnis zutage: Sowohl bei Telefonaten als auch in Sachen mobiles Internet versorgt die Deutsche Telekom ihre Kundschaft am besten und am zuverlässigsten.

Auf Platz zwei landet Vodafone. Der Düsseldorfer Netzbetreiber bietet ein gutes Datennetz, das in manchen Aspekten besser abschneidet als das der Telekom. Als Schwachpunkt erwies sich im Test das Telefonieren in Städten und im Umland. Hier reicht es nur für den dritten Platz hinter O2.

O2 war im Jahr 2011 von der explodierenden Smartphone-Nutzung noch deutlich überfordert. Doch mittlerweile haben die Münchner ihr Handynetz an den gestiegenen Traffic angepasst. Bei der Telefonie überholte O2 sogar Vodafone und landet insgesamt auf Platz drei. Beim mobilen Internet hat das Netz keine Chance gegen Telekom und Vodafone, das gilt insbesondere auf Autobahnen abseits der Städte.

E-Plus landet weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Dabei bietet das Mobilfunknetz von E-Plus in Städten durchaus zuverlässige Sprachtelefonie, und insgesamt hat sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Auf dem Land und bei der Datennutzung zeigt sich allerdings, dass die übrigen Provider beim Netzausbau deutlich weiter sind.
Quelle

AldiTalk nutzt E-Plus. Das ist auch der Grund warum AldiTalk so günstig ist. Viel gewonnen hat man mit AldiTalk oder weiteren E-Plus Ablegern jedenfalls nicht. Aber es kommt auch immer auf die Region drauf an. In manchen kann sich E-Plus durchaus behaupten. Aber eben nicht im Durchschnitt.

-------------------------------

@Thema

o2 nervt schon seit langem mit unausgegorenen Datentarifangeboten. Wie auch die anderen drei großen Netzbetreiber. Die Lücke zwischen 500MB und 2GB bleibt wieder mal bestehen. Für mich sind 500GB zu wenig und 2GB viel zu viel. 750MB oder 1GB reichen mir vollkommen. Aber solange man keinen solchen Tarif anbieten kann, muss o2 schon ganz schön arbeiten, um mir noch einmal eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen.

Sieht am Papier ja ganz nett aus, wenn es eben nicht O2 wäre.
Nach meinen Erfahrungen würde ich einen O2 Vertrag auch nicht abschließen wenn er geschenkt wäre.

Schwachsinnstarife:

1. 50 MB sind für nix ausreichend. Sinnvollere Staffelungen wären 200MB/300MB bzw. 500MB bzw. 1GB bzw. 5GB.
2. 32kbits sind der letzte Witz - v.a. wenn man die Internet-Quali bei o2 anschaut. Aufgrund derer man dann sicherlich nur 8k oder 16k bekommt.
3. 19,99€ für was? SMS schreibt fast keiner mehr dank WhatsApp. Ich hab zum Jahreswechsel auch bei o2 gekündigt und bin nun bei Congstar. Geile Netzquali überall.

Wenn man mal über die Berge schielt: http://www.redbullmobile.at/tarife
1000min, 1000 SMS und 1GB Traffic für 12,90€/Monat. Das is günstig, weil auch was geboten wird. Dagegen ist das o2 Angebot ja lächerlich! Zumal das von RedBull genutzte Netz das beste Netz in Österreich ist - im Gegensatz zu o2.

Daher - Finger weg.

Acho da haben wir es in Östrerreich ja sehr gut:

z.b.(lief leider ende Dezember aus)

3000min intern+festnetz
3000min fremdnetze

20gb datenvolumen
-----------------------
24,99euro(+4,99euro gabs nochmal 5gb dazu)

also im Prinzip :)

edit: (falls jmd meint das mobile inet wäre schlecht)

im Gegenteil beim zockn hab ich je nachdem wo ich bin :

einen ping von 40-80

und eine datenrate zwischen:

4-14mbit
Ergänzung ()

Qowy schrieb:
Ich hab einmal laut gelacht und mir erstmal ein 20GB MMO über meinen Kabel Deutschland anschluss runtergeladen in 5h ;)

was is daran gut mein mobiles inet schafft das auch in 3-4stunden je nach region

Zuletzt bearbeitet:
LIDL Talk - Smart Tarif.
400 Freieinheiten (1 FE = 1 SMS oder 1 Minute) + 300 MB Datenvolumen im O2 Netz. Top Preis wie ich finde.

Bei Vodafone habe ich ständig Verbindungsabbrüche und schlechtem Empfang. Die sehen mich nicht mehr als Kunde wieder. Die Telekom ist mir noch zu teuer, die Tarife für mich nicht passend.

m0rpheus21 schrieb:
Ich war grad die letzte Woche in Österreich, die haben einfach super Vertragsangebote, da kann man hier in Deutschland nur von Träumen

kann ich mir denken , n beknannter arbeitet derzeit in münchen.

für das gleiche paket was er bei uns hat, hätte er in etwa 100euro gezahlt,
der Witz an der Sache ist das man um 75euro das gleiche als roaming bei uns bekommt.

Hier in Niedersachsen ist O2 gleich nach D1 was die Qualität angeht.
Habe selbst in der U-Bahn 3G Netz.

Mein aktueller Vertrag sagt:
- SMS Flat
- dt. Festnetz Flag
- Netzintern Flat

- Fremdnetze 150 Freiminuten, dann wirds TEUER: 29 Cent pro Min.
- 250 MB Internet

= 20 EUR

Mit dem neuen S-Tarif würde ich sehr gut fahren.
Weiß gar nicht wozu ihr soviel Internet unterwegs braucht, ich habe überalle WLAN Zugang (Home sowieso, Arbeit auch).
Wenn ich unterwegs bin reichen mir die 50 MB locker aus.
Klar, mit YT kommste nicht weit.

Also ich finde den Tarif für Vieltelefonierer gar nicht mal so schlecht - dass er für Wenigtelefonierer mit hohem Datenverkehr nichts ist, ist irgendwie so offensichtlich, dass man da m.E. keinen Zwergenaufstand machen muss.

Also ich kenne Leute, die zahlen nur fürs mobile Telefonieren pro Monat über 20 Euro und haben gar keine Datenflat und entsprechend die Hälfte der Smartphone Funktionen deaktiviert. Ich denke, denen werde ich den Tarif empfehlen - zumal ja auch eine Festnetznummer dabei ist.

Für mich ist der Tarif allerdings auch nichts. Ich zahle 0 Euro Grundgebühr inkl. Homezone und Festnetznummer und 8,50 Euro für 500 MB Datenflatrate. Mit dem o2 Netz hatte ich bisher nie Probleme - ich bin allerdings auch meist nur in Großstädten unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
darf man fragen in welcher großstadt? In Hagen (fast ne Großstadt) gehts Internet trotz vollem Empfang teilweise gar nicht und zwischen Bochum, Dortmund und Hagen ist es auch gerne mal weg.

Akula schrieb:
Ihr erzählt alle einen Schmarrn. o2 liegt mittlerweile in einigen Punkten vor Vodafone. Ich beziehe mich hier klar auf den aktuellen Test von Connect. Einen aktuelleren Test gibt es nicht.

Quelle

AldiTalk nutzt E-Plus. Das ist auch der Grund warum AldiTalk so günstig ist. Viel gewonnen hat man mit AldiTalk oder weiteren E-Plus Ablegern jedenfalls nicht. Aber es kommt auch immer auf die Region drauf an. In manchen kann sich E-Plus durchaus behaupten. Aber eben nicht im Durchschnitt.

-------------------------------

@Thema

o2 nervt schon seit langem mit unausgegorenen Datentarifangeboten. Wie auch die anderen drei großen Netzbetreiber. Die Lücke zwischen 500MB und 2GB bleibt wieder mal bestehen. Für mich sind 500GB zu wenig und 2GB viel zu viel. 750MB oder 1GB reichen mir vollkommen. Aber solange man keinen solchen Tarif anbieten kann, muss o2 schon ganz schön arbeiten, um mir noch einmal eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen.

Wäre schön, wenn du deine eigene Quelle jedenfalls gelesen oder verstanden hättest...
In dem Artikel steht klar, dass das Datennetz von o2 weit hinter Vodafone und der Telekom liegt!
Und hier in diesem Thread geht es eigentlich nur um Datenverbindungen.
Ich habe bei o2 übrigens noch einen alten Datentarif mit 1GB für 13€. In sofern bin ich mit dem Status quo zwar nicht ganz zufrieden, kann damit aber leben.
Aber bei Freunden die ins D-Netz gewechselt sind, sehe ich halt schon, wie extrem der Unterschied ist.

Markus83Muc schrieb:
Nach meinen Erfahrungen würde ich einen O2 Vertrag auch nicht abschließen wenn er geschenkt wäre.

sry....das ist schwachsinnig. wenn ein vertrag geschenkt wäre, dann würde ich genau den abschliessen. ^^

Gibt aktuell eine Datenflat mit 5GB über Mobilcom im O2 Netz.
Und zwar für rechnerisch 0€. Schließe ich trotzdem nicht ab, da das O2 Netz Mist ist.

Hallo Leute!

Ich habe gerade mit der o2-Hotline geredet, und die haben mir etwas über Rabatte für Vertragsverlängerung erzählt:

o2 blue All-In S - Normalerweise 19,99€ - Bei Vertragsverlängerung 12 Monate 5€ Rabatt, also 17,49€ auf 2 Jahre.

o2 blue All-In M - Normalerweise 29,99€ - Bei Vertragsverlängerung 12 Monate 5€ Rabatt, also 27,49€ auf 2 Jahre.

o2 blue All-In L - Normalerweise 39,99€ - Bei Vertragsverlängerung 18 Monate 5€ Rabatt, also 36,24 auf 2 Jahre.

o2 blue All-In XL - Normalerweise 49,99€ - Bei Vertragsverlängerung 24 Monate 5€ Rabatt - also 44,99€.

Der Mitarbeiter meinte, weil die Tarife neu sind, gibt es noch keinen so großen Rabatt.
Die Rabatte sind beim XL gegebenenfalls mit dem Online-Vorteil kombinierbar, da könnte man auf 40€ kommen.

Später wird es auch mal größere Rabatte geben.

Jedenfalls: Heute wurde mir noch der alte o2 blue L mit 2 GB für 29,99€ angeboten.
So günstig bekommt man den ab morgen dann nicht mehr.

Hoffe die Infos waren interessant für euch!!

Bis denn,

@Quickbeam2k1: Hier ist ein deutschlandweiter Test aus verschiedenen Städten und wie man sieht, schneidet o2 beim Telefonieren gar nicht so schlecht ab - Platz 2 knapp hinter D1 und deutlich vor Vodafone / E-Plus.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...ietet-deutschlands-bestes-handynetz-1.1511312

Bei den Datendiensten kackt o2 allerdings ab. Das kann schon sein - mit meinem N95 surfe ich nicht im Internet, also kann ich das nicht einschätzen. Naja, dieser 20 Euro Tarif taugt ja eh fast nur zum Telefonieren.

Zurück
Oben