News o2 bringt Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 20 Euro

Schön, dass hier jeder seinen Vertrag mit O2 vergleicht, aber das wirkliche Problem ist nicht wirklich der Preis.
Die Hardwareentwickler erklären immer wieder das man keinen großen internen Specher mehr braucht (keine SD-Karten bei Smartphones, 32GB Fesstplatte beim Chromebook...), da man ja alles in die Cloud packen kann, aber die Mobilfunkanbieter nicht hinterher kommen.
Die ganzen tollen Musicstraming angebote sind nutzlos, selbst bei 5GB. Wenn ich unterwegs Musikgöre und alle Photos etc bei Dropbox liegen, sind 5GB auch schnell weg...

Diese Flatrate System sollte man mal auf Dinge wie Herzöl, Erdgas, Strom und sonstige Kraftstoffe umlegen und testen.

Die O² Tarife sind nicht schlecht. Zur zum Surfen komm ich Hinten und Vorne mit den Datenvolum nicht klar, einfach zu wenig. Gebenfalls mit den 6 GB könnte ich mir mal ein ordentliches Smartphone zulegen wo ich unterwegs dann viel Internet zeug machen könnte. Aber mit unter 1 GB ist gleich gorne mehr möglich heute zu Tage :(

Bin momentan auch noch bei o2. Habe noch den alten Blue mit o2 flat, sms flat, 100 Freiminuten und 300 MB flat. Leider läuft der im Sommer auf und ich hatte mich schon so auf ein gutes o2 blue select Angebot gefreut (gibts aktuell ja sogar mit 2 Wahlflats für unter 20 €). Ich zahl 32,50 im Monat, dafür 10 fürs Handy (S2) - gab da mal so ein Angebot. Also muss ich meinen Vertrag auf jeden Fall kündigen, sonst zahl ich weiter mein Handy ab ;)

Als ich die neuen Verträge gesehen hab, musst ich direkt abkotzen. Die sind ja mal richtig mies! Hab selbst mit nur einer o2 flat die 100 freiminuten nie ausgereizt (hab alle Bekannten mit o2 blue select ausgestattet ^^). Dafür aber sms und Daten. Da müsste ich ja jetzt den Tarif für 30 € nehmen.

Bei o2 werd ich bleiben müssen, da bei mir auf Arbeit der Empfang sonst bescheiden ist... eplus gar kein Netz - toll wenn man nach Feierabend lauter sms von der Mailbox bekommt... mit T-Mobile hat man kein internet und mit vodafone nur edge... o2 dafür HSPA und vier Balken.

Wenn sich da angebotstechnisch nichts drehen lässt wirds wohl irgend ein Prepaid mit Datenflat werden. Wüsste eh nicht welches neue Handy ich unbedingt haben müsste.
Herzlichen Dank, liebe o2, dass ihr es mir so leicht macht. *gleich mal Kündigung schreib*

toll ! noch so eine abzocke von der marketing abteilung !
sry...da gehe ich lieber weiterhin ins werbeforum von telefon-treff.de und mache einen deal mit logitel oder handyflash ,was genau auf mich zugeschnitten und zwar mit saftiger auszahlung. all-net-flat (inkl. sms flat und 500 MB Telekom oder Vodafone) mit auszahlung auf effektiv 22,35 € monatlich. sehr gute netze und dazu ein guter preis !
nie wieder verträge online bei der quelle oder lokal machen.

tender89 schrieb:
Nach dem Datemvolume hat man nur noch 32 KBITS ?! Waren das mal nicht 64 ?!
jap ! der datenverkehr steigt aber jährlich und somit muss man irgendwie kürzungen machen ;)

ogdullum schrieb:
Bin momentan auch noch bei o2. Habe noch den alten Blue mit o2 flat, sms flat, 100 Freiminuten und 300 MB flat. Leider läuft der im Sommer auf und ich hatte mich schon so auf ein gutes o2 blue select Angebot gefreut (gibts aktuell ja sogar mit 2 Wahlflats für unter 20 €). Ich zahl 32,50 im Monat, dafür 10 fürs Handy (S2) - gab da mal so ein Angebot. Also muss ich meinen Vertrag auf jeden Fall kündigen, sonst zahl ich weiter mein Handy ab ;)

da bin ich ja mit logitel günstiger ausgekommen als du :D genau den gleichen vertrag und mit S2 direkt bei neuerscheinung geholt bzw. vorbestellt und mein vertrag läuft ende mai aus.
ich habe 300€ anzahlung bezahlt für das handy und zahle 20€ monatlich. so...jetzt überlege mal wie hart man die kunden lokal oder online bei o2 abzieht ^^

ach ja...und ich stehe nicht auf der gehaltsliste von logitel oder handyflash oder was auch immer. es soll einfach nur als eye-opener dienen. ein blick hier rein lohnt sich ! ;) http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s&forumid=20

Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
da bin ich ja mit logitel günstiger ausgekommen als du :D genau den gleichen vertrag und mit S2 direkt bei neuerscheinung geholt bzw. vorbestellt und mein vertrag läuft ende mai aus.
ich habe 300€ anzahlung bezahlt für das handy und zahle 20€ monatlich. so...jetzt überlege mal wie hart man die kunden lokal oder online bei o2 abzieht ^^

Das sehe ich nicht so. Der Tarif kostet mich über 24 Monate 10€ mehr, macht 240. Für das Handy hab ich 49 € angezahlt. Macht also 289 € und zu der Zeit lag es ohne Vertrag im Internet bei ca. 520 €. Allerdings muss ich deswegen so oder so aus dem Vertrag raus ^^

Absolut richtig. Das Werbeforum von Telefon Treff lohnt sich immer.
Ich zahle für meinen im Mai 2012 abgeschlossenen Tarif bei Vodafone 34,95€.
VF Flat, Festnetzflat, D1-Flat, SMS-Flat und Internetflat (500MB). Dazu ein iPhone 4S für lau damals. Plus der Vodafonevorteil auf meinem Datenvertrag.
Sowas ist günstig. Und dazu noch in einem guten Netz.

Achja und keine IM/VOIP Verbote etc. Dazu kein Drillischmist. Würde ich niemals hinwechseln.

sicher einmal so teure tarife. bei uns in österreich zahl ich 8€ für 1000 min, 1000 sms und 2GB fullspeed dazu bekomm ich noch für je 100 nicht verbrauchte minuten 0,20€ zurück (telering masta max) --> vllt 6,20€ oder 6,40 die ich zahl! xD

hallo ogdullum, kleiner rat an dich.. wende dich mal an betreuer über chat in deinem o2 account.. heute wurde mir der Vertrag o2 blue select mit zwei wahlfalts für 19,99 angeboten.. dieser tarif ist nur noch jetzt buchbar.. vielleicht kann ihn dir schon sichern für den Beginn dann ab sommer.. musste mal fragen.. also sms for free, internet for free, 02 und zwei weitere netze für dich for free, kann auch festnetz sein.

bei alditalk habe habe ich 2000min/sms frei und 500mb surfen für 19,99 und zwar als prepaid ohne vertrag oder so...

also so toll finde ich das angebot nun auch nicht, habe zZ bei O2 den O2 Blue Select tarif
für 17,99€ im monat. einziger unterschied, für gespräche in andere dt. mobilfunknetze habe
ich keine flat nur 100 frei min, dafür 300mb bis ich auf 64 KBit/s gedrosselt werde .

NIE WIEDER O2!!!! ganz sicher nicht

Es wäre schön wenn Computerbase bei solchen Angeboten dazu schreibt wie das Volumen abgerechnet wird. Also 10KB, 50 oder nur 100 KB.

und bei allen die über o2 schimpfen oder sagen "nie wieder" wäre es zumindest mal interessant zu wissen warum es so ist... sonst wirkt es schon sehr nach "einfach mal seinen Senf dazuhauen"

Schön mit den neuen Tarifen, bringt aber leider rein garnichts, wenn ich mit "HSDPA +" als Datenmodus im Handydisplay langsamer surfe als bei einem D-Netz-Betreiber, der mir im gleichen Moment nur Edge bietet.

Irgendwie ist eure Verfügbarkeit und euer Backbone ziemlich arm, o2.
Wenn ich eine Webseite 5x aufrufen muss und es nur Packetverluste gibt, so dass mein Handy die immer noch nicht anzeigen kann, ihr zeitgleich aber etwa dazu den Traffic erfasst wie von 2-3 wirklich erfolgten Aufrufen habe ich weit vor dem Monatsende mein Kontingent für sinnlosen Overhead verbraten.

Komischerweise ist der Overhead fast um den Faktor 4 geringer, seit ich im D-Netz unterwegs bin.

Ich hoffe sehr stark, dass das noch andere Kunden bemerken und von euch zu anderen Providern wechseln...!

Die sollen lieber mal 5 GB Daten für 10 € anbieten, anstatt immer diese dämlichen Zusatzflats, die kein Mensch wirklich braucht in Zeiten von WhatsApp und Skype.

50 MB, lol! 1x Youtub öffnen und weg.

Also bei dem L-Tarif könnte ich fast schwach werden. Das Problem an o2 ist einfach das Netz (Berlin). Wenn ich mit der Regio fahre geht bei mir immer an den gleichen Stelle das Gespräch flöten und dann ist erstmal nix mit Netz. Auf vielen Bahnhöfen trotz HSDPA keine Verbindung. Also die Balken sind voll trotzdem läd nichts. Und genau das passiert überall man hat volle Balken aber es tut sich einfach nichts. Die Seite läd erst paar minuten später und man wartet und wartet. Es gibt echt wenig Orte wo das nicht so ist. Sogar am Bahnhof Alexanderplatz lauf ich hin und her damit mal was passiert und das ist Mitte wo es am besten ausgebaut ist. Wobei ich erst Richtung Wedding HSDPA+ bekomme. Hinzu kommt die U-Bahn ohne Witz man hat eigentlich nur glück wenn z.B. eine Whatsapp Nachricht durchkommt. Internetseiten braucht man garnicht erst anfangen zu laden...da wartet mal sich dumm und dämlich.

Das UMTS-Netz ist einfach so grotten schlecht und das in der Hauptstadt. Problem an der Sache ist ich kenne den LTE Ausbau in Berlin nicht. Kann also nicht entscheiden ob ich bleibe. Zu dem Preis 2GB und LTE ist schon fein. Zwar bleibt noch das Problem in der U-Bahn aber die fahre ich sowieso nur selten.

Gibt es den irgendwelche nicht geschönerten Informationen zum Ausbau/Netzabdeckung von o2 LTE in Berlin? Soll ja im März starten.

MfG

Zurück
Oben