News o2 bringt Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 20 Euro

Was man nicht vergessen sollte: Schaut mal welcher Anbieter Instant Messaging erlaubt! Das macht Vodafone mittlerweile in den M Tarifen. Bei den congstar Tarifen ist das soweit ich weiss nicht gestattet.

Gut das mag jetzt den ein oder anderen nicht Interessieren sollte man aber vielleicht trotzdem nicht außer acht lassen.

Bin ansonsten auch (noch) bei o2. Aber trotz HSDPA-Netz mit vollem Empfang am Hauptbahnof quasi kein Internet. Werd deshalb wechseln. Und die 100 MB die ich derzeit für 20€ inklusive 100 Freiminuten und SMS-Flat hab reichen mir auch nicht mehr. Naja mal schauen was ich so schickes finde :)

Hmm ich hab im Monat ne 500 MB Flat für 10 € + Telefonieren ca. 5 € und das im D2 Netz......

Also das ganze richtet sich dann echt nur an die Vieltelefonierer.
Das mit der 32 kbit/s Drosselung ist echt n Witz

_Systemfehler_ schrieb:
Du musst nicht von dir auf andere schliessen, denn ich habe hier (Köln) keinerlei Probleme mit dem Datenempfang. Oftmals habe ich sogar HSPA+, ich kann mich also nicht beklagen.
Schön für dich, das sehen abertausende von O2-Kunden anders.
Quickbeam2k1 schrieb:
Bei den congstar Tarifen ist das soweit ich weiss nicht gestattet.
Die Telekom drosselt bei VDSL genauso wenig wie Congstar den IM-Verkehr einschränkt.

In meinen Augen vollkommen überteuert da bleib ich besser bei Fyve aber ich kann mir das auswählen was ich will und ab und zubestellen alle 30 tage wie ich will und billiger ist es auch noch. So gewinnt man keine Kunden und der Service naja...kenn das ja schon vom internet her....

Gruß

_Systemfehler_ schrieb:
@Vivster

Du musst nicht von dir auf andere schliessen, denn ich habe hier (Köln) keinerlei Probleme mit dem Datenempfang. Oftmals habe ich sogar HSPA+, ich kann mich also nicht beklagen.

*dort wo ich wohne
war selbstverständlich impliziert. Aber es ist trotzdem schwach, dass gerade wo ich wohne das Netz so übel ist.

o2 hat leider mit E Plus das schlechteste Handynetz. Da können die Preise noch so günstig sein, ich würde nie von D1/Congstar wechseln.
Zumal die Allnet Flat S bei Congstar nur 5€ mehr kostet und dafür 500MB Volumen bietet, auf Wunsch auch monatlich kündbar.
Ernsthaft, wer wegen 5€ im Monat lieber zu o2 geht hat es echt nicht anders verdient ;)

Prinzipiell eine wirklich gute Idee mehr auf Flatrates zu setzen, allerdings sind die Preise ein bisschen teuer wei ich finde. Den Tarif M zum Preis von Tarif S würde ich sofort nehmen, so müsste ich 2 Mal überlegen.

Kuze Hideo schrieb:
Ich vergleiche das gerne mit meiner normalen I-Net Flatrate, da kann ich doch auch ohne irgendwelche Begrenzungen, so viel machen, laden, gucken und was weiß ich.. so viel ich will.. :rolleyes:

Stell sich mal einer vor man dürfte über die Leitung zu Hause bspw. nur 2-5GB an Datenvolumen verbrauchen..

Ich konnte über dein Profil nicht rausfinden, wie alt du bist, aber ich als Anfang-20er kann mich noch an solche Zeiten erinnern. Sowohl an die, als es noch gar keine Internetflats gab (wir hatten damals 2GB Volumen - in ner fünfköpfigen Familie! :D Heute unvorstellbar...) als auch an die Zeiten, wo man bei manchen Providern gekündigt wurde, wenn man mehr als 20GB/50GB/100GB Durchsatz hatte. Begründet wurde das dann mit dem Verdacht auf Filesharing etc., aber das war natürlich alles nur ne linke Masche.

@Topic: Ich schließe mich den meisten an: 32kb/s ist ein Witz. Bin selber auch bei o2, zahle dank Onlinebuchung und Studentenrabatt 20,25€ für 300MB, o2-Flat, SMS-Flat und 100 Freiminuten. Reicht mir auch alles locker.
Das Geschäftsverhalten ist aber auch fragwürdig: Den Kunden das Datenvolumen drosseln damit man die Netzinfrastruktur nicht ausbauen muss. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...

JamesFunk schrieb:
Ich hab als Bestandskunde letzten Sommer sowas ähnliches gemacht.
Allnetflat
Festnetzfalt
Internetflat (300MB, dann Drosselung)
SMS Flat
24,95€

Den hab ich sogar als Professional bekommen, sprich 600mb und 60min ins Ausland jeden Monat. Für 24,99€, wer zu bequem ist bei der Hotline anzurufen und zu fragen was alles so möglich ist dem sei auch nicht mehr geholfen. Also über den Preis kann sich wirklich keiner beklagen wenn man nen wenig Initiative zeigt! :)

Netzqualität und die 32kb/s sind natürlich eine andere Sache. Muss man vorher nen wenig gucken wo man sich genau bewegt und wie es da aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, an alle, die über den Tarif meckern. Sie verkennen glaube ich eines.. hier ist eine Festnetznummer mit enthalten. Ergo.. spart man sich den teuren Festnetzanschluss zu hause. War DER Grund, warum ich damals den genion home tarif gewählt habe, mit dem ich immernoch telefoniere. Möchte keinen Festnetzanschluss aus Telefondose haben. Und Internet zu hause habe ich über kabel... der Tarif geht meines erachtens voll in Ordnung.. zahl jetzt leider mehr.. bin jedoch am umstellen, nur blöd.. dass die neuen Tarife auf nachfrage erst ab dem 01.03. buchbar sind und nicht schon vorher.. habe heute morgen nämlich den blue M billiger bekommen.. nur dass da ja nur zwei Netze flat sind. und nicht wie bei den neuen alle. wollte ich ändern.. naja.. soll abwarten und dann rückgängig machen.. geht ja.. mit 14 Tage frist.

Also ich find die Tarife ja nicht soo umwerfend. Da bleib ich lieber bei Alditalk. 300 freiminuten/sms + 300mb ungedrosseltes Datenvolumen+sms und Telefonflat zu Alditalk für 7,99€ imho gibts gerade kein besseres angebot für mich :D

wer bitte schön ist alditalk?? hier geht es um 02.. also eine große firma und kein billigableger davon.. und wo ist die festnetznummer

Quickbeam2k1 schrieb:
Was man nicht vergessen sollte: Schaut mal welcher Anbieter Instant Messaging erlaubt! Das macht Vodafone mittlerweile in den M Tarifen. Bei den congstar Tarifen ist das soweit ich weiss nicht gestattet.

Gut das mag jetzt den ein oder anderen nicht Interessieren sollte man aber vielleicht trotzdem nicht außer acht lassen.

Bin ansonsten auch (noch) bei o2. Aber trotz HSDPA-Netz mit vollem Empfang am Hauptbahnof quasi kein Internet. Werd deshalb wechseln. Und die 100 MB die ich derzeit für 20€ inklusive 100 Freiminuten und SMS-Flat hab reichen mir auch nicht mehr. Naja mal schauen was ich so schickes finde :)

Ich bin ebenfalls bei O2 (habe wahrscheinlich den gleichen Tarif wie du, wenn ich mir deine Daten so anschaue) und die selben Empfangs-Probleme und spiele auch mit dem Gedanken, zu Congstar zu wechseln.

Denke an den 1-GB-Datentarif für 12,99 und die Community-SMS/Tel-Flat für 3,99. Macht 17 € monatlich und man erhält bei Internetabschluss wohl auch monatlich 50 Freiminuten. Das wäre meine persönliche D1-Premiere :) Mal schauen, ob es hält, was es verspricht...

Totaler Beschiss.
der 20€ Vertrag ist müll.... 50MB ist nix.
Vorher gabs nen brauchbaren Tarif für 25€, jetzt ist der günstigste brauchbare 30€...

Also imho ist das eine deutliche Verschlechterung.

edit: bei tchibo mobile (o2-Netz) zahle ich 6,90€ für 300MB, Restvolumen wird sogar in den Folgemonat übertragen. 9Cent pro Min/SMS... ich komme mit weniger als 10€ im Monat aus.

hilfen schrieb:
also entweder müsst ihr aufhören ins Inet zu gehen oder einfach nach Österreich auswandern

ich zahle für 1500min 1500sms und 1500MB (4mbit leitung) gerade mal 9,90€ und bin noch nicht mal beim günstigsten anbieter ^^ (dafür aber immer Kündbar)

gibt aber meines wissens auch etwas ähnliches mit 1000min 1000sms und einer Flat bis 2GB für 7,50€ allerdings dann mit einer 12 Monatsbindung

Wie finanzieren die Netzbetreiber dort den Ausbau und den Unterhalt?
Diese günstigen Preise in Ö habe ich noch nie verstanden...

auch die lidl mobile tarife sind bis auf das netz (02) interessant und ziemlich preiswert.

@samsung wave. Wegen congstar bin ich mir noch nicht sicher. Ich bin was das IM verbot angeht vielleicht einfach zu gründlich :) Denke auch wenn ein Unternehmen echt deshalb leute kündigt ist es sofort Pleite aber mal schauen. Vorteil ist halt das D1-Netz

Meine Freundin hat seit kurzem nen Tarif im Vodafone Netz (eteleon) für 5€ im Monat ohne Vertragslaufzeit, 50 Minuten und Frei SMS sowie 200MB-Flat das ist halt schon richtig günstig. Mal schauen was sich so ergibt.

jeder wie er möchte.. wenn du kaum telefonierst und du zu hause auch einen Festnetzanschluss hast.. wofür du wiederum bezahlst.. dann gut.. ansonsten ist der hier viel besser..

Die Preise sind echt ein schlechter Witz, dafür, dass es 2 Netze in Deutschland gibt, die mit Abstand besser sind, als das von o2.

Bei congstar bekommt man, wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde, die gleiche Leistung für 2/3 des Preises von o2. Dafür aber in einem besseren Netz und ohne Mindestvertragslaufzeit.

o2 schreibt zwar, dass man erkannt hat, wie relevant heutzutage Datentarife sind, aber wie lassen sich dann die beiden kleineren Tarife erklären?
Einzig die Auslandsoption bei o2 ist halbwegs vernünftig und hat mich bis jetzt vom Wechsel zu Congstar abgehalten.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich will ins D-Netz mit mindestens 1 GB im Monat, bin aber auch ca. 10-20 Tage im Jahr im EU-Ausland und brauch dort Internet.

32 kbits/s ... Ich frage mich schon lange, ob der Datenverbrauch, wenn ich wegen des miesen Netzes auf dem Land nur GPRS oder Edge bekomme, auch auf das UMTS Volumen angerechnet wird. Bei Rückfall auf 32 kbit/s erübrigt sich die Frage. Dafür tritt der eigentliche Volumen-Charakter des Vertrages noch deutlicher hervor. Mindestens 10 Euro pro GB, bis hin zu unverschämten 400 Euro pro GB, das ist schon der Hammer. Im Festnetz sind das *CENT* Beträge.

Die Festnetznummer würde ich im Grunde weniger als Anreiz sehen, den Festnetzanschluß auf zu geben, sondern eher, dass damit Festnetz-Flat-Tarifer anderer Teilnehmer eine Möglichkeit haben, den Teilnehmer kostengünstig an zu rufen. Anstatt auch hier zu Höllen-Preisen verdonnert zu werden. Oder verstehe ich da etwas falsch? Ist die an einen bestimmten Mast gebunden?

Im Moment halte ich eine Option, 10 Euro pro angefangenes GB, für fair.

Zurück
Oben