Naja, im Ernst, wie oft setzt man seinen PC neu auf und muss ne komplette Steam-Bibliothek neu runter laden?
monatlich? dann macht ihr was falsch... und wenn es so wäre, würde ich die Bibliothek doch lieber auf nen anderen Datenträger auslagern, dann entfällt das ständige nervige neu runterladen.
300GB finde ich für den Moment völlig in Ordnung... laut Fritzbox bin ich im letzten halben Jahr nicht einmal drüber gekommen... trotz ausladender Download-Tätigkeiten...
aber ich hab eh noch nen Alice-Altvertrag, da greift das eh nicht...
Aber anstatt hier wieder hetzerisch zum Boykott aufzurufen, würde ich lieber drüber nachdenken, wie lange es noch dauern kann, bis alle Provider so ne Drossel einbauen... Telekom hat ja nur ausgesetzt, O2 setzt ein, Vodafone benachrichtigt wahrscheinlich nicht mal und wimmelt einen am Ende mit "technischen Problemen" von der Hotline ab, über 1&1 red ich gar nicht erst... es wird nicht lange dauern, da haben alle größeren Provider so ne Drossel...
und wieso? weil VDSL für alle nen scheiß Geld kostet... Klar bin ich auch dafür, dass die Unternehmen einen größeren Teil ihrer Gewinne in den Ausbau investieren, aber wer glaubt, das würden die wirklich tun, den kann man nur noch tätscheln und einweisen...
Wie heißts im Moment immer? "VDSL für alle kostet 20.000.000.000€" (ich habs mal ausgeschrieben, damit auch die mit Mathe-Schwäche ne Idee von der Dimension haben) Gibt der Bund was dazu? Ja von der Frequenzversteigerung, von der keiner weiß, wann die stattfinden wird und wie viel Geld dabei rein kommt... Super Plan...
War doch eh klar, dass am Ende der Kunde den Ausbau zahlt... oder habt ihr was anderes geglaubt?
Vielleicht wäre "jemand anders nach Berlin wählen" mal ne Alternative, anstatt immer auf den Unternehmen rumzuhacken... solange die nämlich ungehindet tun dürfen, was sie wollen, wird das Theater so weiter gehen... Da müsste die Politik denen mal nen Riegel vorschieben... Aber Mutti wird das im Leben nicht tun und sie wird dennoch wieder gewählt...
Ich lass es jetzt mal an der Stelle gut sein... könnte mich noch stundenlang auslassen, aber das will eh keiner mehr lesen und wenn doch führte das nur zum Krieg...
LG
DragonHunter