O2 DSL (Alice) Erfahrungen?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit O2 Internet DSL?
Ich suche nun seit 2 Wochen und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Seit 4 Jahren besitze ich einen O2 Handyvertrag mit Flats usw. und bin eig wirklich sehr zufrieden.
Da ich jetzt als langjähriger Kunde zähle habe ich heute ein Angebot bekommen das wirklich sehr ansprechend klingt:

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-home/alice-m/

Es ist genau dieses Angebot mit 100€ Startguthaben und Router usw.
(Nebenbei, ist der Router für 20€ mehr von O2 emfpehlenswert?)
Nur das der Preis sich in den ersten 3 Monaten auf nur 9,99 und danach auf 19,99 pro Monat beläuft.

Wäre ja sehr gerne mit dem THome Entertain tur Telekom, doch an meiner neuen Adresse kann ich leider keine 16000+ Leitung bekommen

Alternativ kann ich auch sobald es bei mir verfügbar ist für 5€ mehr im Monat das 50.000DSL von O2 erhalten.

Was meint ihr?
Ich habe viel im netz gelesen über den schlechten Alice Service, doch sehr viel habe ich nicht gefunden seitdem Alice zu O2 gehört.

Bin SEHR gespannt auf eure Erfahrungen!

Wir haben jetzt seit gut einem Monat Alice DSL. Haben es nur wegen keine Vertragslaufzeit gewählt, da wir in knapp einem Monat wieder umziehen werden und dort dann VDSL von der Telekom nehmen werden. Was lässt sich also zu O2 sagen:

- Anschluss funktioniert (bisher einmal für ne halbe Stunde kein Internet)
- Anschluss wurde zu unserem Wunschtermin geschaltet und hat direkt funktioniert
- Unser Alice Router ist simpel aufgebaut aber echt grottig schlecht programmiert (IP Adresse ändern bringt ihn so zu abschmieren, dass man ihn auf den Werkszustand zurücksetzen muss um ihn wieder nutzen zu können) Wlan ist so lala. Reicht zwar, aber unser Netgear Router ist da besser. Zudem keine GBLan Anschlüsse

Mehr gibt es dazu bisher nicht zu sagen. Service ist glaube ich überall scheisse. Da lasse ich mich von der Telekom gerne positiv überraschen, aber ich glaube bei Alice brauche ich nichts zu erwarten. Dementsprechend ist halt auch der Preis. Würde also nur wenn es wegen Vertragslaufzeit sein muss wieder zu Alice gehen, sonst ist Telekom wegen VDSL meine Wahl

Servus also ich bin momentan bei Alice/O2 und ich kann dir sagen lass die Finger davon. Ich habe ungelogen seit 4 Monaten internet abbrüche. Ich Dahcte mir am anfang es läge am kabel zum Router aber das war das Problem nicht. Ich nach Alice hin gefragt wegen einen neuen Router da wollten die mir verklickern das ich erst ein neuen Vertrag unterschreiben soll der mich 2 Jahre an die bindet.(Hatte ein Vertrag den man jeden monat Kündigen kann.

Nunja wir haben 1000 Mal bei der Service stelle gemeldet über Handy und jedes mal das gleiche. Machen die das Modem an aus stecker ziehn usw. 3 Wochen später kam ein techniker nach hause zu meiner Frau. Der sagte alles ok aber hat die Dose gewechselt.

Dann habe ich gesagt ihr könnt mich mal und ab dem 01.10 bin ich bei der Telekom.

P.s. Die werden auch richtig frech am Telefon wenn du mal ein Problem hast und den versuchst zu erklären das du schon 100000 mal den Stecker gezogen hast und kein bockst mehr hast den Stecker zu ziehn xD

Die hatten mich soweit ich habe den gesagt das er drausen sei.

Gruß Tigger

Ich muss schnell schreiben den ich habe schon 2 minuten wider internet xD

bekannte von mir sind letztens schreiend von o2 Alice weg.. Support, Service, Leitung war einfach nur grottig..

genauso werden jetzt aber Erfahrungen kommen, dass alles super läuft.

ich persönlich würde nur telekom nehmen, da dort relativ schnell auf Probleme reagiert (langjähriger telekom kunde). wenn o2 die 50mbit anbietet, dann wird es auch die telekom. und dann hättest du ja dein gewünschtes entertain. also wenn du dir den ärger sparen willst mit kündigen etc..

konstanter speed, top suppoert, also wenn gleich technik anrufen und nicht die mädels vom kaffeklatsch
wlan router taugt für online games nix, kein upnp, manuelle portfreigabe nötig, dafür einfach n eigenen dran oder dazwischenhängen

ein totalausfall in 18 montaen: binnen 16 std motiviert behoben und einen monatsbeitrag gutgeschrieben als trostbonbon

Ein bisschen schlechten Service nehme ihc auch getrost entgegen, wie gesagt ein bisschen.
Dafür würde ich ja auch nur etwas mehr als die Hälfte der Telekom bezahlen.
Der Router ist erstmal zweitrangig, ich werde mich überraschen lassen.
Notfalls kann ich ja auch in den o2 Shop meines Vertrauens gehen.

Aber ich freue mich auf noch mehr Rezensionen um mich in meiner Meinung zu stärken. :D

@ punkrockfan:
Konstanter Speed ist wie viel?

Ich kann die Probleme ebenfalls bestätigen.

Hatte 6 Monate lang mehrere Probleme mit meinen O2 Handy Verträgen. Telefonate wurden nicht berücksichtigt, Mitarbeiter schreien mich an von wegen Inkasso obwohl es O2 fehler war, Beschwerden werden einfach nicht berücksichtigt usw. Ging ne ganze Weile so bis meine Beschwerde an Höchste Stelle gegangen ist (E-Mail an den Geschäftsführer von Telefonica o2 Germany) und dann erst wurde was getan!!

Absoluter Saftladen..

Wirklich schlecht war der Service von Alice eigentlich nicht, er war vor allem deutlich besser als der von O2 den wir jetzt haben. O2 bietet zwar 24/7 Service an, aber man sollte ihn nicht Sonntags brauchen. Ich habe erst diesen Sonntag nach 40 Minuten in der Warteschleife aufgelegt. Seit etwa 3 Wochen habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche, während es vorher das ganze Jahr über gar keinen gab.

Lösung von O2... Sie haben meine (vorher stabile) 980 kbit downloadspeed nun auf 600 kbit gedrosselt.

Nun geh ich zu einem deutlich schnelleren Kabelanbieter, und pfeif auf die 30 Tage Kündigungsrecht. Ich freu mich dann auf eine 50.000er Leitung zum günstigeren Preis als meine jetzige. Die Leitung kann zudem auf bis zu 150.000er Geschwindigkeit gehoben werden, denn hier ist das Gebiet durch den Kabelanbieter sehr gut ausgebaut.

Ps: Vorher war mir auch immer wichtiger das ich jeden Monat kündigen konnte, wenn ich es denn für nötig befunden hätte. Aber das ist in den letzten 6 Jahren nicht einmal vorgekommen.

Ich habe mein DSL seit mindestens 2008 von Alice (bin mir nicht mehr sicher seit wann genau). Der Zeitraum spricht jedenfalls für sich: Ich bin zufrieden mit denen. Ich bin 2010 umgezogen, habe also Alice nun an zwei Standorten kennen gelernt. Die Ausfälle haben sich bei mir auf ein absolutes Minimum beschränkt. Man muss bei Ausfällen auch dran denken, dass das Netz letztlich von der Telekom betrieben wird und folglich nicht jedes Problem von Alice ausgehen muss. Ich hatte wenig bis fast gar nichts mit dem Alice Support zu tun, habe die aber in freundlicher Erinnerung.
Auch die damalige Kündigung vor meinem Umzug - ich wollte die Kündigungsfrist einhalten, wusste aber noch nicht wo ich hinziehe - verlief problemlos.
Habe nach sofortiger Neuanmeldung sogar wieder deren 12-monatigen Neukundentarif erhalten.

Kurzum: Ich kann Alice empfehlen.

Ich kann nur absolut von Alice/O2 abraten. Solang alles funktioniert ist es gut. Sobald aber ein Problem auftritt ist die Service/Technikabteilung von dehnen einfach nur unfähig. Wir waren für 3 Jahre bei Alice, hatten eine 15000er Leitung da wir gerade mal 400m vom Knotenpunkt entfernt sind. Eines Tages bricht die Leitung spontan auf ~6000kbit ein. Was danach folgte war nur ein Drama und am Ende hat man uns einfach erzählt das mehr als 6000 mit der Leitung nicht möglich sind und auf die AGB verwiesen dass dies immer noch den Vertrag erfüllt. Zum Glück hatten wir einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit und haben 1 Monat später gekündigt. Jetzt sind wir bei Unitymedia glücklich, schneller und billiger mit einer 32000er Leitung.

Ich empfehle daher Kabelnetz Internet oder easybell.de für DSL. Die bieten auch VDSL an und geben eine Speedgarantie! Der Service ist auch sehr gut.

Ich hab einen ähnlichen Eindruck, der Service/Support ist bei Alice/O2 absolut bescheiden - allerdings habe ich (langjähriger Alice-Kunde mit kurzen Unterbrechungen) bisher nur sehr selten ein Problem gehabt (wirklich gravierende Schwierigkeiten hatte ich vor allem, als ich eine Wohnung aufgelöst und den Anschluss lange im Vorraus gekündigt habe... Alice hat das in der Datenbank wohl so unsauber hinterlegt, dass sie wöchentlich meinen Anschluss abgeklemmt haben. Der DNS ist früher gerne mal ausgefallen, aber kann man ja alternative Server verwenden). Sonst war alles in Ordnung gewesen, Geschwindigkeit ist bei mir sogar schneller als bei der Telekom.

Dank der kurzen Vertragslaufzeit kann man ja schnell wechseln, wenn es zu viele Probleme gibt. Insofern kann ich Alice schon empfehlen, man sollte halt nicht zuviel vom Kundenservice erwarten.

Ich hatte jahre lang keine Probleme mit Alice. Damals hatte ich noch ein normales Modem und einen echten analogen Telefonanschluss von denen.
Seit meinem Umzug und der Umstellung auf VOIP gab es nur Probleme. Dabei habe ich auch feststellen dürfen, dass der Support den Namen nicht verdient. Denn Support leisten die dortigen Mitarbeiter leider nicht.
glücklicherweise hatte ich ein monatliches Kündigungsrecht, von dem ich auch schnell gebrauch gemacht habe.

Ich kann niemandem mehr empfehlen zu Alice zu gehen. Selbst wenn diese ein paar Euro pro Monat günstiger sein sollten als die Konkurrenz wäre meine Empfehlung: "Finger weg!".

Ich will nun auch weg von Alice gibts ne gute Alternative für hoher Internetspeed + Festnetzflat?

Ich war 3 Jahre bei Alice(dann 2 Monate O2), bin dann nur wegen höheren Speed/Kosten zu 1&1 gewechselt.
Hatte den Support nur 1mal am Anfang benötigt, weil sich das Modem nicht anmelden konnte.

Keine Ausfälle oder ständige Disconnect´s.Lief immer reibungslos und kein Grund für mich, dort wieder einen Anschluss zubuchen.

Ich bin Ende Oktober nach 2 Jahren Knebelvertrag auch von Alice/O2 weg.

Die ersten paar Monate waren noch völlig okay, dann ging es aber los. Überdurchschnittlich viele Internetabbrüche und insgesamt 3x wurde das Modem von denen wegen defekt getauscht. Wenn alles läuft ist sicherlich auch Alice okay aber wie das so ist, so bald da was schief läuft, geht es an die Nerven.

Da bezahle ich lieber mehr Euros und gehe wieder zur Telekom. Die haben zwar auch schlechten Service meiner Meinung nach aber dafür sind diese erheblich stabiler bisher gewesen.

Bei mir das gleiche.. einige Zeit ok und dann hat es angefangen. Zb 1 Monat kein Telefon.. daran hab ich mich schon gewöhnt. Oder min 20min am Telefon zu warten, natürlich kostenpflichtig und das vom Handy... Nie mehr Alice

Die Alice/O2 Hotline kostet schon seit mindestens 2 Monaten nur noch 20Cent/Anruf, wenn bashen dann doch bitte mit echten Argumenten ;-)

punkrockfan schrieb:
Die Alice/O2 Hotline kostet schon seit mindestens 2 Monaten nur noch 20Cent/Anruf, wenn bashen dann doch bitte mit echten Argumenten ;-)

Ja dann selbst erst mal lesen Lernen. Die 20 Cent gelten von einem O2 Handy. Wenn man nicht bei O2 ist, zahlt man noch immer fleißig pro Minute.

Quelle: http://www.o2online.de/meta/kontakt/sprechen-sie-mit-uns/

Und daran das die Technik ziemlich unfähig ist ändert das trotzdem nichts.

netter link, unter dem handy steht die 01804 vom festnetz, 20cent, lesen bildet ^^

zudem ist die technik fähig, je nachdem wie man in den wald ruft^^

Zurück
Oben