9t3ndo schrieb:
Kannste knicken. Fällt zu 100% unter die erwähnte Beschränkung im Kleingedruckten.
Naja, da steht aber HD Streaming oder Anwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Breitbandanforderungen...
Also HD mit 1 Mbit? Ich denke darauf bezieht sich das. Denn selbst im Festnetz sind HD Anwendungen mit 1 Mbit nicht möglich. Dafür werden mindestens 6 Mbit benötigt, besser mehr.
Spotify benötigt aber keine Leistung wie HD Anwendungen oder Internetradio, auch nicht. Das sind Anwendungen die mit 1 Mbit locker machbar sind.
Dazu kommt das Eplus ein sehr sehr gutes 3G Netz hat. Das 3G von Eplus ist besser als das 3G von O2 jemals gewesen ist, gerade auch in ländlichen Regionen. Daher denke ich das man schon eine gute 3G Versorgung haben wird.
Dazu möchte ich mal sagen das die Drosselung auf 1 Mbit 3G im Vergleich zu einer Drossel auf 32Kbits im 3G und 4G definitiv die besser Lösung ist. Denn eins ist ja klar denke ich, mit 32 Kbits sind selbst im LTE Netz keine Anwendungen mehr möglich.
Daher denke ich schon das die Drossel mehr als fair ist. Hier wäre der Name Fair Use angebracht :-)
Zur Datenautomatik bei O2:
Diese kann mittlerweile durch den Kunden selbst in seinem Kundenmenü "Mein O2" bei Verträge und Tarif Optionen selber abgestellt werden. Die Hotline oder ein Mitarbeiter wird dafür nicht mehr benötigt. Im Vergleich zu Drillisch ein Vorteil.
Drillisch wird ja bei einigen so hoch gelobt, solange Drillisch die Datenautomatik fest verankert hat und sich diese nicht abstellen lässt, können die mir auch 10 GB incl All Flat für 25 Euro verkaufen, ich werde Drillisch nicht buchen.
Hier ist Tarifhaus eine Alternative aber ich brauche leider um die 6GB im Monat, dies wird mir scheinbar dort nicht angeboten.
Spotify und Internetradio im Auto ziehen halt am Volumen und die noch größeren Tarife sind auch für meinen Geldbeutel einfach zu teuer, 55 Euro usw. Dafür muss ich zu viele Verträge monatlich bezahlen, Frau, Schwiegermutter, eigene Mutter usw. Da kommt O2 mit seinem Kombi auf recht gute Preise, auch als Direktanbieter.
Discounter ohne LTE fallen raus. Somit Vodafone und die Telekom, direkt noch teurer und für mich damit zu teuer und Discounter Telekom und Discounter Voda haben meistens kein LTE, kein LTE, kein Vertrag.
Als Single würde ich mir wohl auch den Telekom unlimited Tarif gönnen.
Lustig finde ich aber schon das hier einige Tarifvorschläge bei der Magenta in den Raum werfen die ohne LTE sind. Da wird über den Preis das 3G only als gut befunden, die 1 mbit Drossel auf 3G als negativ, wobei O2 dank EPlus ein sehr gutes 3G Netz hat.