Hab PC mit USB WLAN Antenne(lief sofort nach dem einstecken), nachdem ich DSL50 gekappt habe, über handy, was hier einfach aufm Tisch zwischen mir und tastatur liegt, über WLAN Hotspot(im handy) was ich auf WCDMA only gestellt hab, verbunden und verschiedene tests gemacht.
(edit: Was ein Satz ! man merkt, ich hatte keinen bock mehr, nachdem alles vorherige gelöscht war.
Musste aber sein !
)
Vorher die 1 GB mal eben verbraucht, indem ich über steam n 9 GB patch geladen habe(angefangen) bis die 1GB verbraucht waren.
nach Drosselung(keinerlei Unterbrechung, lief einfach weiter, nur mit 1 Mbit Drossel) hab ich Steam geschlossen und mich dem eigentlichen test zugewand.
Bisher Musik auf Youtube, kein unterschied zu DSL 50. Nur leichte verzögerungen in der Reaktionszeit, beim Starten von neuen Seiten, gegenüber der DSL 50 version. Wenn's läuft, läufts. kein Ruckeln, kein stottern, lädt schnell genug vor in 480p(Musik).
Dann Spotify getestet. Spotify gratis. Null probleme. Läuft wie DSL 50.
Dann 480p Musik in Youtube und Spotify Musik gleichzeitig laufen lassen. Läuft ohne probleme(außer für die Ohren
) aber kein Stottern. Lädt gut vor, ohne verzögerung.
Dann mal ne "Gratisserie im netz" angeschaut. Nee ... war nicht netflix, oder maxdome, oder prime ... irgendwas anderes. Name Vergessen. Aeber total legal
Läuft ! Lädt gut vor ! traumhaft ! Kein Warten, oder Ruckeln, wegen 1 Mbit !
Damit sind meine Hauptanforderungen schon erfüllt !
Tschüss DSL 50 !
Noch mal was Weiteres testen.
Videos mit höherer Anforderung.
Dafür aber mal spotify erst mal aus machen. Dudelte die ganze zeit ohne probleme. Bin ja schon in der Drossel !
Aber stört halt nicht
So ..
Nun wird's ernst. bringen wir die 1 Mbit mal zum Schwitzen !
Video aussuchen.
Nehmen wir das hier !
https://www.youtube.com/watch?v=qaQKvA94GUo&index=43&list=PLHnJQRyj2J2xcqu9b1jIoXizfUS3WavM3
Jetzt mal in verschiedenen Qualitäten checken !
480p läuft. Läuft auch schnell genug vor, dass es nicht hakelt.
Bild hochladen, während das Video läuft, ohne Hakeln, geht auch.
Next.
720p.
Ok, stockt beim starten. Muss vorladen, aber mit Wartezeit. Auf "hold".
Nööö. Neee. Hakelt immer wieder. Da is das Limit ! 720p läuft nicht mehr ohne vorladen.
jetzt hab ich mal n Stück vorladen lassen. Nur paar Sekunden.
Läuft ? Interessant.
Wie lange ?
Holt er das Vorladen wieder ein ?
Ööööhm ... bin schon bei 3 Minuten und er hat's nicht eingeholt. Was nu ?
Bin erstaunt.
Was soll das !?!? hakel jetzt endlich ! Hakel !!!! Stottere !!! mann !! Stoooppp ! 4 Minuten 10. Immer noch nicht eingeholt.
Will der mich jetzt veräppeln !?!?
5 Minuten. Nicht eingeholt. Kein hakeln. geht doch echt nicht. Wozu hab ich denn DSL 50 bestellt ?
Leute ???
Jetzt bin ich grad etwas erstaunt und schaue ungläubig. Der hat das ganze Video jetzt in 720p durchgezogen, ohne noch mal zu stottern !
War das jetzt ne Ausnahme ? Oder hat das System !?
Evtl. bei 720p Videos am Start nur einfach kurz vorladen lassen ?
Und wenn ja, wie lange mindestens ?
Nochmal testen !
Anderes Video in 720p.
Nehmen wir mal "Vice versa" ( ATB/Van Buren).
So ... kurz "Anladen lassen" in 720p. und los. Nur paar Sekunden Vorsprung.
Nee, nur kurz anlaufen lassen, geht nicht. Holt er wieder ein.
Mal 30 Sekunden "Vorsprung" testen.
Nee.
Zack ! bei 1:48 hat er's wieder ein. Is doch too much.
Ok ... nun gut ... also 720p is nicht mehr so leicht, mit Drossel.
Aber immerhin 480p
Ja, in 480p läuft das Video ohne Vorladen problemlos durch.
Wenn ich bedenke, dass dies in der Drossel, nach Verbrauch des eigentlichen Volumens ist und in diesem Zustand sozusagen unbegrenzt, dann ist das für mich ein echter Fortschritt gegenüber früher, wenn man nix mehr richtig machen konnte, wenn das Volumen auf war.
Wenn selbst 720p Videos problemlos laufen würden, wär's wohl auch n Tick zu viel des Guten
Vielleicht später mal.
So ... was kann ich noch testen ? Musik ? Musikvideos ...
Games ? Zocken ? Ping ?
World of Warships ? Über das Handy was hier zwischen mir und tastatur liegt ? Wo im Fenster sogar schon die Jalousie unten ist, weil lange dunkel ?
So ... moment ... erstmal abschicken, bevor es wieder alles weg ist.
btw: Wie cool das ist, im hintergrund weiter Musik über youtube laufen zu haben, während man hier schreibt, obwohl man schon in der Drossel ist !!! Nice !
Rest wird nachgetragen !
P.s: Wegen Tippfehler und komische Sätze .. bin schon saumüde
Aber das muss ich hinter mich bringen