Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
woran ich das festmachen, die provision lag letztes jahr für jeden abgeschlossenen vertrag bei o2 bei ca 400€ seit 18.01 liegt sie bei 180€ na merkst was....die wollen die shops aussterben lassen.
aber gut wie sich im entefkt der kunde entscheidet liegt ja bei ihm....
@SilentHag: Die Zahlen waren mir noch nicht bekannt. Schwankt das nicht sowieso immer, oder ist dies ein quasi eindeutiger Trend?! Vielleicht lohnt sich ja das Geschäft mit der 0900er Hotline und ein "paar" geschenkten SMS.
Ja 20 € ist echt n fairer Preis, aber leider kenne ich nicht viele oder eher noch keinen, der O2 nutzt und nur einen, der E+ Kunde ist. Bei Vodafone kost die Flat für Studenten, Schüler und co knapp 30 € (aber mit Handy), Vodafone sollte auch so eine Flat wie Base und O2 dann für 25 € im Angebot haben (zumindest für Schüler, aber mit der Mehrwertsteuererhöhung wurd die ja im Januar auf 30 € erhöht - schade eigentlich).
Da würde ich mir dann mit meinem Active100 Tarif schon verarscht vorkommen (als Studi 20€/100 Freiminuten im Monat), wenn es diese Flat für 20€ geben würde.
Na ja, im Oktober bin ich dann eh weg.
Was nützt mir eine FLAT, wenn die nicht in ALLEN Mobilfunknetzen greift (so wie beim Festnetz oder Internet)?
Das ist doch Leuteverarsche³
Ebenso ist das Roaming, in der EU, völlige ABZOCKE (was im übrigen auch für die Bankgebühren und Auslandsüberweisungen gilt).
Nachtrag:
Nur als Hinweis: Ich zahle auch nicht extra wenn ich jemanden in einem fremden Telefon-Festnetz anrufe (deutschlandweit).
Ebenso zahle ich nicht für das ansurfen eines Servers ausserhalb von, z.B., T-Online ( )
Und bei den Auslandsüberweisungen (und den Überweisungsgebühren/Dauer allgemein) muss ich sagen das es NERVT! Gerade bei Online-Banking und der modernen Datenverarbeitung darf KEINE Überweisung länger als 2 Tage dauern! Und wozu die Geldinstitute bis zu 10-15 EUR für eine Überweisung ins EU-Inland nimmt, bleibt mir verschlossen.
Genau so ist das mit diesem PSEUDO-Angebot von O2!
Das ist schlicht eine Geld-Druck-Erlaubniss, sonst NICHTS.
Ich liebe Base! 20 Euro Telefonflat + 5 Euro SMS-Flat + 25 Euro UMTS DSL-Ersatz Skype Überall Internetflat!
Für D2 habe ich eine Prepaidkarte und zahle fürs D2 Netz 5 Cent! Optimal!
"Bisher jedoch völlig im Unklaren liegen die Minutenpreise, die für Telefonate in Fremdnetze anfallen werden. "
LOL. was ist den das für ein Flaterate, wenn ich dann doch Minutenpreise bezahlen muss. So was darf man doch nicht Flaterate nennen. von mir aus Eigennetz-Flaterate oder so....
Na-ja Marketing halt...
Genau so wie Base. Wer kauft sich den so was? "Preis in andere Mobilfunknetze 0,25 Cent/min."
Da bezahle ich doch lieber in alle Netzte 17 Cent/Minute und bin Glücklich über 0 Euro sonstige Ausgaben. ;-) www.klarmobil.de
(Zumal ich normalerweise nur eigene und andere Mobilfunknetze anrufe. Festnetz eher selten.)
Sollen sich die Netzanbieter lieber mal zusammensetzen und aushandeln, wie sie günstige Flatrates für ALLE Handynetze anbieten können. DAS wäre wirklich im Interesse der Kunden.
@sunsilver das gilt aber ausnahmslos für neukunden mit den AB 68€.
Die gearschten sind mal wiederdie Bestandskunden! -.-
Ich wollte eigentlich wechseln von Genion L auf XL wegen der recht günstigen 68€ aber was war als ich denTarif online umgestellen wollte. Mir wurde angezeigt 90€. soviel nur dazu
mmh, seltsam.
Hab nochmals bei O2 nachgefragt, das Angebot gilt wohl auch für Bestandskunden, jedoch wird die Mindestvertragslaufzeit neu angesetzt (dürfte ja mittlerweile bei fast allen üblich sein).