-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Obama verteidigt NSA-Programm „Prism“
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Obama verteidigt NSA-Programm „Prism“
Also es wird doch nur bekannt, was ein öffentliches Geheimnis war. Die NSA überwacht alles, was über das Netz geht. Na und, sollen sie doch auf meinen rechner schauen, da gibt es nichts interessantes!!!! Ach doch, mehrere Gigabyte tolle Fotos von Industriekultur, meine Katzen, geile Autos , meinem letzte Urlaub....wenn ich richtig überlege, auch noch meine Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft, das Rezept von Coca-Cola, das Atom-Programm des Iran, die Facebookseite des nordkoreanischen Terromeisters und die Baupläne deutscher Drohnen.....Scheisse, jetzt bin ich bestimmt dran
D
Dawzon
Gast
Wer ernsthaft gedacht dass Obama ein besserer Präsident sein wird hat den Schuss noch nicht gehört.
Denn nur weil Bush gestammelt und gejault hat dass man dachte er wär Legastheniker und Hund zugleich, bedeutet das noch lange nicht dass Obama die Welt mit seinen tollen Reden retten kann.
Richtig, deswegen liefert ihr auch Waffen in Krisengebiete um euer verlogenes Wachstum zu sichern, was laut Grundgesetz übrigens untersagt ist.
Aber gut, das Grundgesetz ist ein Hort voll Grauzonen und schiefen Formulierungen, die sich jeder Staatsratsvorsitzende so zurecht legen kann, wie er es möchte.
Denn nur weil Bush gestammelt und gejault hat dass man dachte er wär Legastheniker und Hund zugleich, bedeutet das noch lange nicht dass Obama die Welt mit seinen tollen Reden retten kann.
CHB68 schrieb:...das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen...
Richtig, deswegen liefert ihr auch Waffen in Krisengebiete um euer verlogenes Wachstum zu sichern, was laut Grundgesetz übrigens untersagt ist.
Aber gut, das Grundgesetz ist ein Hort voll Grauzonen und schiefen Formulierungen, die sich jeder Staatsratsvorsitzende so zurecht legen kann, wie er es möchte.
black1711
Lt. Junior Grade
Urban51 schrieb:Es gibt bei den Simpsons einen Sketch:
100e Beamte sitzen an Telefonen und lauschen. Plötzlich schreit jemand euphorisch auf: "Ich hab was, ich hab was, YuhU"
Finde es aber auf Youtube nicht.
Die Folge kenne ich sogar, war die nicht letztens auf pro7?
C_H4 schrieb:War keine Simpsons Folge, sondern aus dem Simpsons-Film.
"Die Regierung hat endlich jemanden gefunden, nach dem sie sucht"
greetz
Den Film spielen sie haute auf pro 7
HighTech-Freak
Rear Admiral
Jetzt wird zwar gerade nur auf der USA rumgehackt, aber es gibt auch ähnliche Programme bei uns:
http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholmer_Programm
Das ergänzt sich super mit PRISM bzw. der Hauptaufgabe des neuen Gebäude Komplexes der NSA irgendwo in Utah
Der totale Krieg gegen Terrorismus...
http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholmer_Programm
Das ergänzt sich super mit PRISM bzw. der Hauptaufgabe des neuen Gebäude Komplexes der NSA irgendwo in Utah
Der totale Krieg gegen Terrorismus...
M
McDaniel-77
Gast
Unter dem Deckmantel "Terror", hat man auf der Welt schon viel Unheilangerichtet in den letzten 10-15 Jahren besonders perfide.
Es geht überhaupt nicht um eine fiktive Terror-Bekämpfung, es geht nur darum die Bevölkerung zu Überwachen und auszuspionieren, um damit ein Geschäft zu machen. Korrupte Geschäfte sind das einzige was diese bekloppten an der Macht tun. Damals wollten sie unter dem Vorwand von Counter Strike und Kindesmisshandlungen das Internet zensieren, heute machen sie es einfach, das "Urheberrecht" wirkt da viel effektiver und eine offene Diskussion im Internet, wird im Keim erstickt durch abgesandte Trolls und Zensur im Vorfeld der Online-Stellung.
Die Amis sind so gehirngewaschen durch ihr Verblödungs-TV, dass die Mächtigen gemerkt haben wie toll das geht, deswegen machen die das jetzt bei uns auch schon seit 10-15 Jahren. Systematische Volksverblödung. Die Amis verschulden sich, ruinieren ihren Wohlstand, weil sie für sinnlose und menschenverachtende Kriege und ihr Militär so viel Geld (7.218.200.000.000 Dollar = potentieller Wohlstand) vernichten, dass eine vierköpfige Familie in den USA, von 2000-2012 rund 100.000 Dollar für das "US-Verteidigungs-Budget" bezahlt haben. Amis müssen tierische Angst haben, um bereit zu sein, als Familie gut 10.000 Dollar pro Jahr für die Kriege in der Welt zu investieren.
Und jetzt wieder mehr Überwachung und Datenspionage, aber ganz legal versteht sich, weil das was sie jetzt machen ist nicht demokratisch legitimiert, sondern sie machen es einfach, weil wir Bürger als Melkkühe, also Untermenschen, behandelt werden.
Es geht nur um zwei Dinge: Macht und Geld!
McDaniel-77
P.S.: Geht trotzdem zur Wahl! Neue Besen kehren gut!
Es geht überhaupt nicht um eine fiktive Terror-Bekämpfung, es geht nur darum die Bevölkerung zu Überwachen und auszuspionieren, um damit ein Geschäft zu machen. Korrupte Geschäfte sind das einzige was diese bekloppten an der Macht tun. Damals wollten sie unter dem Vorwand von Counter Strike und Kindesmisshandlungen das Internet zensieren, heute machen sie es einfach, das "Urheberrecht" wirkt da viel effektiver und eine offene Diskussion im Internet, wird im Keim erstickt durch abgesandte Trolls und Zensur im Vorfeld der Online-Stellung.
Die Amis sind so gehirngewaschen durch ihr Verblödungs-TV, dass die Mächtigen gemerkt haben wie toll das geht, deswegen machen die das jetzt bei uns auch schon seit 10-15 Jahren. Systematische Volksverblödung. Die Amis verschulden sich, ruinieren ihren Wohlstand, weil sie für sinnlose und menschenverachtende Kriege und ihr Militär so viel Geld (7.218.200.000.000 Dollar = potentieller Wohlstand) vernichten, dass eine vierköpfige Familie in den USA, von 2000-2012 rund 100.000 Dollar für das "US-Verteidigungs-Budget" bezahlt haben. Amis müssen tierische Angst haben, um bereit zu sein, als Familie gut 10.000 Dollar pro Jahr für die Kriege in der Welt zu investieren.
Und jetzt wieder mehr Überwachung und Datenspionage, aber ganz legal versteht sich, weil das was sie jetzt machen ist nicht demokratisch legitimiert, sondern sie machen es einfach, weil wir Bürger als Melkkühe, also Untermenschen, behandelt werden.
Es geht nur um zwei Dinge: Macht und Geld!
McDaniel-77
P.S.: Geht trotzdem zur Wahl! Neue Besen kehren gut!
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Wo liegt das Problem?
Einfach keine Dienste oder Produkte von Google, Apple, MS & co. nutzen.
Also Linux, myvideo & ein Mozilla-Handy nutzen. *fg*
Einfach keine Dienste oder Produkte von Google, Apple, MS & co. nutzen.
Also Linux, myvideo & ein Mozilla-Handy nutzen. *fg*
Herr Schaft
Banned
HighTech-Freak schrieb:Der totale Krieg gegen Terrorismus...
Ja, so schafft man es wirklich dass sich erst recht terroristische Vereinigungen bilden. Man sollte nicht vergessen dass vieles an Terrorismus erst durch die Ungerechtigkeiten der US regierung an Fahrt aufnimmt.
Gut möglich dass sie in Kürze so tun als würden sie die Überwachung einstellen, um dann irgendein Ding abzuziehen welches die Öffentliche meinung pro Überwachung ändert. Viele rechnen ja schon mit einer Art "Internet Pearl Harbor".
Nightwind schrieb:...
problematisch sehe ich bei NSA nur dass wenn die gehakt werden, werden die das bestimmt den betrofenen nicht sagen
Darin sehe ich in dem Ganzen noch das kleinere Problem.
Wer sagt, dass eine Regierung oder auch eine zukünftige Regierung diese Daten nicht missbraucht um z.B. unliebsame politische Gegner auszuschalten oder um beispielsweise die eigene Ideologie durchzusetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus
Der Neokonservatismus gewann in der Person führender Politiker wie Paul Wolfowitz oder Richard Perle prägenden Einfluss auf die Grundzüge der amerikanischen Außenpolitik unter George W. Bush 2001 bis 2009. Diese Politiker und Intellektuellen gelten wegen ihrer Befürwortung militärischer Konfliktregulierung oftmals als Hardliner („Falken“) und werden als Architekten eines interventionistischen Unilateralismus der USA angesehen.
Der amerikanische Senat kommt in einem Untersuchungsbericht über die Arbeit des Auslandsgeheimdienstes CIA zu dem Schluß, dieser habe falsche Informationen und Fehleinschätzungen über das vermutete irakische Massenvernichtungswaffenprogramm an die Regierung weitergegeben. Die Rechtfertigung für den Irak-Krieg beruhte nach dem Urteil des Senats auf falschen und ungedeckten Analysen des Geheimdienstes.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...as-weisse-haus-falsch-informiert-1179121.html
Das Prinzip Ofenrohr
Ein Geheim-Büro im Pentagon schrieb Horrormeldungen über das irakische Waffenarsenal zusammen. Sie landeten direkt beim Präsidenten. Die CIA steuerte politisch maßgeschneiderte Analysen bei.
http://www.zeit.de/2003/45/Amerika_2fIrak/seite-1
Wenn eine Regierung bereit ist einen Krieg aus hauptsächlich wirtschaftlich, ideologischen Gründen heraus zu führen, wer sagt dann, dass eine Regierung nicht bereit ist gesammelte Daten gegen einzelne Bürger, Intellektuelle, Journalisten, Aktivisten, Entscheidungsträger … einzusetzen.
Wer sagt, dass die gesammelten Daten eines 27jährigen aus heutiger Sicht völlig uninteressant sind, aber in 10 Jahren als indirektes Druckmittel eingesetzt werden können.
Schade dass Sie gegen XYZ stimmen wollen,
Schade dass wir Sie nicht überreden konnten den Artikel nicht zu veröffentlichen,
Schade dass sie nicht bereit sind Ihren Informanten preis zu geben,
Schade …
ach übrigens weiß ihre Familie eigentlich von ihrem damaligen Seitensprung, weiß die Öffentlichkeit eigentlich …
Sie sollten ihre Entscheidung nochmals überdenken.
Oder: Auf einmal tauchen wie aus dem Nichts, Informationen/Bilder... des Oppositionspolitikers, des Aktivisten, des ...
aus vergangenen Tagen auf, mit denen man Ihn/Sie ...
Dabei hatte NSA-Chef Generalleutnant Lew Allen 1975 vor einem Kongreßausschuß die Rolle der NSA aufgedeckt. Zehntausende von Amerikanern wurden während des Vietnam-Krieges verdächtigt, `gegen die nationale Sicherheit´ verstoßen zu haben. In 75 000 Einzelakten wurden persönliche Daten, markante Verhaltensweisen, politische Kontakte notiert - Grundlage für illegale Observationen von Kriegsgegnern durch die CIA.
…
Das Abhören von Telekommunikation mit Partnern im Ausland sowie die Weiterleitung der jeweiligen Gesprächsinhalte an andere US-Behörden sei `keine Angelegenheit amerikanischer Gerichte´, sondern falle in den `Verantwortungsbereich der Regierung´. Ein Freibrief für die NSA, weltweit ein Lauschsystem gigantischen Ausmaßes zu installieren.
http://www.heise.de/ct/artikel/Abhoer-Dschungel-286194.html
US-Regierungsbericht: FBI forschte Bürgerrechtler zu Unrecht aus
Betroffen waren Greenpeace, die Tierschutzgruppe Peta und Bürgerrechtler: Das FBI hat in den Jahren nach 9/11 seine Kompetenzen überschritten - das zeigt nun ein offizieller US-Regierungsbericht. Anschließend soll die Bundespolizei auch noch irreführende Berichte ans Parlament geliefert haben.
Washington - Der Vorwurf gegen das FBI wiegt schwer: Unter dem Vorwand von Terrorermittlungen sei in den Jahren 2001 bis 2006 unangemessen gegen Gruppierungen wie die Umweltschutzorganisation Greenpeace, die Bürgerrechtsgruppe Thomas Merton Center oder die Tierschutzorganisation Peta vorgegangen worden, heißt es in einem veröffentlichten Untersuchungsbericht des Justizministeriums. Die Behauptung des FBI, bei den Nachforschungen Fälle von inländischem "Terrorismus" untersucht zu haben, sei nicht belegt worden.
…
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-buergerrechtler-zu-unrecht-aus-a-718584.html
Wer kann garantieren dass solche Daten nicht gegen Verbündete eingesetzt werden, falls sie dann doch mal anderer Meinung sind.
1998=>
Die Kategorien werden in einem vierziffrigen Zahlencode angegeben. Nicky Hager führt als Beispiel an, daß Kategorie `1911´ die Kommunikation von japanischen Diplomaten in Lateinamerika beinhalten könnte, `8182´ alle Botschaften über die Verbreitung von Verschlüsselungstechnologie und so weiter. Per Mausklick sehen die Nachrichtenanalytiker sofort, wieviel Nachrichten in einer Kategorie über Nacht aufgelaufen sind.
-----------------------------------------
Informationen können missbraucht und als "Waffe" eingesetzt werden
und wenn die Quantität als auch die Qualität der gesammelten Daten immer höher wird,
und zudem noch Prinzipien wie die der Gewaltenteilung, Bürgerrechte ... außer acht gelassen werden,
dann finde ich das für sehr bedenklich.
R
r00ter
Gast
nur so zur kenntnisname, wo die usa laut der zugrundeliegenden daten eben jene abgreifen.
quelle: guradian
blog fefe: Der für PRISM zuständige Funktionär hat gesagt,
mehr rot = mehr daten
mehr grün = keine bis wenige daten
man lenke den blick auf unser land , in der eu als einziges überwacht wird und auf die tatsache das die nsa nicht die eigenen bürger scannen darf.
quelle: guradian
blog fefe: Der für PRISM zuständige Funktionär hat gesagt,
mehr rot = mehr daten
mehr grün = keine bis wenige daten
man lenke den blick auf unser land , in der eu als einziges überwacht wird und auf die tatsache das die nsa nicht die eigenen bürger scannen darf.
Zuletzt bearbeitet:
TrustN0_1
Lt. Commander
Sitzen zwei Senatoren im alten Römischen Reich und unterhalten sich. Sagt der eine: Du, was hältst von der Idee allen Sklaven ein Rotes Bändchen ums Handgelenk zu legen, um sie besser zu erkennen. Antwortet der andere daraufhin: Nein, dann wüssten sie wie viele sie sind!
Ich habe noch die Aussage eine CIA- Direktors im Kopf. Der den Dienst Ende der 70er glaube ich, leitete (kann mich mit der Zeit irren). War aus eine Doku die keine 2-3 Jahre alt ist. Sein abschließendes Wort: Wenn sie die Welt sicherer haben wollen, dann müssen die Geheimdienste der Welt abgeschafft werden.
Ich habe noch die Aussage eine CIA- Direktors im Kopf. Der den Dienst Ende der 70er glaube ich, leitete (kann mich mit der Zeit irren). War aus eine Doku die keine 2-3 Jahre alt ist. Sein abschließendes Wort: Wenn sie die Welt sicherer haben wollen, dann müssen die Geheimdienste der Welt abgeschafft werden.
R
r00ter
Gast
mein gefühl bei dem ganzen ist folgendes:
-die usa sammeln überall fleißig wo sie wollen oder es für richtig halten
-deutsche politiker haben im geheimen gebeten man möge das doch bitte auch in deutschland machen
-die usa könnten so zentral eu daten abgreifen
-die deutschen behörden können die verfassung und die gesetze umgehen um innerdeutsche daten über die server der usa abzufragen
nur als beispiele der vergangenheit, wir erinnern uns doch noch an #ozapftis und swift, alles datenabgreife der usa. bei swift direkt und bei #ozapftis standen die remoteserver oh wunder zufällig in den usa.
das ganze hat doch muster und wenn man sich die datenlandkarte mal so ansieht glaube ich nicht das sie deutschland ohne die mithilfe der deutschen behörden, firmen und politiker einfach mal so abhören können.
eckelhaft!
-die usa sammeln überall fleißig wo sie wollen oder es für richtig halten
-deutsche politiker haben im geheimen gebeten man möge das doch bitte auch in deutschland machen
-die usa könnten so zentral eu daten abgreifen
-die deutschen behörden können die verfassung und die gesetze umgehen um innerdeutsche daten über die server der usa abzufragen
nur als beispiele der vergangenheit, wir erinnern uns doch noch an #ozapftis und swift, alles datenabgreife der usa. bei swift direkt und bei #ozapftis standen die remoteserver oh wunder zufällig in den usa.
das ganze hat doch muster und wenn man sich die datenlandkarte mal so ansieht glaube ich nicht das sie deutschland ohne die mithilfe der deutschen behörden, firmen und politiker einfach mal so abhören können.
eckelhaft!
Herr Schaft
Banned
Da kann man sich bestimmt bei diesen Herren bedanken: http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke
Herr Schaft
Banned
Ist das Thema eigentlich schon im deutschen TV gelanded, also Polittalkshows usw.? Hab keinen Tv und gucke auch kein TV, interessieren würde es mich trotzdem.
R
r00ter
Gast
würde mich auch interessieren, ebenfalls kein tv, besonders im bezug auf die enormen daten abgreife aus deutschland!
edit:
n24 - eine news auf der hauptseite
ntv - keine news nur folgende "Spionage und Bedrohung aus dem Netz: USA helfen Alliierten gegen Cyberangriffe"
ard - nur "Treffen von Obama und Xi in Kalifornien Gipfel der freundlichen Gesten"
zdf - heute - keine news nur viele große bilder für vorschulkinder
rtl, rtl2, pro7, vox und konsorten sehe ich mir gar nicht an, das zählt onehin nicht.
also nein, sie halten das thema aus den medien raus.
edit:
n24 - eine news auf der hauptseite
ntv - keine news nur folgende "Spionage und Bedrohung aus dem Netz: USA helfen Alliierten gegen Cyberangriffe"
ard - nur "Treffen von Obama und Xi in Kalifornien Gipfel der freundlichen Gesten"
zdf - heute - keine news nur viele große bilder für vorschulkinder
rtl, rtl2, pro7, vox und konsorten sehe ich mir gar nicht an, das zählt onehin nicht.
also nein, sie halten das thema aus den medien raus.
Zuletzt bearbeitet:
fatony
Commander
JDBryne schrieb:Dem Datenstrom ist es egal ob du Deutscher, Ami oder sonst wer bist. Wie sollten das getrennt werden?
tja tja tja...wie soll das getrennt werden? ich sehe schon, wie wir uns auf einen sicheren weg bewegen, der zur aufhebung der netzneutralität führt ^^