Projekt OC CARBON Casecon

hmmm ja mim fotographieren hab ichs net so :(
muss da mal jemanden finden der das kann....

also der schlauch ist nicht geknickt hab grad extra noch ma geguckt. sieht dann nur so aus :D

Sieht echt hammer aus!

danke!
so sleeve geld ist überwiesen sollte also nächste woche losgehen mit sleeven :D
aber da kollidiert auch noch rock im park mim sleeven :D

Hey!

Sieht immer noch gut aus dein Projekt??
Aber sag mal:
Bist du beim Sleeven eingeschlafen?? ;)

Ich würde gerne mal wieder was von dir hören :)

hahaha moin moin

ja sleeven zieht sich imho.
bei 18 stunden dinest am tag bleibet da ent viel zeit :D
aber denk ma die kommende woche komme ich dazu.
vorraussichtlich haben wir da jeden mittag ab 1630 dinestschluss.

grüße

so jungs.
dcmm ist vorbei. der mod kam eig echt gut an das mich auch freut und etwas stolz amcht.
aber nun stehen neue projekte vor der haustür.
die überlegung ist nun ob ich den carbon casecon verkaufen soll?
was meint ihr?

grüße

ich warte mal auf die dcmm bilder.
da hatten etliche top cams dabei. und die ham schöne fotos gemacht :D
hmm ja ok das case wäre logisch. aber ich denke ich werde die hardware verkaufen damit ich da keinen geldsarg stehen habe.
aber mal weiter abwarten was noch so kommt an meinungen

Nur warum willst du die Hardware verkaufen?

Du hast die doch nicht etwa angeschafft, damit das Case nicht leer ist.
Oder sollte die Hardware nur als Deko dienen?
Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen :D

Je nachdem was das neue Projekt sein soll kannst du die HW ja auch weiterhin benutzen.
Bzw einfach das System so wie es ist benutzen und dich dran freuen...
Verrückt, ich weiß... Aber manche Leute bauen sich einen Computer um ihn nachher zu verwenden :)

Grüße vom:
Jokener

Zum verkaufen is das eigentlich viel zu schade da stecken ja etliche Stunden an Arbeit drinn und nicht zu vergessen was das alles gekostet hat - und dafür schauts halt richtig genial aus.

Nur aus reiner Neugier für die viel würdest du das verkaufen wollen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Veranschlage einfach mal 'Materialkosten x 2' als Preis und versuch das Gehäuse zu verkaufen! Wenn es jemand bezahlt ist gut und du hast wieder Kohle für dein neues Projekt. Und wenn nicht benutzt du es eben selber.

Vorübergehend.

Bis dein neues fertig ist.

hmm wenn ich so recht überlege.

alles zusammengerechnet:

wakü komplett: 1400
hardware : gtx 260 600€
mabo cpu: 500
rest: 300
carbon: 400
material (alles) : 100

und nicht zu vergessen die arbeitszeit. aber das sind auch alles die eigentlichen kaufpreise zur zeit wo ich die teile bekommen/ erstanden habe.
aber ehrlich jetzt sehe ich mal was ne ekce zeig da drinne steckt....

grüße

wow klasse casemod, *abo*
das endergebnis sieht aus wie von einem anderen planeten

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für eure antworten!
freue mich immer wenn ich bestätigung für meine arbeit bekomme. :)

Hast wirklich ne tolle Arbeit hingelegt , ich hab selber schon mit GFK gearbeitet und weiß was für ein Aufwand das ist, vorllem muss man sich immer beeilen mit dem harz, die meisten Harze ziehen ja recht schnell an.
Wie ist es denn mit der geruchsentwicklung? Harz braucht ja ne weile bis es fast neutral riecht.

grüße

hallo

also das hartz vom cfk nach bruacht recht lange bis es trocken ist. nach 2 tagen ist es einigermaßen fest. ich habe eig ständig mim heißluftföhn gearbeitet. dann gings schneller. so nach 1 stunde ist das hartz zwar leicht angetrocknet aber immer noch extrem flüssig.
wie lässt sich gfk verarbeiten?

grüße

Im Endeffekt macht es keinen Unterschied. Es kommt halt drauf an was für Fasern man hat.
Bei Glas gibt es aber häufig Matten, also einfach nur verworrene Faser-Stückchen und kein Gewebe.
Das gilt vor allem beim Bootsbau sowie anderen Bereichen, in denen Gewicht nicht GANZ so kritisch ist.
Aber Glasfaser-Gewebe verarbeitet sich sehr ähnlich wie Kohlefaser-Gewebe gleicher Webung und gleichen Flächengewichts.
Glasfaser wird auch häufiger mit Polyester-Harzen verarbeitet. Da hat man beim Trocknen eine gewisse Schrumpfung.
Das ist bei Epoxid-Harzen, die bei Kohlefaser in aller Regel genutzt werden, nicht der Fall.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben