OC Intel Core2 E4500 M0 Stepping

Planet456235

Lt. Junior Grade
AW: ** OC Intel Core2 E4500 M0 Stepping**

Jede CPU ist anders (langsam ne Standardfrage in OC-Threads). Die meisten bringen sie auf 3GHz. Mehr wird anscheinend immer schwieriger. Wenn du alles mit Stickstoff kühlen würdest, könntest du die 4GHz Grenze kancken... Aber mit LuKü wirst du Probleme haben mir 3.3GHz...

Na ja,diese CPU ist noch relativ neu,und mit einem neuen Stepping versehen,so unbegründet ist meine Frage nicht...;)

Es würde mich brennend interessieren ob auch dieses Stepping eine niedrige FSB Wall besitzt wie viele L2 CPU's...

Naja, nach diesem Test kommen die ja auf 3.2GHz. Ich denke wenn du dabei noch was riskierst und mehr Spannung hinzugibst wirst du eben die 3.3GHz kriegen, aber mehr denke ich ned. Ausser du erwischt eine verdammt gute CPU, aber eben: jede CPU ist anders... Wie willst du die CPU kühlen?

Mit Wakü:D

Achso! Sag das doch :D
Naja, ich sage mal 3400MHz wirst du schon klar kriegen, wenn nicht 3.5GHz. Du wirst da wahrscheinlich eine Spannung von 1.5V ansetzen müssen, aber mit Wakü wirste das schon hinkriegen...

Danke für den Link!

Wie ich mir schon gedacht habe,noch kein MO dabei..

Mal gucken,hoffe das ich die 3.5Ghz ohne Probleme knacken kann,die damaligen Allendale waren ja auch gar nicht so schlecht,hatte zwei bisher,einen 6300,und einen 6400'er,die gingen beide auf 3.5Ghz zu takten.

**UPDATE**​

Habe heute meinen E4500 eingebaut.

Leider kam die Ernüchterung ziemlich schnell

Default Vcore 1.2650v bei 100% Last.

Folgende Werte konnte ich bisher erzielen:

1.2926Mhz FSB 266Mhz mit 1.26v stabil mit Prime getestet

2.3200Mhz FSB 400Mhz mit 1.38v stabil mit Prime getestet

3300Mhz auch mit fast 1.45v nicht stabil hinzubekommen...:(

Eher ein durchschnittliches Modell erwischt,leider...

Hi,
sind ja tatsächlich keine berauschenden Werte. Kannst Du die CPU noch zurückgeben?
Ansonsten ab zu E... und eine neue gekauft:-)

Habe den Swiftech als CPU Kühler,und den Zalman als GK Wakü...;)

Ne' 1.5v ist mir zu viel auf die Dauer...

Also 3200Mhz / FSB 400Mhz mit 1.38v sind Custom FFT Primestable 12h:D

@Kaupa

Ja und dann??

Habe diesbezüglich immer weniger Glück....

Der Verlust wird auch beim E4500 da sein,auch bei Ebay,die Zeiten sind vorbei.

Werde noch etwas mit dem FSB testen,kann mit stabilen 400MHz FSB die Speicher mit 800Mhz takten,hat auch sein gutes....;-)

Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Klar,
Verlust würdest Du machen, aber 3,2Ghz ist doch schon wieder Referenz für die 4xxxer! Ok, die Spannung könnte etwas niedriger sein, aber solange die Temps i.O. sind, kannst Du denke ich zufrieden sein.
Richard

Klar reicht das,dachte nur das das neue Stepping noch mehr Schub in sachen OC bringt...

Lass die CPU jetzt mit 3.0Ghz mit 1.27v laufen....

Bei 1680x1050 mit 4AA / 16AF limitiert eher die Grafikkarte als der Prozessor,gerade weil ich mit Async On spiele;)

Zurück
Oben