OC P45 Board für Q9550

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,

hätte gerne eure Erfahrungen zu einigen Boards zum OC Verhalten gehört
Da ich wahrscheinlich von mein DS4 P35 auf ein P45 tausche, weil das DS4 bei 425 MHZ FSB zumacht.

Meine Favoriten sind zurzeit:

Gigabyte UD3P
DFI DK P45-T2RS PLUS

FSB sollte schon über 475 MHZ gehen

Was haltet ihr davon? und gibt es noch andere Boards?

MFG Deadline

Die zwei Boards sind schon die besten in der Preisklasse, beim DFI gibt es mit einigen Netzteil nur Probleme und du musst bedenken das man sich mit dem Board zimlich lange beschäftigen muss um die optimalen Einstellungen zu haben, aber vom Übertaktungspotenzial geben sich die Boards nicht viel.

Sicher das beim DS4 nix mehr geht, meins geht bei meinem Quad bis 470MHz und der ist noch etwas schwerer zu übertakten als die 45n, aber vielleicht hast du nur ein schlechtes erwischt kommt ja auch öfters vor.

Hab halt Volle Rambestückung (4x1GB) und hab meinen bei 3,8 GHz nicht stable gebracht (MCH 0,2 Volt ; FSB 0,2 Volt)

Naja vielleicht geht bei dir die Vollbestückung extrem auf das Board, hab ja selbst vier Riegel drin und mit denen schaff ich nur 5MHz weniger beim FSB, also fast genauso.

Noch was zum DFI, wegen dem Netzteilproblemen mal beim DFI-Forum nachschauen, gab mal einen Sammelthread dazu und wenn ich mich nicht irre gabs mal Probleme mit den Be Quiet Netzteilen.

Also wäre man mitn UD3P besser beraten

Aber wieso ist Gigabyte immer so Gigabunt ;) , das einzige was mich an dem Board stört

Naja ob das Gigabyte für dich besser ist, musst du selbst entscheiden, wenn du Zeit hast zu übertakten, dann kannst du auch das DFI kaufen, du machst mit beiden nichts falsch, das DFI ist halt etwas für Leute wo schon etwas Erfahrung beim übertakten haben und sich auch mal eine Woche lang Zeit lassen fürs übertakten, beim Gigabyte geht alles deutlich schneller, wegen dem Netzteil musst du halt mal schauen.

Das Bunt ist halt ein Markenzeichen von Gigabyte, wobei die neuen schon nicht ganz so extrem bunt sind wie das DS4 von dir, die haben ja meist nur blau und weiß ^^

Zurück
Oben