Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC sinnvoll bei i912900
- Ersteller Marlx
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Ohne K hinter den Zahlen geht's sowieso nicht.Marlx schrieb:ob ein OC noch sinn macht bei dem i912900.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i9-12900ks-test.80129/seite-2
gucken lesen KS wäre ja Ideales OC deines normale K...
und BTW für was wird OC´t ... für welche Games ... Programme und welce Auflösung ?
gucken lesen KS wäre ja Ideales OC deines normale K...
und BTW für was wird OC´t ... für welche Games ... Programme und welce Auflösung ?
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
läuft er denn schon mit offenem Powerlimit ?
tomgit
Commodore
Dann vielleicht mal... einlesen?Marlx schrieb:Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung deshalb lass ich besser euch sprechen, was sagt ihr ?
Google ist dein Freund, gibt mehr als genügend Test und Berichte dazu.
minimii
Rear Admiral
Nein.Marlx schrieb:was sagt ihr
Ltcrusher
Fleet Admiral
Wäre die Frage, wo es Sinn machen soll.Marlx schrieb:Hallo, mich würde interessieren ob ein OC noch sinn macht
Bei Benchmarks...ok, joah. Um in den Punkten besser zu sein als die Freunde...
Extreme Bild-, Video- und Musikbearbeitung könnte in kleinem Maße profitieren.
Hängst du mit einem der stärksten derzeitigen Prozessoren im Prozessorlimit, dann wird dich eine Übertaktung eher kaum weiterbringen. Da ist es eher ratsam zu ergründen, warum du im Limit hängst. Von falschen Einstellungen in den Spielen / den Anwendung über in der Relation zu langsamen Arbeitsspeicher bis zur Tatsache, daß die Software zu alt ist und einfach mit den aktuellen Prozessoren bzw. deren Möglichkeiten nicht viel anzufangen weiß, kann es eben viel sein.
Und den höheren Stromverbrauch, mehr Abwärme und einen höheren Verschleiß habe ich fast vergessen.
Der All Core Turbo liegt eher bei 4,9 GhzMarlx schrieb:Ich mein im Turbotakt läuft er ja auch auf 5,2 ghz.