Tulol
Vice Admiral
Spätestens draussen im Sommer wird das dann anders sein.Mr. Smith schrieb:Mein Smartphone läuft im DarkMode und das zumeist
Da freue ich mich über jedes zusätzliche Photon das vom Display kommt.
Natürlich fährt man sowas nicht bei Nacht.
Dafür gibts seit ~15 Jahren lichtsensoren an Handys.
Gut an TVs jetzt nicht aber wer reisst denn bitteschön im Dunkeln die Helligkeit des Bildschirms hoch?
Ergänzung ()
Spätestens draussen im Sommer wird das dann anders sein.Mr. Smith schrieb:Mein Smartphone läuft im DarkMode und das zumeist
Da freue ich mich über jedes zusätzliche Photon das vom Display kommt.
Natürlich fährt man sowas nicht bei Nacht.
Dafür gibts seit ~15 Jahren lichtsensoren an Handys.
Gut an TVs jetzt nicht aber wer reisst denn bitteschön im Dunkeln die Helligkeit des Bildschirms
Dann sind wir schon zwei.Thares schrieb:Flecken, Flimmern oder das plötzliche Abdunkeln und Aufhellen des Bildschirms – immer wieder traten Mängel auf. Natürlich wurden diese während der Garantiezeit behoben, aber der bittere Beigeschmack bleibt. Letztlich ist es wohl auch eine Glückssache – ich hatte offenbar einfach Pech!
Hatte 2 Samsung Monitore, beide IPS, beide uHD. (in günsiger und ein Odyssey G7).
Qualitativ waren beide furchtbar.
Beim billigen dachte ich, naja, man bekommt wofür man bezahlt.(OSD reagiert nicht, kein aufwachen aus dem Standby(erst durch stecker ziehen und einstecken), Wackelkontakt am "Joystickknopf"....
Aber der G7 war teilweise schlimmer.
Autom. Quellen erkennung? Unbrauchbar, manchmal einfach nur blaues Bild. Keine DCC steuerung, dieses CoreSync RGB dings reagiert teils mit 1Sek verzögerung, dann auch nur im 0,5Sek Takt änderungen und extrem Blaustichig, nach firmwareupdate weniger Funktionen(vordere RGB Bel. Nicht mehr separat abschaltbar), Pixel Fehler(toter Pixel(R und B) nahezu in Bildmitte), kein aufwecken aus dem StandBy(lt Samsung ein 'feature'/gewollt)
Über die teils gruseligen SmartTV Funktionen lasse ich mich nicht aus, brauche die eh nicht.
Nein, Samsung? Nie wieder.
Zuletzt bearbeitet: