Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMSI MPG 271QRX QD-OLED im Test: Das QD-OLED-Panel der 3. Gen mit bis zu 360 Hz überzeugt
Ich hatte Glück und habe einen direkt aus dem MSI Shop bekommen. Da waren zwischenzeitlich 5 auf Lager.
Hab den Gigabyte 32" und den MSI27 QD-Oled, mal sehen wie sich der 27" im Vergleich schlägt.
Solange das Gerät auf 360 bzw. 240 HZ läuft ist ja, unabhängig von den FPS, wohl alles fein. Der Dell mit dem gleichen Panel hat das Problem nicht.
Ich warte noch auf die Lieferung meines Gerätes, aber solche Sachen stören natürlich und da bin ich, genau wie bei den Problemen mit EOTF Tracking, skeptisch, ob ich den Monitor noch beziehen soll. Haben Besitzer des Monitors hier mal solche Dinge getestet und könnten berichten?
Auch von mir eine Frage am Rande:
Kann mir jemand ein gutes 3m-DP-Kabel für die 360Hz empfehlen?
Im großen Fluß ertrinkt man ja in Angeboten der üblichen Siebenbuchstabenmarken, a la IWOKONO, KASHYYK, FUCKWIT, und dergleichen...
Auch von mir eine Frage am Rande:
Kann mir jemand ein gutes 3m-DP-Kabel für die 360Hz empfehlen?
Im großen Fluß ertrinkt man ja in Angeboten der üblichen Siebenbuchstabenmarken, a la IWOKONO, KASHYYK, FUCKWIT, und dergleichen...
also ich bin bei dem VRR geflicker "aller QD OLED" raus.
Das ist unerträglich. Wenn das Problem selbst beim Samsung eigenen QD OLED Monitor besteht, wirds ein Panel Problem sein und nix was die anderen Hersteller mit Software lösen können ohne das Bild zu vermurksen (Schwarz aufhellen bspw). Dachte erst es wäre was das MSI verk*ckt hat... aber wie's aussieht wohl nicht.
Das ist deutlich deutlich deutlich besser bei WOLED.
also ich bin bei dem VRR geflicker "aller QD OLED" raus.
Das ist unerträglich. Wenn das Problem selbst beim Samsung eigenen QD OLED Monitor besteht, wirds ein Panel Problem sein und nix was die anderen Hersteller mit Software lösen können ohne das Bild zu vermurksen (Schwarz aufhellen bspw). Dachte erst es wäre was das MSI verk*ckt hat... aber wie's aussieht wohl nicht.
Das ist deutlich deutlich deutlich besser bei WOLED.
Deshalb warten Leute wie ich auf die 2. oder 3. QD-OLED-Generation (~2027). Bis dahin dürften viele der Mankos die Leute heute noch mit OLED haben ausgebessert worden sein.
Bin noch auf 27" und der Sprung auf 4K mit 31,5-34" ca. 2027 wird der Oberhammer. Hoffentlich dann mit Nvidia RTX 6080
Schöner Test, welchen ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Besitze den MPG seit rund zwei Monaten und bin restlos begeistert. Großartiges Gerät! Bin kein eSport'ler, von Input Lag ist für mich gar nichts zu spürt. Bemängeln kann ich nur, dass bei 360 Hz in dunklen Bereichen VRR Flickering zu sehen ist, auch noch mit der aktuellsten Firmware 011. Ich nutze aber ohnehin nur 120 Hz und da gibt es das Problem nicht. Als Bildmodi nutze ich User/DCI-P3 sowie für HDR TrueBlack 400. So bekommt man ein natürliches Bild so nah wie möglich an der Intention der Inhaltsersteller.