Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOculus: Quest 2 nutzt „fast 4K“ und ist deutlich schneller
Vorab öffentlich gewordene Videos von Facebook verraten viele Details der kommenden Oculus Quest 2, die morgen auf der Facebook Connect vorgestellt werden soll. Dazu das und wichtige technische Spezifikationen. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es ein deutliches Plus bei der Auflösung, der Rechenleistung und dem Speicher.
*Solang die Quest 1 Apps kompatibel bleiben, die Brille gut Verfügbar ist und ich vielleicht für meine alte noch ein paar Euro bekomme.
Ich bin gespannt auf mehr Details und was sich beim Display alles getan hat. Ich hatte auch eigentlich auf eine extra Funk-Link-Lösung für den PC gehofft. Ich bezweifel es, aber ich hoffe weiter und bin gespannt was noch für Details kommen.
Das würde ich nicht erwarten. Höhere Bildwiederholrate und höhere Renderauflösung (Quest rendert weit unter der Auflösung des Panels) dürften den Performancevorteil praktisch auffressen. Außerdem wird es in facebooks Interesse sein dass alle Spiele mit Quest und Quest 2 kompatibel sind. Höhere Auflösung und Bildwiederholrate würde ich allerdings nicht als "grafisch deutlich aufwendiger" beschreiben - es bleiben die gleichen Titel
Leider wie bei vielen anderen, Facebook -> keine Quest. Hab die erste Quest ausprobieren können und fand sie toll. Hab auf den Nachfolger gewartet, aber so nicht.
Ich habe meine Quest verkauft, allein die Tatsache dass man mich bald zwingen will einen FB-Account zu besitzen, mit Klarnamen und bestenfalls dem Namen des Hundes meiner Schwiegermutter, ist so frech dass mir auch hier der Preis Sch***egal ist. Schöne Weiterentwicklung, aber es ist das Gerät zum Bauern/Daten/Kundenfangen.
Besser nicht. Damit verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen und gehst das Risiko ein dass dein Account gelöscht wird - inklusive eventuell gekaufter Software.
Sobald du irgendwas im Store kaufst haben sie deinen Namen (und wahrscheinlich Adresse) sowieso - so wie jeder Online Shop.
Würde ich echt gerne haben, aber wenn Facebook schon proaktiv das Ding in Deutschland nicht anbieten wird, ist das Wanrung genug...
Also wirds erst geholt, wenn es eine Custom Firmware gibt, die das Nachhausetelefonieren unterbindet.
Meine Index bleibt, die Rift S auch, aber meine alte Rift wäre doch mal was zum "Austauschen". Mindestens dafür klingt die Quest 2 interessant, mit der Einschränkung, dass ich mir als PC-only Konsument natürlich ein vernünftiges Tracking (im Rahmen der Inside-out Möglichkeiten) und außerdem eine Quest wünsche, die nicht den Schönheitsfehler hat, dass sich der Akku im Betrieb am Link-Kabel entleert, statt sich aufzuladen oder wenigstens "voll" zu bleiben und damit die Nutzungsdauer technisch einschränkt.
Quest2: Vertrau keiner Facebook Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... 4k gibts nicht und ist nur ein Papiertiger, und die Anwendungen werden hier bestenfalls mit Ultra Low Details dargestellt. Man hat ja auch bei Robo Recall gesehen, wie ultra schlecht das game aussah gegenüber der PC Anwendungen (obwohl hier bis aufs letzte optimiert wurde), so langsam wie die Quest1 war, würde ich mir selbst bei 10facher Performance noch immer einen ablachen.
Wegen der Quest wurde auch Onward kaputt gepatched, ich erwarte in Zukunft einen haufen trash games von Facebook/Oculus... solche Geräte bringen PC VR keinen Schritt weiter!
Wenn du doch bereits eine Index (und sogar Rift S) besitzt, warum willst du dann noch eine Quest 2 um sie am Link Kabel zu betreiben? Viel mehr Sinn würde es doch machen diese entweder autark oder per Wireless Link zu betreiben. Dann wird auch das Alleinstellungsmerkmal tatsächlich genutzt.
Und selbst wenn es den gleichen Preis hat ist es doch immer noch verdammt günstig für das gebotene und kommt der Valve eben gefährlich nahe.
Zu Facebook: Ach kein Plan, ich habe hier noch ein Diensthandy und 1 iPad mit eigener SIM Karte.
Ist also nicht das Problem bei mir, wie das andere lösen ist mir eigentlich völlig egal
(du merkst, warum ich nicht auf „Social“ Plattformen unterwegs bin? )
Das bringt dir dann? Sobald du nur eine Sache kaufst, haben Sie alle Daten die sie brauchen und können direkt mit den Fingerprinting/Cookie Tracking verbunden werden. Und selbst ohne ist ein Fingerprinting möglich. Einen falschen Namen angeben bringt rein gar nichts. Und eine Handynummer angeben, um etwas konsumieren zu können... man findet den Fehler