Richtig.
Ganz zu schweigen davon, daß sich die gesamte Profilierungstechnologie und auch die Verknüpfungsmöglichkeiten weiterentwickeln werden. Google & Co investieren nicht ohne Grund auch in KI.
Selbst wenn heute noch nicht immer und überall eine Verbindung zwischen zwei Accounts der gleichen IP hergestellt werden kann, wird das im Laufe der nächsten Jahre immer mehr möglich werden. Theoretisch kann jeder Klick ausgewertet und interpretiert werden - die Frage ist nur, ob die KI immer zum richtigen Schluß kommt.
Weiterhin gibt's ja nicht umsonst Forschungszweige zu Marketing & Co: Da wurde schon vor 30, 40 Jahren im Supermarkt mit psychologischen Tricks vom Feinsten gearbeitet - ganz ohne Computerunterstützung. Glaubt mal, was da noch alles möglich wird, wenn die derzeitige Technologie weitere Fortschritte macht...
Ein Kumpel hat neulich von Amazon Werbung für nen Feuerfest-Tresor angezeigt bekommen - und das seltsamerweise, nachdem er sich am Vorabend mit seiner Freundin über die Anschaffung eines Dokumententresors unterhalten hatte. Keine Ahnung, was da genau abgelaufen ist - aber ein bißchen spooky ist das schon.