Hallo in die Runde,
mangels TV im Arbeitszimmer und belegen Wohnzimmer
Würde ich gerne meine 2D-Filmsammlung auch gerne auf der Oculus genießen.
3 Programme findet man immer wieder in den Erfahrungsberichten und alle Berichten sagen immer: kann alles.
Bei
Bigscreen muss ich leider sagen: MKV via DLNA (Windows und Kodi) wird nicht mal richtig angezeigt (1 Video von 20; Dauer 00:00:00) kurz nach den Wechsel ins MKV-Verzeichnis Crashed BigScreen dann auch ...
Skybox erzählt das sie alle meine Dateien abspielen können. Suche ich ein wenig - nirgends lässt sich Skybox aus was sie jetzt genau an Video und Audio-Codecs unterstützen. Bei 10€ sollte ja sicher auch eine DTS-Lizenz drin sein? Findet man irgendwo eine Übersicht was die Supporten? DLNA wird unterstützt, SMB2/3 wohl auch.
Pigasus - die sind konkret: Alle Videocodecs ... aber bei Audio können sie aus Linzenrechtlichen Gründen keine EAC3 und DTS ... ABER es gibt die Möglichkeit über eine libvlc-Datei dieses zu lösen. DLNA/SMB3 werden unterstützt.
Meine Filme haben als Codecs hevc, avc, mpeg2, vc1, eac3, ac3, dts usw. usf.
Unter strich klingt Pigasus nach dem besten Deal ... aber irgendwo hatte ich mehrfach schon gelesen das ja Skybox das maß aller dinge ist - da könnte Pigasus einpacken und überhaupt ist Pigasus instabil usw. (Klang bissel nach gekauften Wertungen für Skybox... was das ganze nicht sympathischer macht)
Was nutzt ihr den als Medienplayer auf der Oculus?