Ja, okay. Meine ist zwar ab Werk übertaktet, aber sicher lange nicht so stark. Trotzdem dürfte der Vorsprung von rund +30% gegenüber der 2080 Ti (ohne OC) in meinem Fall sicher Richtung "nur" +25 bis +20% zusammenschrumpfen, vermute ich mal, pi-mal-Schnauze.
Ich mein: In VR zählt jedes FPS - und streng genommen sind ja schon 20 oder 25% Gewinn dann interessant... 🤔 Da, wo jetzt 40 FPS stehen, stünden dann Richtung +/-50; da wo 50 stehen, stünden dann Richtung +/-60... jedenfalls im mathematisch-statistischen Mittel, und solange mein 2600X nicht limitiert. Daß sogar ich das mittlerweile an der Immersion und "Präsenz" geringfügig spüre, hab ich ja nun unlängst selbst festgestellt
Aber wahrscheinlich macht es dann gerade wegen meiner leicht-mittel OC-Ti wirklich Sinn, mindestens auf die entsprechend leicht-mittel OC-Customs der 3080 zu warten. Oder eben besser noch, wie Du sagst, auf ne Super oder Ti. Was dann aber locker Anfang/Mitte nächsten Jahres wird 😩
Echt Mist: Hätte mich schon bei der "alten" 5K+ gereizt, da mehr rauskitzeln - aber bei der 8K-X jetzt juckt es mich erst recht