Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Oculus: Quest 2 nutzt „fast 4K“ und ist deutlich schneller
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: Oculus: Quest 2 nutzt „fast 4K“ und ist deutlich schneller
Mr. Rift
Rear Admiral
Gut wenn man einen vertrauensvollen Freund in Österreich hat .
Oculus wird sich bestimmt noch zu der DE Situation äußern.
Sehr unwahrscheinlich, das Oculus bzw. FB sich aus Deutschland zurück zieht.
Amazon wird wahrscheinlich später auch welche anbieten.
Oculus wird sich bestimmt noch zu der DE Situation äußern.
Sehr unwahrscheinlich, das Oculus bzw. FB sich aus Deutschland zurück zieht.
Amazon wird wahrscheinlich später auch welche anbieten.
pitu
Fleet Admiral
gibt es eigentlich schon Infos zum FOV?
Auf der Herstellerseite konnte ich nur was zur Auflösung finden.
Genieße die unglaubliche Auflösung von 1832 x 1920 Pixeln pro Auge. Dank der verbesserten Klarheit behältst du immer den Fokus, ganz gleich, ob bei Bewegung oder Stillstand.
Genieße die unglaubliche Auflösung von 1832 x 1920 Pixeln pro Auge. Dank der verbesserten Klarheit behältst du immer den Fokus, ganz gleich, ob bei Bewegung oder Stillstand.
coral81
Lt. Commander
Facebook garantiert nicht das Ausländische Quest Geräte in Deutschland funktionieren. Und die Quest 1 und 2 wird jetzt auch von relevanten deutschen, europäischen Datenschützern ins Blickfeld genommen. Mal schauen auf was sich die Herren einigen. Ich hoffe das Facebook kooperiert und die EU Gesetze ernst nimmt. Das sie aber keine Klagen scheuen von Datenschützern hat leider die Vergangenheit zu oft gezeigt.Blaexe schrieb:Ist nicht in Deutschland vorbestellbar. Wir müssen entweder warten und schauen ob sich das bis zum Release noch ändert oder irgendwann auf amazon.fr und co zurückgreifen.
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
So groß die Begeisterung sein mag und so sehr auch ich den Fortschritt rein technologisch begrüße: Unverändert Boykott wegen des Facebook-Zwangs. Selbst wenn das FOV größer und für mich ausreichend groß genug wäre - glücklicherweise ist es das nicht - so komme ich gar nicht erst in Versuchung
Aber rein technologisch ein weiteres Headset auf dem Weg nach vorne 👍
Aber rein technologisch ein weiteres Headset auf dem Weg nach vorne 👍
pitu
Fleet Admiral
Unboxing:
die Linsen scheinen identisch zur Quest 1 zu sein.
Gewicht 502 Gramm
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
die Linsen scheinen identisch zur Quest 1 zu sein.
Gewicht 502 Gramm
branhalor
Captain
Da die Quest 2 unverändert sehr kompakt ist, glaube ich nicht, daß es mehr als maximal 110° werden - keine Ahnung, wie man mehr in das kleine Gehäuse bekommen sollte: Größeres FOV => größere Panels => größeres Gehäuse. Derzeit jedenfalls noch.pitu schrieb:gibt es eigentlich schon Infos zum FOV?
Und ich vermute mal, anderenfalls würde das auch entsprechend beworben.
Ist aber nur Vermutung/Einschätzung meinerseits.
Mr. Rift
Rear Admiral
Beim Voodoo im Chat sind Leute am heulen, weil können nicht bestellen. Auch nicht mit VPN. Es scheitert immer an deutscher Adresse.
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
pitu
Fleet Admiral
Die Lautsprecher scheinen auch identisch zu denen der Quest 1 zu sein.
Aber dann von Kinosound sprechen 🤣
SOUND IN KINOQUALITÄT
Höre Geräusche aus allen Richtungen mit den integrierten Lautsprechern, die 3D-Raumklang in Kinoqualität liefern.
Aber dann von Kinosound sprechen 🤣
SOUND IN KINOQUALITÄT
Höre Geräusche aus allen Richtungen mit den integrierten Lautsprechern, die 3D-Raumklang in Kinoqualität liefern.