Guest83
Lt. Commander
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Nicht mit der aktuellen Auflösung.Der Landvogt schrieb:Mit VR kann man auch anderes als Zocken, CAD und derartiges könnte damit doch auch ganz interessant sein.
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Nicht mit der aktuellen Auflösung.Der Landvogt schrieb:Mit VR kann man auch anderes als Zocken, CAD und derartiges könnte damit doch auch ganz interessant sein.
Krautmaster schrieb:naja ein 6k € Mac Besitzer hat sicher andere Interessen als damit zu Zocken, und dann noch VR.
Behaupte ich jetzt einfach mal so
wolverine78 schrieb:Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Industrie will mit den ganzen VR-Brillen absichtlich so hohe Anforderungen erzielen, damit der Markt für High-End Grafikkarten angekurbelt wird. Ich glaube, dass das ganze auch auf Midrange Grafikkarten funktionieren würde, wenn man es nur wollte.
Emphiz schrieb:Was denken sich die Entwickler der VR Brillen eigentlich?
....
Welche Zielgruppe hat dieser Schnickschnack überhaupt? Firmen vielleicht? Die privaten Kunden kann man wohl an einer Hand abzählen, da:
- keine Macunterstützung
- Womögliche Übelkeit
- Geringes Spieleangebot
- Enorme Anschaffungskosten (PC & Brille)
Das wird so floppen... Alter Schwede...
Balikon schrieb:180 FPS (90 FPS pro Auge) in der Auflösung funktioniert auf Midrange-Grafikkarten garantiert nicht, Wolverine.
OldboyX schrieb:Hast du das Interview überhaupt angesehen? Völlig unabhängig von deinem persönlichen Weltbild sollte klar sein, dass die Nachfrage trotz des hohen Preises derzeit die Produktionskapazitäten maximal auslastet und die Erwartungen des Herstellers übertrifft. Das ist für alle Leute die von Wirtschaft auch nur im Entferntesten Ahnung haben genau das Gegenteil von einem Flop.
Emphiz schrieb:Das wird so floppen... Alter Schwede...
Diablokiller999 schrieb:Wundert mich nicht aber wer n Mac kauft, lässt sich leistungstechnisch eh übern Tisch ziehen. Für 6000€ baue ich einen Gaming-PC der sowas von Kreise um jeglichen Mac dreht das einem schwindelig wird (und das nicht nur in VR!). Da wäre ein Quad-SLI mit Titan X, nem dicken i7 und 16-32GB RAM drin...
core2e6300 schrieb:Man sollte schon mit richtigen Angaben arbeiten.
1080x1200 Pixel, also nicht mehr als ein 15" TFT damals hatte. Da sollten 180 FPS leicht erreicht werden.
Balikon schrieb:180 FPS (90 FPS pro Auge) in der Auflösung funktioniert auf Midrange-Grafikkarten garantiert nicht, Wolverine.
Bluescreen schrieb:jop denn selbst mit 4k sieht man teilweise noch pixel. da wird wohl 8k benötigt um keine pixel mehr zu sehen. 4k reicht gerade mal aus um ein "schönes" bild zu erhalten. dann noch 180fps... keine chance mit aktueller hardware wenn die grafik da noch schön sein soll. das wird wohl noch 5-6jahre dauern bis man soweit ist, entsprechend bezahlbare hardware zu erhalten. aber da die ganze VR technik ohnehin extrem teuer ist und noch in den kinderschuhen steckt, kann ich gerne 5-6jahre warten...